Zum Inhalt springen

Partner

Victoria Overlock-Nähmaschine HA-800; Preis im Jahr 1988


Stefstef

Empfohlene Beiträge

Meine Tante musste umziehen. Beim Helfen habe ich einige ausgerissene Seiten aus Katalogen gefunden, die Nähmaschinen zeigen. Nach den Angaben meiner Tante müssten diese von 1987 oder 1988 stammen, denn 1988 hatte sie sich eine Nähmaschine zugelegt.

Da in diesem Forum immer mal wieder die Frage auftaucht, „wie viel hat meine Maschine mal gekostet?“ gibt es zu dem Model Victoria HA-800 jetzt eine Antwort: beim Baur-Versand gab es das gute Stück für fast 900 DM.

77BF3BB1-AA7D-4689-9410-E3A96B1B6026.jpeg

3EA1AFCF-010A-404D-92AA-28B66FA518CA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jettaweg

    1

  • Stefstef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja, das waren und sind noch "unkaputtbare" Maschinen, die für die Ewigkeit gebaut wurden;

davon habe ich jetzt noch eine mit einer Nadel und drei Fäden hier stehen;

ich hatte aber auch schon eine mit 2 Nadeln und 5 Fäden hier,

diese nähte wahlweise den 2 Faden Overlock- und den 3 Fäden Kettstich

oder auch nur einen von beiden;

und auch noch eine 1 Nadel - 2Fäden gab es, diese nähte den 2 Faden Overlockstich;

und auch noch eine der letzten dieser superstabilen Bauart näht bei einer nahen Verwandten immer noch,

es ist eine "Baby Lock 434 DF" d. h. mit  Differentialtransport...:classic_biggrin:

was die wohl gekostet haben mag, wenn schon eine ohne DF DM 900,00 kostete ?

vielleicht gabs dann auch noch eine 436 DF mit 5 Fäden und zusätzlichem Kettgreifer(wie z. B. die Pfaff 797) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...