josef Geschrieben 9. August 2019 Melden Geschrieben 9. August 2019 wenn sich die Bewegung nach unten doch fortgesetzt hat, und du nun das "schwarze Schieberteil" richtig aufgesetzt hast dann müßte sich doch der "weiße Mitnehmer" mitbewegen oder etwa nicht ? war der "weiße Mitnehmer" vorher beweglich ? durch die versetzten noppen innendrin wird doch umgeschaltet
Tieste Geschrieben 9. August 2019 Autor Melden Geschrieben 9. August 2019 (bearbeitet) Bearbeitet 9. August 2019 von Tieste
Tieste Geschrieben 9. August 2019 Autor Melden Geschrieben 9. August 2019 Hallo Josef, vielleicht hilft es: ich habe die Positionen des Mitnehmers bei allen Stellungen des Hebels fotografiert. 1. Hebel rechts heruntergedrückt für rückwärts 2. Hebel rechts gerade für vorwärts 3. Hebel oben für rückwärts 4. Hebel links für stopfen.
Drikusniet Geschrieben 10. August 2019 Melden Geschrieben 10. August 2019 Wenn Du von 2 auf 1 oder 3 stellst und du drehst am Handrad, bleiben dann die beide Plastik Teile eine halbe Umdrehung stehen? Wenn nicht den eine Tröpfchen oil dazu geben an beide Teilen auf die Achse.
josef Geschrieben 10. August 2019 Melden Geschrieben 10. August 2019 … oder mal in die eine oder andere Richtung drücken, könnte sein, daß die "silberne" schraube um ein my versetzt werden muß …
Tieste Geschrieben 15. August 2019 Autor Melden Geschrieben 15. August 2019 Hallo Josef, das Problem scheint tatsächlich an der Position der silbernen Schraube zu liegen. Ich habe sie vorsichtig versetzt und dann hat die Maschine zum ersten Mal auch rückwärts genäht. Allerdings hat sie dann automatisch wieder in den Vorwärtgang gewechselt. Sie scheint auf die Position der Schraube sehr sensibel zu reagieren. Daher habe ich mich nicht mehr getraut, um nichts kaputtt zu machen.
Empfohlene Beiträge