violaine Geschrieben 23. Februar 2020 Melden Geschrieben 23. Februar 2020 Hallo zusammen, gibt es ein Programm, in der man eine Übersicht über die Plotterdateien in einem Verzeichnis anschauen kann? In meiner Stickstoftware habe ich sowas für die Stickdateien, jetzt wäre sowas für die Plotterdateien auch recht praktisch.
Miri45 Geschrieben 24. Februar 2020 Melden Geschrieben 24. Februar 2020 Ich hab' mir aha-View geleistet, hat glaub' ich so um die 20€ gekostet. Das hat dann gemeckert, es will noch Inkscape, das ist ja kostenlos.
violaine Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2020 Danke, das muss ich die nächsten Tage nochmal versuchen, im Moment scheint der Server von aha-soft unten zu sein.
violaine Geschrieben 26. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2020 Inzwischen ist der server wieder erreichbar. Das ahaView hat mich nicht so überzeugt, weil es nur svg-Dateien kann. Ich habe aber auch schon einige dxf Dateien auf der Platte und die scheint es nicht zu können - das Format ist jedenfalls nicht in der Liste. Ich habe noch etwas gegooglet und habe nun sogar eine kostenfreie Lösung gefunden: Irfanview mit einem zusätzlichen CAD-Plugin. In den Irfanview Thumbnails kann man sich damit schön alle in einem Verzeichnis enthaltenen svg und dxf Dateien in einer Übersicht anzeigen lassen.
cadieno Geschrieben 26. Februar 2020 Melden Geschrieben 26. Februar 2020 Das hab ich mir gleich abgeschaut! Danke, dass Du das gefunden hast.
Miri45 Geschrieben 4. März 2020 Melden Geschrieben 4. März 2020 Oh, cool, muss ich mir mal anschauen! Ich hab' auch dxf-Dateien, allerdings immer passend zu einer svg-Datei.
Empfohlene Beiträge