Zum Inhalt springen

Partner

Jeanstasche aus alten Jeanshosen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mir eine Jeanstasche aus alten aussortierten Jeanshosen genäht.

Erst 8 Vierecke ausgeschnitten, bestickt und dann zusammen genäht. Mit schmalen Jeansstreifen umrandet und zusammen genäht. Das Futter ist aus graublauen Futterstoff. Darauf habe ich Vlies zur Verstärkung aufgebügelt, das leider nach dem Abkühlen wellig wurde.:classic_huh: Trotzdem habe ich es verwendet, sieht man ja von aussen nicht. Den Umhängegurt habe ich auch aus Jeans genäht und mittig eine Spitzenborte aufgenäht. Bin mit meiner ersten selbst genähten Umhängetasche zufrieden und habe wieder dazu gelernt.

Anbei ein paar Bilder:

Jeanstasche1-1024.jpg

Jeanstasche2-1024.jpg

Jeanstasche3-1024.jpg

Jeanstasche4-1024.jpg

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Erika OBK

3

• Eva-Maria

1

• Ulrike1969

1

• Hummelbrummel

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Die Tasche ist hübsch geworden - Kompliment!

Zum Zeigen fertiger Werke bietet dieses Forum aber vorzugsweise die Galerie. Deine Tasche würde in diese Kategorie gehören. Falls Du mit der Bedienung nicht klarkommst, kannst Du Dich gern melden!

Bearbeitet von Eva-Maria
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Erika OBK:

Darauf habe ich Vlies zur Verstärkung aufgebügelt, das leider nach dem Abkühlen wellig wurde.

Schöne Tasche!

Welches Vlies hast du benutzt?

Lg ulrike 

Geschrieben

Hallo,

Danke für Eure Antworten.

Das Vlies hatte ich mal beim Tedi gekauft. Mit diesem Vlies hatte ich schon vorher einige Arbeiten gefertigt mit guten Ergebnissen, nur bei meiner Handtasche mit welligem Innenfutter. Welchen Fehler ich da gemacht habe weiß ich nicht. Vielleicht haben einfach Stoff und Vlies nicht zueinander gepasst.

Lieben Gruß

Erika

Geschrieben

Die Tasche gefällt mir sehr gut! Klasse gemacht!

Vielleicht ist der Futterstoff beim Aufbügeln eingegegangen, das Vlies nicht? 

Geschrieben

Hallo,

vor einer Stunde schrieb Hummelbrummel:

Die Tasche gefällt mir sehr gut! Klasse gemacht!

Vielleicht ist der Futterstoff beim Aufbügeln eingegegangen, das Vlies nicht? 

Dankeschön :rose:  Keine Ahnung warum der Stoff sich gewellt hat. Das dumme ist das die Zusammensetzung des Stoffes bei Restepaketen aus dem Handel meist nicht dabei steht.

Die Umsetzung zur fertigen Tasche hat lange gedauert. Erst war da nur die Idee, nachdem ich die bestickten Stoffe vor mir hatte. Viel Literatur und Internetseiten nach weiteren Ideen durchstöbert und dann zu  dem gezeigten Ergebnis umgesetzt. Darf ich nicht laut sagen aber es hat Monate gedauert, bis sie fertig war.:classic_huh:

Jetzt gefällt sie mir so gut, dass ich mir noch eine in diesem Stil machen möchte, dieses Mal mit Hundemotiv.:classic_biggrin:

Lg. Erika

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Erika OBK:

Darf ich nicht laut sagen aber es hat Monate gedauert, bis sie fertig war.

Hallo,

das macht doch nichts. "Wer langsam patt , kommt auch nach Stadt, " sagte mein Opa früher auf platt. Das schöne Ergebnis zählt. ( Frag lieber nicht, wieviel Projekte bei vielen von uns ewig liegen bis sie fertig werden - oder auch nicht.)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Tolle Tasche! Eine Jeanstasche steht bei mir auch schon lange auf der Liste.

Geschrieben

Tolle Tasche , gefällt mir sehr gut .

Eventuell hast du das Vlies zu heiß aufgebügelt , ist mir mal passiert und das Ergebniss war auch wellig .