nalpon Geschrieben 21. Oktober 2019 Melden Geschrieben 21. Oktober 2019 Hi, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich hab so lange mit der V6 gearbeitet und war super zufrieden. Jetzt für Windows 10 hab ich geupdatet und es bricht das Chaos aus. Ich hab jetzt so langsam die ganzen Funktionen wieder gefunden, aber bei einer Sache blick ich überhaupt nicht durch. Die Farben: Wenn ich auf das Pluszeichen rechts neben dem Farbfeld unten drücke - eigentlich erwartend, dass ich jetzt eine Farbe definieren kann - wird einfach IRGENDEINE Farbe in die Leiste hinzugefügt. Drück ich nochmal Plus, wird wieder irgendeine Farbe hinzugefügt. Gibt es da irgendeine Logik? Und wie kann ich die Farben, die da wild hinzugefügt werden, verändern? In der V6 konnte man auf BEARBEITEN gehen und die dann entsprechend verändern. Wie macht Ihr das mit den Farben, gibts da eine gute Herangehensweise? eine effiziente?
Naehfrau Geschrieben 26. Oktober 2019 Melden Geschrieben 26. Oktober 2019 Grüß Dich, die Logik erschließt sich aus der Angabe in der Fadentabelle - siehe Stickmuster - Fadenfarben.. Hier kannst Du Farben zufügen, entfernen...etc...alle Farben aus der Fadentabelle werden mit dem Plus/Minus hinzugefügt/entfernt... Du kannst eine neue Fadentabelle erstellen, wenn du z.b. nur Madeira benutzt - dann klicke auf alles anpassen & zuweisen - dann ändert sich im oberen Fenster 'deine' Fadentabelle. Im Stickmuster wird dann die Farbe aus dieser Tabelle mit dem + hinzugefügt...es gehen übrigens max. 128 Farben Farben eines Motivteils ändern geht ja einfach mit doppelklick auf die 'neue' Farbe - diese sitzt dann auch unten in der Farbleiste... weitere Infos im Handbuch Kapitel 10 lg, Ute
nalpon Geschrieben 26. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2019 Hi Danke für die Info, das hatte ich nicht gemeint. Ich mein das Plus-Zeichen unten an der Leiste, wo man Farben zufügen kann. Hatte inzwischen eine Fernschulung und mir wurde bestätigt, dass es da keine Logik gibt. Am besten sollte man sich um dieses Plus- oder Minuszeichen da gar nicht kümmern, sondern die Farben anders festlegen - das wurde mir dann mit der Fernwartung gezeigt. Aber danke trotzdem für Deine Mühe :-)
Empfohlene Beiträge