Herzelinde 9 Geschrieben 28. April 2019 Melden Geschrieben 28. April 2019 Hallo an alle , ich bin neu hier und habe mich nun angemeldet, da ich auf der Suche nach einer vollmassiven Nähmaschine im www. immer wieder auf dieser Seite gelandet bin. Ich besitze seit ca 5 Jahren ein Neugerät Carina Premium, die mir immer wieder Probleme bereitet. Nachdem ich dann wieder einmal 75km gefahren bin, um sie reparieren zu lassen, fragte ich nach einer wirklich guten, verlässlichen vollmassiven Maschine für viele viele Jahre. Der Tip....eine manuelle Pfaff mit Tipmatic/Tiptronik mit Obertransport. Dieser ältere Monteur genießt mein volles Vertrauen, er hat selbst viele Jahre an Industrie-und Haushaltsmaschinen genäht und montiert./repariert. Bei Recherchen in einschlägigen Plattformen war ich fast erschlagen von den verschiedenen Modellen und den teilweise "verkaufsfördernden" Angaben, die manchmal so gar nicht stimmten. Und hier komme ich zu meinem eigentlichen Grund meiner Anmeldung .... Ein herzliches Dankeschön!!! An die Verfasser der Beiträge über die Pfaff Erfahrungen...und .... vor allem ein ganz großer Dank an Joseph... seine Argumente waren der Auslöser zum Kauf einer Pfaff 1171. Voll funktionstüchtig, das Stichbild auf dem Flicken sah gut und sauber aus....Ich habe sie mit Zubehör online kaufen müssen....und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung. Inzwischen hab ich mich hier umgeschaut und freue mich über die riesige Themenvielfalt. Ich melde mich gern nochmal, wenn die Maschine geliefert wurde und ich sie testen konnte. Viele Grüße direkt von der Wasserkante der Ostsee
Schnuckiputz Geschrieben 28. April 2019 Melden Geschrieben 28. April 2019 Ich habe eine 1986 Pfaff 1171 die nur 1 Jahr benutzt wurde,(lange Geschichte). Die Maschine habe ich vor einigen Jahren gefunden,erst ausprobiert, dann gekauft. Meine 1171 hat bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
Herzelinde 9 Geschrieben 29. April 2019 Autor Melden Geschrieben 29. April 2019 Danke Schnuckiputz, das bestärkt mich. LG
Herzelinde 9 Geschrieben 25. Mai 2019 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2019 Hallo, kurze Rückmeldung zu meinem Kauf. Endlich! nach 4 Wochen habe ich meine Maschine doch noch bekommen ! Der Kauf mit sofortigen Antworten. ... nach der Bezahlung war Funkstille. 4 Wochen lang...bis ich die Karte mit einem Anruf beim Bankberater und negativen Hinterlegungen zog. Der Account deutete auf eine ältere Dame hin...nur ist es kein Gatant dafür, dass sie auch selbst handelt! Ausserdem war die Maschine fest. Dank Josephs Kommentaren in anderen Threads und einem Angebot meines Monteurs, die Maschine einfach vorbei zu bringen, schnurrt sie jetzt. Ich bin begeistert, ....ein wenig habe ich schon probiert....ich hoffe, uns wird eine lebenslange Freundschaft verbinden. LG
Empfohlene Beiträge