LeePhoenix Geschrieben 17. Juli 2019 Melden Geschrieben 17. Juli 2019 Hi Ich habe mir heute einen Bügelstift fürs Sticken gekauft. Auf der “Anleitung“ steht, dass man Transparentpapier benötigt. Ich habe aber nur Butterbrotpapier. Geht das auch?
Lehrling Geschrieben 17. Juli 2019 Melden Geschrieben 17. Juli 2019 ich würde das einfach mal auf einem Stoffrest ausprobieren, zum einen, ob es mit dem Muster übertragen klappt und zum anderen, ob die Farbe vom Stift fest genug auf dem Stoff haftet, bis das Sticken beendet ist. liebe Grüße Lehrling
Sissy Geschrieben 17. Juli 2019 Melden Geschrieben 17. Juli 2019 Ich habe dafür immer Schnittmusterpapier benutzt. Ist aber lange her und ich weiß nicht, ob Du den gleichen Stift hast, deshalb am besten auch auf einem Stoffrest ausprobieren.
Kiwiblüte Geschrieben 17. Juli 2019 Melden Geschrieben 17. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb LeePhoenix: Hi Ich habe mir heute einen Bügelstift fürs Sticken gekauft. Auf der “Anleitung“ steht, dass man Transparentpapier benötigt. Ich habe aber nur Butterbrotpapier. Geht das auch? @LeePhoenix Es gab doch so ein Fettpapier was für das Aufbügeln von Stickmustern verwendet wurde. Habe noch Reste im Schablonenheft meiner Schwiegermutter gefunden. Vielleicht gibt es dieses Papier noch in einem guten Handarbeitsgeschaft.
Sissy Geschrieben 18. Juli 2019 Melden Geschrieben 18. Juli 2019 vor 12 Stunden schrieb Kiwiblüte: @LeePhoenix Es gab doch so ein Fettpapier was für das Aufbügeln von Stickmustern verwendet wurde. Habe noch Reste im Schablonenheft meiner Schwiegermutter gefunden. Vielleicht gibt es dieses Papier noch in einem guten Handarbeitsgeschaft. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der Stift würde auf Fettpapier nicht malen.
3kids Geschrieben 18. Juli 2019 Melden Geschrieben 18. Juli 2019 Kann man Butterbrotpapier genug bügeln? Sonst wäre helles Backpapier evt eine Alternative. Viel Erfolg Rita
Kiwiblüte Geschrieben 21. Juli 2019 Melden Geschrieben 21. Juli 2019 (bearbeitet) @LeePhoenix Bearbeitet 21. Juli 2019 von Kiwiblüte Löschen wegen Adblocker
Annalalexu Geschrieben 13. Mai 2021 Melden Geschrieben 13. Mai 2021 Hey! Zu deiner Frage: Bei mir persönlich bringt es mit Butterbrotpapier und Backpapier absolut nichts Da die Frage etwas her ist, würde mich interessieren: wie hast du es schlussendlich gemacht? Hat es funktioniert? Liebe Grüße
Nera Geschrieben 13. Mai 2021 Melden Geschrieben 13. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb Annalalexu: Da die Frage etwas her ist, würde mich interessieren: wie hast du es schlussendlich gemacht Der /die TE hat damals schon kein Feedback auf seine/ihre Frage gegeben und das ist fast 2 Jahre her.
Empfohlene Beiträge