chipsy Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 Im Urlaub fahren wir nach Spanien (Empuriabrava), das liegt ca. 80km vor Barcelona. Kennt jemand tolle Stoffgeschäfte, evtl. sogar Fabrikverkäufe? Wäre super wenn ich einige Tipps bekommen könnte, gerne auch alles was mit PW oder sticken zu tun hat.
Lienchen Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hi, waren auch vor zwei Wochen in l'Escala. ich wollte auch unbedingt nach Barce um dort ein Stoffgeschäft ausfindig zu machen. Leider sah ich dort mehr von der metro, die auch nicht sehr Buggy geeignet ist! In der "la Rambla" gibt es viele Geschäfte aber auch viele Touristen. Mir war das zuviel also sind wir dann wieder zurück. Als ich wieder zu Hause war, bekam ich den Tipp, es nächstes Jahr in Figueres oder in Parafugell zu probieren..... Ich wünsche Dir noch schöne Ferien und mehr Erfolg als ich ihn hatte LG, Lienchen
chipsy Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 Danke Lienchen, hab ich mir notiert. Mal sehn, wer noch was weiß, wir fahren erst ende nächster Woche.
Birgit_M Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hallo Ingrid, wenn ich mich recht erinnere, habe ich im El Corte Inglés in Barcelona eine Stoffabteilung gesehen. Die Orte an der Costa Brava kenne ich zwar auch, aber nach Stoffgeschäften habe ich damals nicht geschaut Erkundige Dich doch bei der Rezeption bzw. im Vermietungsbüro, vielleicht sind die so nett, Dir die Geschäfte aus den Gelben Seiten herauszusuchen
charlotte Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 schicke doch mal eine pn an jeanette! sie weiß da glaube ich was.
katkat Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Birgit_Martin schrieb: Hallo Ingrid, wenn ich mich recht erinnere, habe ich im El Corte Inglés in Barcelona eine Stoffabteilung gesehen. Die Orte an der Costa Brava kenne ich zwar auch, aber nach Stoffgeschäften habe ich damals nicht geschaut Erkundige Dich doch bei der Rezeption bzw. im Vermietungsbüro, vielleicht sind die so nett, Dir die Geschäfte aus den Gelben Seiten herauszusuchen und genau hinter dem El Corte Ingles ein ganz tolles Stoffgeschäft: Ribes & Casals s.a. Pau Claris, 79 08010 Barcelona Tel. 9330123 45 Das Geschäft ist ziemlich zentral gelegen - am Ende der berühmten Rambla hinter dem Kaufhaus und dort links gegenüber ist die Straße Pau Claris. nebendran ist eine nette Bar, wo man evtl. Männer und Kinder zur Aufbewahrung abgeben kann ... wenns mal wieder länger dauert Ein weiteres Geschäft dieser Kette ist hier(welches ich aber nicht "getestet" habe: Roger de Llúria, 7 08010 Barcelona Tel. 933437900 LG Katrin PS: Hab die daten bei Sikagie geklaut, das Thema gab es hier schonmal)
sikagie Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 katkat schrieb: PS: Hab die daten bei Sikagie geklaut, das Thema gab es hier schonmal) na, na wer wird denn wohl.... Ich glaub ich hab damals jemanden im Geschäft gesehen, die sah aus wie Du! Warst wohl auch schon dort, hä?
Pailette Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hi Ingrid, die Welt ist ein Dorf... Ich bin ab Sonnabend in Empuriabrava und am Strand liegen wir immer unterhalb vom Imbiss . In welchem Ortsteil wohnt ihr denn? Pailette
chipsy Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 Hey, das ist doch ein Zufall. Die Adresse such ich mal raus, bis jetzt weiß ich nur, dass wir nicht auf der Seite der Kanäle wohnen.
Pailette Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Hallo Ingrid wir wohnen diesmal in Llobregat, das ist an den Kanälen. Früher haben wir in Montseny und Alberes gewohnt. Ich bin schon in Urlaubsstimmung, morgen Nachmittag geht es los. Pailette
chipsy Geschrieben 11. September 2005 Autor Melden Geschrieben 11. September 2005 Hallo Pailette, nun sind wir auch wieder da. Wir haben in Montseny gewohnt, ca. 200m vom Diddl-Cafe entfernt. Da haben wir nach unserer Ankunft auch gefrühstückt und immer unsere Frühstücksbrötchen geholt. 3x waren wir im El Cellar de Can Serra (Sant Mori 17) zum Essen, war super. Wir suchen im Ausland nach Lokalen, die überwiegend von Einheimischen besucht werden, da schmeckt es am besten. Einmal waren wir auf Empfehlung in der Strandklause, hätten wir uns sparen können. Stoffe habe ich leider nicht gefunden, meine einzige Errungenschaft ist die aktuelle Patrones. In Figueres habe ich ein kleines Geschäft mit Zubehör gefunden, in Knöpfen hätte ich baden können, aber leider kein Stoffgeschäft. Barcelona haben wir gar nicht geschafft, Das Problem ist eben, dass Vanessa die langen Fusstrecken nicht schaffen würde und mit dem Auto wollten wir nicht unbedingt. In Roses waren wir öfter, da ist toll zum bummeln. Alles in allem war es ein schöner Urlaub, Empuriabrava kann ich nur empfehlen.
Pailette Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 Hallo Ingrid, tja, vielleicht sind wir uns ja mal über den Weg gelaufen, wir waren auch oft in Alberes einkaufen, unsere Brötchen haben wir bei dem anderen deutschen Bäcker gekauft, von Diddl-Kaffee entgegengesetzt. Der Spanier dazwischen hatte eine gute Paella. In Rosas ist es besonders abends schön, die kleinen beleuchteten Gassen mit den Gaststätten und Läden war eigentlich viel angenehmer als die Ladenstraße in Empuriabrava. Dort haben wir auch eine kleine Gaststätte gefunden, wo wir ein Tagesmenü mit Gambas in Knoblauchsoße oder Muscheln als Vorspeise, eine tolle Fischplatte auch mit Meeresfrüchten, eine Nachspeise und einen viertel Wein bekommen haben. Wart ihr in Rosas mal im Hafen wenn die Fischer vom Fang zurückkommen? Aber jetzt erst mal zum Stoff. Ich bin in der ersten Woche in das Nähstübchen gegangen, das war vom Diddl-Kaffee auf der Hauptstraße schräg rüber. Dort habe ich die Inhaberin gefragt, ob sie mir Stoffgeschäfte in der Gegend empfehlen kann und ich habe eine Adresse in Figueres bekommen, Textil Gallego, Pl. Palmera 1. Das Geschäft war gut sortiert und die Preise waren auch sehr angenehm. Dann gibt es noch ein Geschäft kurz über der französischen Grenze, habe aber leider keine Adresse, aber wenn Dich das interessiert, kann ich es mal raussuchen, wir waren leider nicht dort, es ist die Autobahnabfahrt le Balou. Leider habe ich mir keinen Namen von der Inhaberin des Nähstübchens geben lassen sie war so nett und hilfsbereit. Ich habe ihr die Hobbyschneiderin an Herz gelegt und sie war ganz begeistert das es so was gibt. Vielleicht liest sie ja auch jetzt mit, auf alle Fälle wollte sie mal reinschauen. Viele Grüße Pailette
Empfohlene Beiträge