Ellisschneiderfee Geschrieben 27. Dezember 2019 Melden Geschrieben 27. Dezember 2019 Bei dem Versuch die Armlöcher tiefer zu legen, ist mir aufgefallen, dass das hintere Ärmeleinsatzzeichen und das entsprechende Zeichen am Rückenteil nicht zusammenpassen können. Ich nähe Größe 38/40. Bitte vorher überprüfen! Das vordere Ärmeleinsatzzeichen und die entsprechende Markierung auf dem Vorderteil stimmen genau.
3kids Geschrieben 27. Dezember 2019 Melden Geschrieben 27. Dezember 2019 Mit ist es bei einem anderen LMV Schnitt schon passiert, dass ich das Passzeichen einer anderen Größe übertragen habe, weil die ziemlich missverständlich waren. Jetzt zähle ich immer die Größen durch. Kann dir das auch passiert sein? LG Rita
Ellisschneiderfee Geschrieben 28. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2019 Gute Idee, ich werde das noch einmal überprüfen. Danke Rita!
Ellisschneiderfee Geschrieben 29. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 Rita, super, genau das war es! Ich habe es eben noch einmal auf dem Bogen überprüft. Ich habe das Passzeichen von Größe 42/44 für den Hinterärmel erwischt, statt das für Größe 38/40. Die Eckpunkte hatte ich auf dem Schnittmusterbogen mit Filzstift gut extra dick markiert, aber nicht das Ärmeleinsetzzeichen. Also ist mit dem Schnittmuster alles in Ordnung, der Fehler saß vor dem Schnittmusterbogen.
3kids Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 Freut mich, dass ich helfen könnte. Viel Erfolg noch Rita
Empfohlene Beiträge