Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community,

ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich suche eine Nähmaschine, die mir problemlos bis 5 Lagen Gurtband mit 1,3 mm Dicke und Airmesh) ohne Probleme knappkantig zusammensteppt. Ich habe nun wirklich diverse durch. Von neu bis alt von Pfaff bis Janome. Die Fußlüftung muss schon ca. 2 cm betragen, sonst bekomme ich das Nähgut nicht darunter.

Hat jemand noch einen Tipp für mich. Industrienähmaschinen fallen wohl auch raus, weil diese wohl anders ausgelegt sind, so wie ich gehört habe.

Sattlernähmaschine? In dem Bereich bin ich nun völlig neu, da wüsste ich garnicht, wonach ich schauen könnte.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.

Vielen lieben Dank vorab für Eure Gedanken :)

Liebe Grüße Katisa

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• smett5

1

• Karbonmäuschen

1

• Katisa

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Es gibt auch da verschiedene Varianten, ich denke du schaust dich mal in Polsterein oder bei Schuhmachern um.

Würde ich so machen.

Geschrieben

Hallo, ich denke auch, dass du da um eine Sattlermaschine bzw. eine Industriemaschine mit dreifachtransport nicht drum rum kommst. Du dürftest mit der Dicke über dem Maß sein, dass du mit den normalen Nadeln nähen kannst. Die haben eine bestimmte Länge und danach wird kein stich mehr gebildet. Dann würde es auch nichts nützen, wenn du dsa Ganze durch das Füßchen gezerrt kriegst. Ich würde mir einen Händler suchen, dem du dein Material zeigst und dich beraten lassen.

Liebe Grüße

Kersten