Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit der Stichlänge


Alex3007

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

Ich heiße Alex, komme aus Österreich und bin ein kompletter Neuling IM UMGANG mit einer Nähmaschine :classic_blink: . Ich habe ein Singer 15 von 1904 :classic_blink: von Urgroßmutterszeiten. Ich habe mir dazu einen Walking Foot gekauft und einen Motor. Dann mal länger gekämpft wie man den Faden richtig einspannt und in der Unterspule einlegt-alles nicht so einfach ohne Anleitung-hoffe ich habe es richtig gemacht :classic_sleep:Jetzt habe ich es mit einem dünnen Kunstleder versucht zu nähen, mit Motor- die Stichlänge ist sehr Unterschiedlich, 2-3 cm gleichmäßig , dann wieder lange , dann kurz-usb. Woran kann das liegen? Habe dann einmal versucht ohne Faden nur mit Nadel  , nur in einem Stück Papier zu nähen-das sieht das Stichmuster sehr gleichmäßig aus ??! Kann mir da jemand helfen ? 

 

lg Alex :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bavoni

    1

  • Alex3007

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, das Füßchen bleibt auf dem Kunstleder sozusagen kleben, es kann nich rutschen. Versuch mal etwas Klebeband auf die Unterseite des Füßchens zu kleben oder du legst zwischen Fuß und Leder dünnes Papier und nähtet das mit, später vorsichtig abreißen. Evt. auch zwischen Transporteur und Leder

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...