Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für mich eindeutig besser.

Das Fusspedal ist zweigeteilt

Beim Vernähen ist jede Funktion einzeln einstellbar, am Anfang oder Ende vernähen, Punkt vernähen, Faden abschneiden....

Wobei ich sagen muss, dass ich auch nachdem ich den Fadenabschneider benutze und den Unterfaden nicht hochhole, keine Fadennester habe.

Der Kniehebel hält und muss nur angetippt werden, den möchte ich auf keinen Fall mehr missen!

Der Stoffdurchlass ist größer 

Die Menüführung ist einfacher 

Die Stichplatte muss man nicht schrauben

Die Maschine näht noch leiser

Das Nählicht ist verstellbar

Stichmuster sind nicht nur vertikal, sondern auch horiontal spiegelbar

Das sind die Dinge, die mir sofort aufgefallen sind.

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• felipa

15

• shadow50

8

• stoffmadame

3

• Marieken

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

......den Obertransportfuss mit Differenzial, den man nicht mehr anschrauben muss, sondern nur herunterklappen, hätte ich fast vergessen......

Geschrieben

Danke für die Infos. Wenn mir nicht die Bundesregierung einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte wäre sie schon hier. So muss ich halt noch bis Juli warten. Ist ja nicht mehr lange.

Geschrieben

Da kannst du dich schon auf eine tolle Maschine freuen!

Was mir noch eingefallen ist, dass man am Display sieht, wenn mann die Stiche in der Länge oder Breite verändert. Außerdem sieht man immer die genaue Nadelposition.

Ich wünsche dir, dass die Zeit schnell vergeht, aber Vorfreude ist ja auch schön.

Geschrieben

...nein, nein....ich bin mit meiner Juki DX7 total zufrieden und brauche diese Maschine nicht.
...nein, nein....ich bin mit meiner Juki DX7 total zufrieden und brauche diese Maschine nicht.

:nana:

....hört sich aber alles gut an....

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.6.2020 um 11:34 schrieb darot:

:nana:

....hört sich aber alles gut an....

noch 100 mal schreiben und laut vorlesen, dann glaubst du es auch...:classic_biggrin:

Bearbeitet von Machi
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Felipa ,

ich möchte eine Nähmaschine die mehr kann (Brother Innov-is 350, 9 Jahre alt) und ich habe 3 Favoriten : deine

Maschine  oder die Brother VQ2 oder die Janome Horizon 9450 QCP . 
Ich liebäugele sehr mit der Juki aber habe gewaltigen Respekt vor der Computerisierten Bedienung. 
Ist sie eher intuitiv oder muss man sich mit viel Mühe  einarbeiten ? 

Danke für jeden Ratschlag , ich stehe etwas hilflos vor der Auswahl.

lg Ute

Geschrieben

@shadow50

Kann dir nur begeistert von der Janome 9400 berichten, die ich jetzt auf 9450 upgedatet habe.

Eine tolle Maschine mit allem was man braucht,  vor allem Profigeradstichfuss, Obertransportfuss selbst für Reißverschluss,  helles Licht und genügend Platz.  Großer Anschiebetisch war auch dabei.  Habe sie jetzt 5 Jahre und die schnurrt wie am ersten Tag :classic_biggrin:

Die Brother konnte mich seinerzeit nicht überzeugen.

Nimm dir die Zeit und schau dir alle Maschinen genau an. Ich hatte die Janome damals gar nicht auf dem Schirm.

LG Marion

Geschrieben

Hallo dankr für deine ratschläge . Ich habe mir mal deine Janome angeschaut . Der Unterschied zur 9450 sind ja knapp 600 Euro aber ich sehe keine nennenswerte Unterschiede, wofür also ? Lg 

Geschrieben

@shadow50

Ich finde die Bedienung sehr einfach und selbsterklärend. Alle wichtigen Funktion sind gut sichtbar am Display zu sehen.

Mir war wichtig, dass ich nicht ewig durch das ganze Menü scrollen muss, um bestimmte Funktionen zu finden.

Für mich ist die Bedienung noch einfacher als bei der DX7.

Geschrieben

Wenn das so ist schaue ich sie mir mal genauer an , wenn denn jemand bei uns diese Maschine vorrätig hat. Habe mich durch das youtube video von Frank Nutt Sewing Machines gekämpft. Vom schlecht verständlichen Englisch mal abgesehen war es sehr informativ.

Geschrieben

Entschuldigung ! Da habe ich die falsche Maschine beschrieben. Die Janome ist nicht meins, habe ich mir im Laden angesehen . Bei Nähproben war sie schlechter als die Juki DX7 die daneben stand und die gleichen Aufgaben bekam...werde mir doch wenn möglich die NX7 anschauen.

Geschrieben

Ich habe mit der NX7 meine Nähmaschine gefunden und freue mich jeden Tag, dass ich sie habe.

Das wünsche ich dir auch, egal, welche Maschine es wird.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo !

Ich war noch einige male in der Stadt und habe mir verschiedene Modelle angeschaut .

Entschieden habe ich mich schlussendlich für die Juki NX7.  Sie war zwar nirgendwo in natura zu sehen  aber schon die kleineren DX Modelle waren eindrucksvoll.

Dann habe ich  gedacht wenn schon neu dann alles was ich mir leisten kann.

Was eine schöne riesengrosse Maschine!  Die Anleitung ( noch in Papierform zum Glück) ist gut , der Bildschirm und das handling ist grossartig !! Und zusätzlich als Sahnestückchen hat sie den integrierten Obertransport , klasse .

Jetzt gibt es viel zu entdecken und auch zu üben . 
Ich freue mich riesig 😍👍👍👍

Danke an alle für die Unterstützung hier im Forum .

Geschrieben

Das klingt  klasse ✌️
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit ihr :ja:

Geschrieben

Da ist sie erstmal , zum bewundern auf dem Esszimmertisch aufgebaut. Morgen kommt sie dann auf ihren (noch anzupassenden) Nähtisch. 

2066FD67-ACE7-4BC5-8172-6A0505537EDC.jpeg

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dieser tollen Maschine! :winke:

Geschrieben

Danke ! Ich werde dann nochmal Bericht erstatten wenn ich ein wenig zum nähen gekommen bin.

Meine ersten Eindrücke : sie hat viel viel Kraft !  Das Handling ist wirklich einfach und sehr logisch ,

und sie macht Spass . Vor allem der Obertransport ist etwas feines. 
Ich freue mich total . Weiteres. dann später. 

Geschrieben

Ach das klingt super 👍 

Viel Spaß beim Nähen und weiteren Entdecken ✌️