Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, ich habe mich getraut, ich habe mir eine Nähmaschine gemietet bei Nähmaschine4you  :D 

Ich bin lange drum herum geschlichen und eigentlich wollte ich mir einfach eine Neue kaufen, eine Bernina. Natürlich war ich auch schon mal vor Ort und habe mir die B480 vorführen lassen und ich war schon ein bisschen verliebt aber irgendwas hat gefehlt. Aber was ? Bei weiterer Recherche war ich von der B540 sehr angetan aber fast 600 € mehr und für was genau ? Das Probenähen hat mich da nicht weiter gebracht. Und deswegen werde ich jetzt die Bernina B540 für 6 Monate mieten und sie auf Herz und Nieren prüfen und wenn wirklich alles passt wird sie ganz die Meine oder eben nicht  :D

Heute habe ich die Maschine bestellt, mit der monatlichen Überweisung geht auch alles in Ordnung und jetzt warte ich gespannt auf die Lieferung.

Ich hoffe ich bin mit meinem Thema in der richtigen Kategorie ansonsten bitte gerne ins Passende verschieben.

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

11

• akinom017

3

• KyaraLulu

3

• Marieken

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das hast du gut gemacht. Da wirst du doch sicher berichten. 

Ich möchte das ja mit einer Cover von Juki machen. Ich lese dann mal was du so schreibst. Obwohl, es ist ja alles nachzulesen bei Nähmaschine4you. Trotzdem möchte man schon hören ob es mit dem Ablauf alles so klappt wie beschrieben und natürlich auch ob dir die Maschine zusagt und du sie kaufst. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Geschrieben

@namibia2003 eine gute Sache! So kann man in Ruhe testen. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit !

Geschrieben
  Am 18.2.2020 um 15:38 schrieb namibia2003:

Ja, ich habe mich getraut, ich habe mir eine Nähmaschine gemietet bei Nähmaschine4you  :D 

Ich bin lange drum herum geschlichen und eigentlich wollte ich mir einfach eine Neue kaufen, eine Bernina. Natürlich war ich auch schon mal vor Ort und habe mir die B480 vorführen lassen und ich war schon ein bisschen verliebt aber irgendwas hat gefehlt. Aber was ? Bei weiterer Recherche war ich von der B540 sehr angetan aber fast 600 € mehr und für was genau ? Das Probenähen hat mich da nicht weiter gebracht. Und deswegen werde ich jetzt die Bernina B540 für 6 Monate mieten und sie auf Herz und Nieren prüfen und wenn wirklich alles passt wird sie ganz die Meine oder eben nicht  :D

Heute habe ich die Maschine bestellt, mit der monatlichen Überweisung geht auch alles in Ordnung und jetzt warte ich gespannt auf die Lieferung.

Ich hoffe ich bin mit meinem Thema in der richtigen Kategorie ansonsten bitte gerne ins Passende verschieben.

Aufklappen  

cool, ich bin sehr gespannt, was du darüber berichten wirst.

ist ja schon irgendwie interessant

Geschrieben

Ui, cool, ich bin auch gespannt :jump:

@mecki.m schau mal , einen Bericht gibt's schon:

Geschrieben

Ich melde mich auch gleich mal als sehr interessiert an Deinen Erfahrungen.

ich geh auch schon seit Wochen „ schwanger „ mit dem Theme Maschine leasen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß mit der Bernina.🤙Eine gute Wahl.

Geschrieben

Ich habe seit fast 3 Monaten die Brother Cover bei mir stehen. Ich hatte erstmal auf 3 Monate abgeschlossen und bekam vor 2 Wochen einen Anruf ob alles in Ordnung ist und wie ich gerne weiter machen würde. Der Kontakt war sehr nett. Ich habe den Vertrag jetzt gleich für 12 Monate verlängert. Man hat mir zwar auch den Kauf angeboten, aber das ist finanziell leider grade nicht drin. 

Die Abwicklung läuft völlig problemlos und auch die Umstellung des Vertrags war total reibungslos. 

Ich kann es bisher definitiv empfehlen. 

Geschrieben

Um Euch an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen habe ich diesen Thread eröffnet und ich freu mich schon wie Bolle auf die Lieferung.

Und siehe da es gibt noch mehr Leute hier die es nutzen  :winke: @KyaraLulu  Das klingt doch alles sehr entspannt, also muß ich mir erst mal keine Sorgen machen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Miri45Danke für den Link.

Bearbeitet von mecki.m
Geschrieben
  Am 18.2.2020 um 20:06 schrieb namibia2003:

Das klingt doch alles sehr entspannt, also muß ich mir erst mal keine Sorgen machen.

Aufklappen  

ich war etwas unruhig bis die Maschine da war, aber auch da lief alles völlig problemlos 😊 und meine Maschine war sogar neu. Das ist ja nicht unbedingt der Fall. Hängt aber wahrscheinlich von der Beliebtheit der gewählten Maschine ab

Geschrieben
  Am 18.2.2020 um 19:45 schrieb KyaraLulu:

Ich habe seit fast 3 Monaten die Brother Cover bei mir stehen. Ich hatte erstmal auf 3 Monate abgeschlossen und bekam vor 2 Wochen einen Anruf ob alles in Ordnung ist und wie ich gerne weiter machen würde. Der Kontakt war sehr nett. Ich habe den Vertrag jetzt gleich für 12 Monate verlängert. Man hat mir zwar auch den Kauf angeboten, aber das ist finanziell leider grade nicht drin. 

Die Abwicklung läuft völlig problemlos und auch die Umstellung des Vertrags war total reibungslos. 

Ich kann es bisher definitiv empfehlen. 

Aufklappen  

Kannst du was dazu sagen, wie es mit dem anschließenden Kauf gewesen wäre? Sie schreiben, dass alle Raten angerechnet würden und evtl. noch ein Preisnachlaß gewährt wird. Ist das so?

Vielen Dank (ich bin auch hin und her gerissen, möchte die Bernina B 540)

Geschrieben
  Am 19.2.2020 um 13:36 schrieb Heikejessi:

Kannst du was dazu sagen, wie es mit dem anschließenden Kauf gewesen wäre? Sie schreiben, dass alle Raten angerechnet würden und evtl. noch ein Preisnachlaß gewährt wird. Ist das so?

Vielen Dank (ich bin auch hin und her gerissen, möchte die Bernina B 540)

Aufklappen  

Das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich gar kein Angebot angefragt habe. Mir war klar, dass die Maschine auf jeden Fall in der aktuellen Situation zu teuer ist. Ich hatte sie ja erst 3 Monate 

Geschrieben (bearbeitet)

@Heikejessi Ich hatte ja direkt gestern vorm bestellen nachgefragt wie das mit dem kaufen vor sich geht. Also es werden auf alle Fälle die schon bezahlten Raten vom UVP abgezogen und dann gibt es auf den dann errechneten Endpreis noch einen Rabatt. Das bekommst Du als Angebot und dann kann man annehmen oder ablehnen. Wie der Rabatt genau aussieht liegt wohl immer auch am Gerät selbst und wie sie das Teil  auf ihrer Seite anbieten.

@akinom017 Oh da freue ich mich schon riesig drauf  :D

Bearbeitet von namibia2003
Geschrieben
  Am 18.2.2020 um 20:06 schrieb namibia2003:

Um Euch an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen habe ich diesen Thread eröffnet und ich freu mich schon wie Bolle auf die Lieferung.

Und siehe da es gibt noch mehr Leute hier die es nutzen  :winke: @KyaraLulu  Das klingt doch alles sehr entspannt, also muß ich mir erst mal keine Sorgen machen.

Aufklappen  

Das hast du gut gemacht. Meine Schwiegertochter liebäugelt mit einer OVI. Da konnte ich diesen Tipp schon weitergeben. :super:

Bei mir ist die Seite auch gespeichert.

Geschrieben

Laut DHL Sendungsverfolgung könnte die Maschine morgen schon geliefert werden. Das wäre ja extrem schnell aber super weil ich morgen frei habe.

@Hinterländerin  Wenn es diese Möglichkeit schon früher gegeben hätte, dann wäre mein erster Ovi-Kauf wohl nicht schief gegangen, ich sage nur Singer und Discounter  :rolleyes:

Geschrieben
  Am 19.2.2020 um 17:09 schrieb namibia2003:

@Heikejessi Ich hatte ja direkt gestern vorm bestellen nachgefragt wie das mit dem kaufen vor sich geht. Also es werden auf alle Fälle die schon bezahlten Raten vom UVP abgezogen und dann gibt es auf den dann errechneten Endpreis noch einen Rabatt. Das bekommst Du als Angebot und dann kann man annehmen oder ablehnen. Wie der Rabatt genau aussieht liegt wohl immer auch am Gerät selbst und wie sie das Teil  auf ihrer Seite anbieten.

@akinom017 Oh da freue ich mich schon riesig drauf  :D

Aufklappen  

Danke, ja so habe ich das auch verstanden. Gut, dann muss ich noch mal in mich gehen...Die Bernina ist schon teuer, auch zu mieten.

Geschrieben
  Am 19.2.2020 um 20:42 schrieb Heikejessi:

Danke, ja so habe ich das auch verstanden. Gut, dann muss ich noch mal in mich gehen...Die Bernina ist schon teuer, auch zu mieten.

Aufklappen  

Ja billig ist die Bernina Miete nicht aber 60 € im Monat sind überschaubar und machbar für mich und wenn ich sie denn kaufe habe ich da noch einen Sponsor  :o :D

Geschrieben

Sie ist da  :freu:  und das ging jetzt aber richtig schnell. Am Dienstag vormittag telefoniert, bestellt und auch die Zahlung bestätigt und heute, Donnerstag, geliefert. Gegen halb zwei hat der Postmann geklingelt und wollte vor Auslieferung meinen Ausweis sehen, d.h. also man sollte persönlich die Bestellung entgegennehmen. Wie das funktioniert, wenn jemand anders die Lieferung annehmen soll das weiß ich jetzt natürlich nicht. Dann habe ich gerade mal auf mein Konto geschaut und die erste Rate ist auch schon abgebucht.

Sie kam originalverpackt und so sieht das dann aus wenn der obere Styropordeckel schon weg ist:

20200220_140928.jpg

Und hier ausgepackt und Zubehör schon eingeräumt (ich steh ja auf so Verräumerle :D)

20200220_153407.jpg20200220_163559.jpg

Natürlich habe ich mich auch schon ein bisschen mit ihr auseinandergesetzt und die ersten Seiten der dicken Bedienungsanleitung studiert. Aber so richtig wird das erst am Wochenende was.

Geschrieben

Die sieht gut aus!! Wünsche dir Gutes Nähen!

Auf deren Internetseite steht ausdrücklich, dass nur der Besteller mit Perso die Lieferung annehmen darf.

Das hat versicherungsmässige Gründe wahrscheinlich.

Bin gespannt auf weitere Details!

Geschrieben

@namibia2003 oh ja super! Dann mal viel Spaß beim Ausprobieren. Rein optisch finde ich deine mit der Metallfront vorne viel schöner als meine B590, die da leider nur das fiese schwarz hat. Also dann mal ran ans Entdecken am Woen!

Geschrieben

@Hinterländerin  Gelesen hatte ich das mit der Lieferung und Perso auch aber natürlich nicht mehr daran gedacht, gut das ich heute frei hatte.

Heute abend habe ich dann noch meine vorbereiteten Taschenteile vorgeholt und mal probiert wie sie mit Kunstleder klarkommt. Das ging schon ganz gut, der Fehler sitzt definitiv vor der Maschine  :lol: