rotschopf5 Geschrieben 14. Juli 2019 Melden Geschrieben 14. Juli 2019 Da ich Platz schaffen muß, um einige Dinge aus dem Haus meiner Eltern unterzubringen, möchte ich mich von meinem Quiltrahmen von Bernina trennen. Aufbaubar ist er entweder in 150 cm oder 300 cm Breite. Da ich im Moment keine Zeit habe, Fotos zu machen, wäre es nett, wenn Ihr bei Google "Der Quilt Frame - für professionelle Arbeiten - Bernina" eingebt. Er ist im Moment in 150 cm Länge aufgebaut. Wenn er in 300 cm aufgebaut werden soll, müßte derjenige die Befestigungsstoffe erneuern (kostet ca. 90 Euro) oder die vorhanden Teile wieder zusammennähen. Es kann mit jeder beliebigen Maschine gequiltet werden, die einen größeren Durchlaß hat und eine Start/Stopp hat. Alternativ gibt es für ca. 80 Euro einen Handschalter für viele Maschinen zu kaufen, der an den Griffen befestigt wird. Neu kostet so ein Gestell 2.500 Euro. Ich hätte gerne 750 Euro. Vielleicht hat jemand Interesse, so mit dem Longarm-Quilten zu beginnen. Sobald ich Zeit habe, stelle ich auch noch Fotos ein. Liebe Grüße Claudia
Empfohlene Beiträge