*mika* Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Geschrieben 21. Dezember 2020 Diese Idee gefällt mir auch sehr gut . Toll umgesetzt. Liebe Grüße *Mika*
Lalleweer Geschrieben 22. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2020 Guten morgen, @ciege das ist ja eine schöne Schneeflocke die gefällt mir und gut um kleine Reste zuverarbeiten. Danke fürs Zeigen.
Beaflex Geschrieben 22. Dezember 2020 Melden Geschrieben 22. Dezember 2020 @ciege und @StinaEinzelstück eure Decken sind klasse, was für eine schöne Arbeit. Ich sammle hier auch schon 1,5 Inch Quadrate aus Resten, mal sehen, wie sie noch enden werden.
ciege Geschrieben 22. Dezember 2020 Melden Geschrieben 22. Dezember 2020 Ich dachte auch.... ach du hast so viele Reste. Aber so ein Quilt frisst tatsächlich mehr Stoff als man vermutet.
StinaEinzelstück Geschrieben 22. Dezember 2020 Melden Geschrieben 22. Dezember 2020 (bearbeitet) @ciege der ist toll 😊 - mir fehlen nur immer die Ideen, was mit den hübschen Miniquilts dann machen. Bearbeitet 22. Dezember 2020 von StinaEinzelstück
Beaflex Geschrieben 22. Dezember 2020 Melden Geschrieben 22. Dezember 2020 Mit meiner Sammlung eilt es nicht und ich will erst anfangen, wenn ich etwas mehr habe und ich die Farben besser kombinieren kann. Stina schreibt ja von über 3000 Elementen und je kleiner je mehr wir benötigt, also sammle und schneide ich noch etwas.
ciege Geschrieben 22. Dezember 2020 Melden Geschrieben 22. Dezember 2020 ca 650 Quadrate 2 x 2 Inch hat dieser Quilt gebraucht. Außer rot und beige gibt es noch genügend Quadrate in der Restekiste. Ich schneide nämlich immer welche zu.... sobald der Rest droht wegzufliegen.
AndreaS. Geschrieben 22. Dezember 2020 Melden Geschrieben 22. Dezember 2020 @ciege Was für eine schön Schneeflocke! Aber ich möchte die Frage von Stina noch einmal aufgreifen: Was macht man mit diesen Mini-Quilts? Für den Anfang könnte ich ja so etwas auch schon machen, wenn ich nur wüsste was machen damit
cadieno Geschrieben 22. Dezember 2020 Melden Geschrieben 22. Dezember 2020 @ciege So kann Schnee ruhig kommen Aber die Frage nach der Verwendung für so kleine Quilts - außer als Wandbehänge - stellt sich mir auch.
Beaflex Geschrieben 22. Dezember 2020 Melden Geschrieben 22. Dezember 2020 (bearbeitet) @ciege, so mache ich das auch. Ich finde mit solchen kleinen Patchworkarbeiten kann man auch tolle Kissenbezüge mache. Bei mir ist so mal ein Überzug für meinen Leseknochen und ein kleines Täschen entstanden. Der Leseknochen ist genäht nach der Anleitung von Fadenspannung-Blog.de. Bearbeitet 15. Januar 2021 von Beaflex
ciege Geschrieben 22. Dezember 2020 Melden Geschrieben 22. Dezember 2020 Also bei mir ist das Problem eher ein anderes.. was mache ich mit meinen 10 Patchworkdecken und nur drei Personen? So klein ist der Quilt nicht 1 x 1 Meter und hängt für die Weihnachtszeit im Wohnzimmer.... wo sonst ein Patchworkblumenkranzquilt hängt
StinaEinzelstück Geschrieben 23. Dezember 2020 Melden Geschrieben 23. Dezember 2020 @ciege 😂 ... okay, stimmt Ich habe zum Glück noch ausreichend Bedarf, da ist erstmal kein Ende in Sicht ... bei mir ist inzwischen der erste Quilt so durch, dass er eigentlich nicht mehr zu retten ist. Ich habe aber auch schon einige verschenkt (Eltern, Schwiegereltern, Neffe, Patenkind, 2 Freundinnen). Wandbehang ist bei mir momentan einer in Arbeit ... dieser soll an die Stelle, an der momentan der Adventskalender hängt.
Bobby Geschrieben 23. Dezember 2020 Melden Geschrieben 23. Dezember 2020 @ciege Oh, ist der wieder toll. Könnte mir auch gefallen. Profiarbeit eben.
Lalleweer Geschrieben 29. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 22.12.2020 um 16:35 schrieb ciege: Also bei mir ist das Problem eher ein anderes.. was mache ich mit meinen 10 Patchworkdecken und nur drei Personen? Liebe @ciege Quilts kann man nicht genug haben, ich habe 2020 spontan meiner Nichte und meiner Schwester je einen Quilt geschenkt nun ist wieder etwas Luft. Bearbeitet 29. Dezember 2020 von Lalleweer
ciege Geschrieben 29. Dezember 2020 Melden Geschrieben 29. Dezember 2020 Gilt Stoffabbau hier auch? Ich habe begonnen eine Ipadhülle fürs Teenagermädel zu nähen..... Angstgegner Reißverschluss um die Ecke nähen, scon mal bezwungen.
ciege Geschrieben 29. Dezember 2020 Melden Geschrieben 29. Dezember 2020 @Beaflex oh der Leseknochen ist toll.... was ist das für ein Schnittmuster?
ciege Geschrieben 15. Januar 2021 Melden Geschrieben 15. Januar 2021 Hach ist das eine Freude @StinaEinzelstück hat mir ein Handnähpäckchen geschickt, damit ich mein Hexieprojekt weiter machen kann. Vielen lieben Dank. Seht selbst
ciege Geschrieben 15. Januar 2021 Melden Geschrieben 15. Januar 2021 Die Ipadtasche ist inzwischen auch fertig
Lalleweer Geschrieben 15. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2021 Guten morgen @ciege die Ipat Tasche gefällt mir Wie ist der aktuelle Stand deiner weiß/blauen Hexis? Mein Hemdenquilt ruht wieder in seiner Ufo Kiste, aber es sind weitere Blöcke dazugekommen.
StinaEinzelstück Geschrieben 15. Januar 2021 Melden Geschrieben 15. Januar 2021 @ciege ich freue mich wirklich, wenn sie für dieses wunderschöne Projekt passen - bei mir wären die Stoffe noch lange im Schrank gelegen und so werden sie endlich genutzt.
Beaflex Geschrieben 15. Januar 2021 Melden Geschrieben 15. Januar 2021 Am 29.12.2020 um 17:25 schrieb ciege: @Beaflex oh der Leseknochen ist toll.... was ist das für ein Schnittmuster? Ich habe den Link zum Gratisschnittmuster im Beitrag oben eingefügt. Sorry, habe Deine Frage erst jetzt gelesen.
Junipau Geschrieben 15. Januar 2021 Melden Geschrieben 15. Januar 2021 Blau-weiß ist immer schön 😍 @ciege Schöne Stoffe, da freue ich mich mit auf die Fortsetzung Deiner Liesel-Decke! Ich habe heute frei und plane auch blau-weiß: Mein Blumen-Hemden-Quilt darf weiter wachsen. LG Junipau
ciege Geschrieben 15. Januar 2021 Melden Geschrieben 15. Januar 2021 Jetzt setzt ihr mich ja unter Druck Mein Hexieprojekt ist auf laaaaaaaange Herstellung ausgelegt.
birgit2611 Geschrieben 15. Januar 2021 Melden Geschrieben 15. Januar 2021 Schöne Stöffchen für @cieges Hexies. Ich bin heute auch dabei mich zu überlisten...ein bis zwei Wäschestücke bügeln...eine Reihe am Quilt zusammennähen Hat vorhin gut geklappt, bin gerade an der vierten Reihe von sieben...kleines Mittagspäuschen und dann geht es weiter. lg birgit
Hinterländerin Geschrieben 15. Januar 2021 Melden Geschrieben 15. Januar 2021 Huihh, ich hab ja schon länger nicht mehr hier reingeschaut, Ihr ward ja sooooo fleissig und habt herrliche Teile genäht Bin völlig verzückt! @Beaflex Die Idee mit den 1 1/2" Quadraten aus Resten zuzuschneiden find ich gut. Wie sortierst oder lagerst du die?
Empfohlene Beiträge