Zum Inhalt springen

Partner

Shirtschnitt mit hohem Kragen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche einen Schnitt für ein Shirt aus Jersey, das einen hohen Kragen hat. Eins mit Rollkragen habe ich in einer älteren Ottobre (05/2011) gefunden. Allerdings meine ich vor kurzem einen Burdaschnitt gesehen zu haben der einen Rollkragen mit einem irgendwie verschlungenen Detail zusätzlich hatte. Meine Burdas habe ich schon durchsucht, aber nichts gefunden. Auch auf der Internetseite habe ich den Schnitt nicht gesehen. Vielleicht kennt jemand einen solchen oder ähnlichen Schnitt, alternativ auch mit Schluppe oder ähnlichem?

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• elbia

5

• Sternrenette

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Elbia,

vielen Dank. Da sind sehr schöne Schnitte dabei. :) Am besten gefällt mir der letzte (Lurex-Shirt mit Kräusel), aber der hat hinten einen eingesetzten Nahtreißverschluss. Und ich hasse es schon, Nahtreißverschlüsse in unelastische Stoffe einzunähen. Wie das bei Jersey gehen soll, keine Ahnung. :eek: Das Shirt mit dem angeschnittenen Rollkragen/Stehkragen finde ich auch nicht schlecht. Das ist auf jeden Fall einfacher zu nähen. Ich weiß nur noch nicht, ob es mit meinem möglichen Stoff harmoniert. Das ist ein eher romantischer bordeauxroter Viskose-Jersey mit Blumenmuster und Raglan-Ärmel schreien immer gleich "sportlich". Den Schnitt könnte ich mir aus einem einfarbigen Stoff sehr gut vorstellen. Der Schnitt mit dem angeschnittenen Schal hat das gleiche "Problem". Bei der Satinbluse gefallen mir die Ärmel. Beim Suchen habe ich noch dieses Shirt gefunden, das ganz ähnliche Ärmel hat https://www.burdastyle.de/produkt/magazinschnitt/rolli-12-2014-114b_114B-122014-DL  Mmh, jetzt muss ich nochmal überlegen, ob ich einfach Schnitte kombiniere. Die entsprechenden Burdas sind zum Glück alle im Archiv vorhanden. :)

Geschrieben

Ja, den Schnitt hatte ich auch gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn toll oder blöd finden soll. :confused: Die schönen Details kommen bei einem einfarbigen Stoff sicher gut zur Geltung. In der September Burda war noch ein Schnitt, der einen ähnlichen Effekt wie bei dem Raglan-Shirt ergibt. https://www.burdastyle.de/produkt/magazinschnitt/shirt-09-2019-108a_108A-092019-DL

Das macht die Auswahl nicht einfacher, oh je! :)

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Sternrenette:

In der September Burda war noch ein Schnitt, der einen ähnlichen Effekt wie bei dem Raglan-Shirt ergibt

Also der Schnitt wäre bei mir wegen der sehr überschnittenen Schultern aus dem Rennen ;)  Sitzt an meinem "Gestell" nicht sonderlich gut ;)

Geschrieben

An meinem auch nicht. Mir gefällt an dem Schnitt auch nur der Kragen. :D Überschnittene Schultern vermeide ich möglichst, sie sitzen nicht und sie stehen mir nicht. Leider gibt es momentan nur wenige Teile ohne überschnittene Schultern.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ha, das ist genau der Schnitt, den ich ursprünglich suchte! :klatschen:Tausend Dank! :super: