Filzmotte Geschrieben 2. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2020 ciao, ich habe Körperteile zugeschnitten links der Körper aus sechs Teilen, damit er die gewünschte Eiform bekommt und hier alle Teile mal lose angesteckt, um die Proportionen zu überprüfen, jawoll, die stopfe ich mit Füllwatte aus.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2020 ciao, Körper und Gliedmassen sind befüllt und die Proportionen stimmen noch da er eine so ungesunde Blässe hat, greife ich jetzt in den Farbtopf.... bene, sieht doch gleich ganz anders aus alle Körperteile zusammen genäht und damit er nicht so nackt ist, bekommt er handgenähte Lodenstiefelchen.... jetzt überlege ich mir Haarfarbe und Bekleidung für Hannibal..... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 4. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2020 ciao, der Wetterlage angepasst hat "Hannibal" eine wärmende Hose und Wolle für einen Pulli hat er sich auch schon aus gesucht. Nun muss ich Gas geben und die Stricknadeln zum Glühen bringen.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 6. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2020 ciao, jetzt ist Hannibal wettergerecht bekleidet, nun noch lederne Sahnetupfer, also noch etwas Geduld, prego…. gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 9. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2020 Zitat ciao, die Lederarbeiten gehen voran, einen Miniköcher zugeschnitten und punziert, die Nähte am Köcher mit Sockenwolle vernäht, und ein Schnittmuster für einen Minilederhut gezeichnet und Hütchen genäht aber sowas von mini die kleinen Lederteile sind aus hauchdünnem Blankleder, ohne Vorstanzen vernähen mit der Hand möglich, die Blanklederteile mit "Fiebing`s" Lederfarbe Spanish Brown eingelassen und mit Wollfaden vernäht, dafür habe ich einen GANZEN VORMITTAG gebraucht!!! In der Zeit schaffe ich locker eine meiner Mützen, samt Zuschnitt, incl. Hunderundepause….. jetzt Hütchen befestigen, Frisur richten, Fotoshooting.... gruss Filzmotte
Ute.M Geschrieben 9. Juni 2020 Melden Geschrieben 9. Juni 2020 Hallo Gabriele, ich bin immer begeistert über deine Figuren. Mit wieviel Liebe und Details sie von dir hergestellt werden. Freue mich auf weitere Projekte von dir, LG Ute
Gabriella1 Geschrieben 9. Juni 2020 Melden Geschrieben 9. Juni 2020 Mir geht es genauso, du kriegst auch die Gesichter immer so ausdrucksstark hin! Kompliment - von Gabi zu Gabriele !
Filzmotte Geschrieben 10. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2020 hmhm, zu meinem letzten Beitrag ist der Text verloren gegangen. *Für Gesichter scheine ich ein glückliches Händchen zu haben und am besten gelingen mir Nasen. Manchmal mache ich Nasen und habe gar kein Gesicht dazu, so auch hier (siehe Oben) und daraus entstand dann der "Neptun"....* bene, Text nachgereicht, gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 10. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2020 und jetzt ist es soweit, Köcher, Hut & Haare, alles platziert und hier die Zusammenfassung, samt Endfotos: Hannibal gruss Filzmotte
Empfohlene Beiträge