Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 4000 D Disney

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

ich habe von meiner Tante eine 4000 D geerbt. Leider stand diese seit 2006 still und wurde nicht mehr genutzt.

Sie ist in einem sehr guten Zustand. Alle Teile sind vorhanden.

Meine Fragen:

Brauche ich ein Maschinen Update?

Kann ich die auch mit einem neuen PC verbinden?

Was kostet so was?

Und was könnte diese Maschine wert sein, wenn ich die verkaufe?

Stickt und näht noch jemand mit so einer? Dann würde ich mich über eine PN freuen.

Dankeschön :winke:

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• juwar

2

• schokostern

2

• Hinterländerin

2

• Cora_H

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich hatte diese Maschine, meine war mehrfach zur Reparatur, da die Nadelstange fest saß.  Die Maschine hat doch schon USB Anschluss, ob noch Updates verfügbar sind, kannst du auf der Brother HP sehen.

LG

Jutta

Geschrieben

Hallo,

das hast du aber ein schönes Stück bekommen.  Gerade mit den Disney Motiven war die Maschine damals sehr beliebt.

Hast du sie schon eingeschaltet und das ein oder andere getestet?

viele Grüße Michaela

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen dem Preis....

Hier  im Forum gab es vor 9 Jahren mal einen Beitrag bei dem jemand die 4000D beim Händler für 2000€ gebraucht bekommen hätte..( der  Beitrag hieß innovis 1200 oder 4000d)

Es kommt eben immer drauf an was jemand  bereit  ist für eine so alte Maschine privat auszugeben.

viele Grüße Michaela

Bearbeitet von schokostern
Geschrieben

Zum Wert, es kommt darauf an, wieviel sie gelaufen ist und ob sie technisch und optisch einwandfrei ist. Sie ist halt auch schon ein altes Schätzchen, ich weiss nicht, ob es noch Ersatzteile dafür gibt.

LG

Jutta

Geschrieben

Hallo,

ich habe die Spulenkapsel und das darunter mal von den Flusen befreit.

Das Handrad ging etwas schwerfällig, aber ich habe mal das Sticken probiert bis zum 5. Stich. Mehr hab ich mich nicht getraut, weil ich denke, das erst eine Wartung fällig ist. Man kann alles prima auswählen und es scheint auch alles zu funktionieren.

Sie hat 1 Million Stiche gemacht( das sind ja nicht viele) und wurde noch nicht gewartet. Der Nadeleinfädler ist ja was ganz tolles. Hab ich so noch nie gesehen.

Die Rahmen passen sogar auf meine 800E, bis auf den ganz großen.

Bei Brother hab ich mich schon ein bisschen durch die Seite geblättert und ein bisschen was gefunden.

Geschrieben

Bei Stickmaschinen ist es ja viel stärker eine Frage der Updates als bei Nähmaschinen, ( zumindest in meinen Augen) 

Sie hat eine tolle große Stickfläche, Disney Motive sind beliebt(Brother hat ja auch eine Neue mit Disney Motiven rausgebracht) sie war mal sehr teuer....

Aber ob ich Geld investieren würde, in der Hoffnung mehr zu bekommen??? Wirklich schwierige Frage...

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen

LG

CoraH