Zum Inhalt springen

Partner

carina r-evolution buchstaben nähen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja nun auch interessiert, weil ich das gleiche Problem mit meiner Stickmaschine (W6) habe.

Nun läuft meine inzwischen wieder und vielleicht hilft es hier auch, wenn ich mal meine Erfahrung teile:

Wenn der Stoff zu dick ist, wird der Nähfuß nicht richtig herunter gedrückt und die Maschine schlingt, weil der Unterfaden nicht gefangen wird.

Wenn der Nähfußdruck einstellbar ist, kann das die Lösung sein.

(zu dicker Stoff kann auch der Grund sein, daß der Unterfaden überhaupt nicht gefangen wird und nur Schlingen entstehen, dann einen anderen Stoff nehmen und das dann später auf den Filz aufnähen. Wenn's nicht geht, gehts eben nicht)

Filz ist sehr weich und verzieht sich gern. Ein selbstklebendes Stickvlies könnte helfen. Sonst gerät der Stofftransport in Unordnung.Das könnte der Grund sein, warum Du beim langsam sticken so schlechte Ergebnisse hast.

Die Ober- und Unterfadenenden beim Start nach hinten festhalten.

Die passende Spule (Originalteil) nehmen. Billigspulen von Kik und Co. passen nicht immer und wenn die Spule "schlackert" oder nicht die richtige Höhe hat, geht es auch schief.

Nicht an der Fadenspannung drehen, wenn die Maschine eine "Auto" Einstellung hat. Hilft bei meiner jedenfalls.

Bearbeitet von NadelEule
Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Isis_Nefer

8

• Bineffm

5

• NadelEule

5

• StinaEinzelstück

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

huhu

ups wo ist mein text

OK noch mal :)

also hier ein test mit verschiedenen spannungen ...

Geschrieben

Wenn Du die gleiche Testreihe auf doppelt gelegtem Baumwollstoff machst, wie sieht es da aus?

Vom Stichbild würde ich auch sagen - 7 ist das Minimum - bei allem andern sieht man auf der Unterseite den Oberfaden. Kannst Du auch noch besser testen, wenn Du oben und unten verschiedene Farben des gleichen Garns (wichtig!) nimmst...

Sabine

Geschrieben

hallo,

Zitat

Wenn Du die gleiche Testreihe auf doppelt gelegtem Baumwollstoff machst, wie sieht es da aus?

das habe ich nun mal gemacht unabhänig eben von meinem "filz vorhaben" ... auch um zu gucken ob die maschine was ab hat.

und was muss ich sagen ... grrrrrrr ... das geht ja gar ned :(  :(

zum vergleich habe ich noch mal das bild (gelber stoff) aus dem werbevideo. 

mit dem bild habe ich mich nun auch an den hersteller gewand und siehe da ... meine carina kommt nun in die werkstadt ...

Carina_13_K.jpg

Carina_15_K.jpg

• 3 Monate später...
Geschrieben

hallo,

um das thema abzuschießen und damit andere "hilfe suchende" auch wissen 

wie das ganze ausging.

ich habe euren rat nun in die tat umgesetzt und habe meine "kleine" auf reisen zur reparatur geschickt.

nach nur einer woche war sie wieder bei mir zu hause ganz unkompliziert und super schnell gelaufen.

(an dieser stelle eine lob an den carina service)

nun schnurrt sie wieder wie ein "kätzelein" und das ganze auf einstellung auto ohne was zu verstellen.

hier mal das ergebnis vorher nachher ...

Carina_16_K.jpg

Carina_18_K.jpg

wie ihr sehen könnt war es in meinem fall dieses mal nicht so, dass der fehler zu 90% vor der maschine sitzt :)))))

ich danke euch allen hier die mir bei der fehlersuche geholfen haben.

... isis-nefer ...

Geschrieben

Sehr schön!

Und nein, manchmal sitzt der Fehler auch in der Maschine.

Gerade wenn man eine Maschine neu hat und per Versandhandel gekauft (also nicht im Laden schon mal Probe genäht). Dafür gibt es ja die Gewährleistung.

Gut, dass sie jetzt so näht, wie sie soll!

Geschrieben

Super, das freut mich ... in diesem Fall war ich sicher, dass die Maschine einen Defekt hat.