FaKle Geschrieben 11. Oktober 2019 Melden Geschrieben 11. Oktober 2019 Hallo, nachdem ich nun meine 3fach Transport Nähmaschine in Ordnung gebracht habe und sie dank neuem Servomotor auch wirklich langsame Stiche näht, möchte ich mich an das Nähen einer kurzen Trachtenlederhose machen. Ein gewagter Versuch? Natürlich aber ich habe die Hoffnung, dass das Glück mit den Wagemutigen ist. Nun habe ich das o.g. Buch im Web gefunden. Hat das vielleicht jemand von Euch? Ich möchte nur eine kurze Lederhose nähen. Schnitte von Westen habe ich mir vor Jahren mal bei der Trachtenforschungsstelle des Bezirks Mittelfranken gekauft. Lohnt sich das Buch (immerhin knapp 100 Euro) nur für das Nähen einer Lederhose? Oder könnte mir jemand von Euch damit aushelfen? Oder verkauft es vielleicht jemand? Freue mich auf Antworten. Vorerst vielen Dank und viele Grüße Fatima
stofftante Geschrieben 11. Oktober 2019 Melden Geschrieben 11. Oktober 2019 Schau mal hier: https://www.muellerundsohn.com/allgemein/lederhose/ hier ist schon viel beschrieben. Hilft vielleicht. lg heidi
hobbytaenzer Geschrieben 11. Oktober 2019 Melden Geschrieben 11. Oktober 2019 Schau mal hier: die Gewand-Sammlung vielleicht ist das für Dich brauchbar? LG
FaKle Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2019 Ach Mensch, Ihr seid super. Die Seite bei Müller hatte ich schon gesehen und abgespeichert. Deshalb dachte ich ich brauche unbedingt das Buch. Der Preis hat mich abgeschreckt. Aber der Schnitt von "die Gewand-Sammlung" ist super. Die kannte ich noch gar nicht die Seite. Das kann ich sicher gut abwandeln und ich habe hier ja auch Lederhosen bei denen ich abschauen kann. Vielen, vielen Dank und ein schönes Wochenende. LG Fatima
FaKle Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) Sodele, die Schnittkonstruktion habe ich gleich mal eingesackt Eine Frage an die Buchbesitzer. Ist in dem Buch eine klarere Anleitung zum Nähen angegeben? Fragen werfen bei mir einfach der Hosenlatz auf. Danke Bearbeitet 11. Oktober 2019 von FaKle
Empfohlene Beiträge