Nähwolf 73 Geschrieben 31. Mai 2020 Melden Geschrieben 31. Mai 2020 Hallo wer kann mir sagen wo es Schnittmuster für Herrenpyjama giebt der jedoch nicht aus zwei Teilen besteht sondern wie ein Overall im ganzen geschnitten ist Habe schon ein eigenes Schnittmuster versucht zu entwerfen komme aber nicht ganz zurecht könnt ihr vieleicht helfen bzw wie fertige ich mir ein schnittmuster aus meinen eigenen Masse an ????? danke wolfgang
lea Geschrieben 31. Mai 2020 Melden Geschrieben 31. Mai 2020 Auf die Schnelle habe ich diesen hier gefunden: https://www.burdastyle.de/produkt/katalog-schnitt/overall-h-w-2018-6397b_6397B-DL Ärmel kann man ja beliebig kürzen. Am 31.5.2020 um 17:31 schrieb Nähwolf 73: wie fertige ich mir ein schnittmuster aus meinen eigenen Masse an ????? Aufklappen Das ist nicht mit 3 Worten erklärt , damit muss man sich richtig beschäftigen. Es gibt aber Bücher dazu; spontan fällt mir dieses ein: Winifred Aldrich: Metric Pattern Cutting For Menswear Sicher gibt es noch andere, achte aber darauf, dass es für Männerschnitte ist! Grüsse, Lea
Lepulus Geschrieben 31. Mai 2020 Melden Geschrieben 31. Mai 2020 Am 31.5.2020 um 17:47 schrieb lea: Es gibt aber Bücher dazu; spontan fällt mir dieses ein: Winifred Aldrich: Metric Pattern Cutting For Menswear Aufklappen Das wäre eine sehr gute Wahl. Und Winifred Aldrich hat sogar einen Pyjamaschnitt aufgenommen, allerdings 2-teilig und mit langen Ärmeln, aber dass lässt sich natürlich ändern.
Lehrling Geschrieben 1. Juni 2020 Melden Geschrieben 1. Juni 2020 (bearbeitet) Am 31.5.2020 um 17:31 schrieb Nähwolf 73: der jedoch nicht aus zwei Teilen besteht sondern wie ein Overall im ganzen geschnitten ist Aufklappen wäre dann nicht ein Schnitt für einen Overall ein guter Anfang? Hier gibt es ein Schnittmuster von handmade von XS bis XL, die Anleitung ist allerdings in einem Heft, das man kaufen muß Falls der Link nicht geht http://www.handmadekultur.de/up/schnittmuster/schnittmuster_jumpsuit_ES.pdf Bearbeitet 1. Juni 2020 von Lehrling
Capricorna Geschrieben 3. Juni 2020 Melden Geschrieben 3. Juni 2020 Die Amerikaner bieten traditionell viele Schlafwäsche-Schnittmuster an, wobei für Herren zweiteilige Pyjamas schon üblicher sind. Als Overall habe ich diese beiden gefunden: diesen Onesie mit Tasche und Hoodie, sehr süß! oder diesen schlichten Overall mit Frontzipper Diese Schnitte gibt es auch bei einigen deutschen Händler, dann mit einer kurzen deutschen Anleitung; die Schnitte haben aber eine sehr ausführliche illustrierte Anleitung, die auch ohne Sprachkenntnisse hilfreich ist. Wenn du selber konstruieren möchtest und des Englischen mächtig bist, gibt dir diese kostenlose Seite einen guten Einblick, was dabei auf dich zukommt: http://www.leenas.com/English/draw_patterns.html
Empfohlene Beiträge