Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
felipa

Mein geheimer Traum ist wahr geworden :-)

Recommended Posts

Posted (edited)

Eigentlich bin ich mit meiner Juki DX7 bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. 

Als jetzt mein runder Geburtstag anstand, wollte mein Mann wissen, ob ich mir etwas Besonderes wünsche. Obwohl mir schon seit einiger Zeit die NX7 Kirei im Kopf herumspukt, hätte ich es nie gesagt.  Erstens, weil ich eine gut funktionierende Maschine habe und dann noch der Preis.

Er hat meinen geheimen Wunsch anscheinend doch erraten, hat sich mit meinen Kindern beraten und so stand an meinem Geburtstag dieses Riesending auf meinem Nähtisch:freu:

Eigentlich war noch geplant, dass er die Maschine vorbestellt und mit mir einen Ausflug mit Übernachtung nach **** macht. Leider hat ihm Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da er aber nicht warten wollte, bis das wieder möglich ist, hat er sie liefern lassen und musste fast 2 Wochen zittern, ob sie rechtzeitig ankommt.

Ich bin jetzt seit einer Woche am testen und bekomme mein breites Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht:classic_biggrin:IMG_20200501_112529.jpg

IMG_20200501_112529.jpg

Edited by felipa
Foto doppelt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, zum Mann und zur neuen Maschine!

Ich wünsche Dir immer eine Handbreit Stoff unter der Nadel und weiter viel Freude mit dem Überraschungsgeschenk!

Share this post


Link to post
Share on other sites

leider kann ich das 2. Foto nicht löschen

 

Liebe Grüsse

Gabriele

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dankeschön

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich kann kein Foto öffnen.

Aber es klingt gut, und darum herzliche Glückwünsche zu allem ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ja toll!

Herzliche Glückwünsche zu Mann und neuer Maschine!

(Leider ist kein Foto zu sehen.)

 

Samba

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

1

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur Traummaschine!

Leider kann ich auch kein einziges Foto sehen.

LG Maruscha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Und dass dein Traum in Erfüllung gegangen ist.👏🎉

Hätte auch gerne ein Bild gesehen.😢

Share this post


Link to post
Share on other sites

@felipa na, das ist ja mal ein Geschenk und ein lieber Mann nebst Brut! Freut mich für dich und ich hoffe, ihr zwei habt intensivsten Spaß miteinander! Es ist ein einfach tolles Gefühl, wenn man seine Wunschmaschine haben darf, das kann ich gut verstehen.

 

Dann noch ein weiteres schönes Kennenlernen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die vielen Glückwünsche!Ich

Ich versuche nochmal das Foto hochzuladenIMG_20200501_112529.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es jetzt zu sehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, jetzt ist deine tolle Maschine zu sehen!!!

sehr schön, auf das ihr beiden ein gutes Team werdet :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dir auch schönen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch zur Neuen Nähmaschine :) und viel Freude beim Nähen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine und schönes Kennenlernen! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, deiner Familie und gaaanz besonders zur neuen Maschine. Ja, die kann einen schon zum Träumen bringen! Viel Spaß!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist aber ein feines Maschinchen, herzlichen Glückwunsch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke auch an Euch!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,
Glückwunsch auch von mir - verbunden mit der Frage zu dieser Bemerkung:
 

Zitat

Eigentlich bin ich mit meiner Juki DX7 bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. 

 

Welche  Kleinigkeiten meinst Du ?
Ich habe auch eine und mich stört eigentlich nur das Gewurschtel auf der Rückseite (die aber eben manchmal die Oberseite ist) wenn man den Fadenabschneider verwendet und dann die Vernähfunktion ohne den Unterfaden explizit hochzuholen und festzuhalten.
Kann man zwar auch anders machen, aber ich erwarte von einer Maschine, die diese Funktionen hat, dass sie auch einwandfrei funktionieren.
Ansonsten liebe ich sie aber sehr.
Dennoch interessieren mich Deine Kritikpunkte sehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön und Herzlichen Glückwunsch 🍾🎈🎉 

Die sieht toll aus und es ist doch wunderschön, wenn man eine Familie hat, die Wünsche und Träume ernst nimmt und wenn möglich auch mal erfüllt. 😊

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch zu der tollen Maschine.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@darot

 

Sind wirklich nur Kleinigkeiten. 

Beim Fusspedal ist es mir immer wieder passiert, dass wenn ich es mit einer Funktion belegt habe, es irrtümlich ausgelöst habe. Man muss die Ferse praktisch immer leicht in der Schwebe halten, was bei längerem Nähen nicht angenehm ist.

 

Dass das automatisches Vernähen und Punktvernähen nur in Zusammenhang mit dem Fadenabschneider möglich ist.

Danach hatte ich am Anfang auch immer Fadennester.

Den Kniehebel konnte ich nicht verwenden, die Stellung hat halt für meinen Körper nicht gepasst. Entweder hab ich ihn unabsichtlich beim Nähen bewegt, oder er ist mir nach einiger Zeit rausgefallen.

Das sind die Punkte, die mir schnell einfallen.

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

...bin nur etwas in Eile, da ich mich meine Kinder das erste Mal seit Wochen besuchen.  

 

Ich wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.5.2020 um 12:24 schrieb felipa:

Das sind die Punkte, die mir schnell einfallen.

Und ist das bei der NX7 jetzt besser? Was hast du noch für Verbesserungen festgestellt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.