Elnafan Geschrieben 22. März 2020 Melden Geschrieben 22. März 2020 Hallo, seit einiger Zeit spult meine Stickmaschine Janome 500e den Unterfaden nicht mehr richtig auf. Zum einen bewegt sie beim Spulen noch einige Zeit die Nadel mit und zum anderen spult sie sehr langsam und nur jeweils kurz. Dann hält sie an. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Danke und viele Grüße Elnafan
Hummelbrummel Geschrieben 22. März 2020 Melden Geschrieben 22. März 2020 Ich hatte das mal bei meiner Janome 10001. Da stimmte was an der Spulermechanik nicht. (Eigentlich soll ja beim Spulen die Nadel ausgekoppelt und der Spuler zuverlässig eingekoppelt werden). Wurde in der Fachwerkstatt repariert.
Elnafan Geschrieben 24. März 2020 Autor Melden Geschrieben 24. März 2020 Danke Dir, Hummelbrummel Ich hatte gehofft, es irgendwie selbst in Ordnung bringen zu können. Aber das geht wohl nicht. Zu meiner großen Überraschung habe ich entdeckt, dass ich noch Garantie auf der 500e habe. Janome bietet doch tatsächlich 5 Jahre Garantie an. Bestimmt hatte ich mir das beim Kauf durchgelesen, aber das ist fast 4 Jahre her und ich habe es glatt vergessen. Der Händler würde mir sogar eine Umverpackung zuschicken, damit ich sie gut verpackt verschicken kann. Werde aber bis nach Corona warten, da sie jetzt mehr als sonst läuft. Habe ja noch ein Jahr Zeit.
Elnafan Geschrieben 20. November 2023 Autor Melden Geschrieben 20. November 2023 Habe sie eingeschickt und sie wurde kostenlos repariert. Es lag nur an einem Faden, der sich im Schwungrad verheddert hatte.
Großefüß Geschrieben 20. November 2023 Melden Geschrieben 20. November 2023 Danke für die Rückmeldung.
Empfohlene Beiträge