Stoffsuchti Geschrieben 31. März 2019 Melden Geschrieben 31. März 2019 (bearbeitet) Es gab ja schon ein paar Monate Gerüchte, dass an der h+h cologne (Messe) neue Oberlocker vorgestellt werden. Wie ich auf Tipe.ch gesehen habe scheinen die Acclaim und die Victory (Imaginé Nachfolger) vorgestellt worden zu sein. Für englischkundige, findet ihr detaillierte Infos auf Babylock.com Bearbeitet 28. Juni 2019 von moosline
nowak Geschrieben 31. März 2019 Melden Geschrieben 31. März 2019 Ja, haben sie vorgestellt. Ich habe sie auch gesehen. Die Acclaim ist ein ganz schöner Brummer...
Nachtschwaermer Geschrieben 31. März 2019 Melden Geschrieben 31. März 2019 leider wird es wohl vorläufig keine neue Cover geben....
Scherzkeks Geschrieben 31. März 2019 Melden Geschrieben 31. März 2019 vor 10 Minuten schrieb nowak: Ja, haben sie vorgestellt. Ich habe sie auch gesehen. Die Acclaim ist ein ganz schöner Brummer... Aber wie wir gesehen haben, nicht der grösste Brummer... Die Gloria ist immer noch grösser. Ansonsten sah das, was ich dazu gesehen habe, an der Maschine ganz nett aus. Weitere Infos gibt es bestimmt bald. Liebe Grüsse Silvia
Laciclista Geschrieben 6. April 2019 Melden Geschrieben 6. April 2019 Am 31.3.2019 um 22:26 schrieb Nachtschwaermer: leider wird es wohl vorläufig keine neue Cover geben.... Habe mich auf der amerikanischen Seite umgesehen.... da ist unter "Neu" eine "Accolade", ist das eine neue Kombimaschine?
Nachtschwaermer Geschrieben 6. April 2019 Melden Geschrieben 6. April 2019 vor 5 Stunden schrieb Laciclista: Habe mich auf der amerikanischen Seite umgesehen.... da ist unter "Neu" eine "Accolade", ist das eine neue Kombimaschine? ja, sieht so aus. die habe ich auch gesehen. aber braucht der Mensch zur enlighten dazu eine Kombi? umbauen will ich nicht
näh-irmi Geschrieben 7. April 2019 Melden Geschrieben 7. April 2019 Nein, keine Kombimaschine Gehe mal auf die deutsche Babylockseite, da sind beide beschrieben. Der Unterschied ist die automatische Einfädelung. Irmi
Laciclista Geschrieben 7. April 2019 Melden Geschrieben 7. April 2019 Welches Modell entspricht denn der Accolade? Die deutsche Seite enthält nur zwei neue Overlockmaschinen, die Accolade wird aber auf der amerikanischen Seite als Neuheit verkauft und wird defintiv mit Coverstichen beworben.
smett5 Geschrieben 7. April 2019 Melden Geschrieben 7. April 2019 (bearbeitet) Hallo Laciclista, ich habe grad mal die Evolution und die Accolade miteinander verglichen (auf der amerikanischen Babylock-seite). Der einzige Unterschied besteht im Spannungssystem: Accolade "Automatic Thread Delivery" und die Evolution "Automatic". Das heißt es handelt sich um eine in bezug auf das Fadenspannungsssystem verbesserte (?) Evolution. Ansonsten scheinen die identisch zu sein. Liebe Grüße Kersten P.S.: also ja, das ist eine Kombimaschine :-) Bearbeitet 7. April 2019 von smett5
näh-irmi Geschrieben 7. April 2019 Melden Geschrieben 7. April 2019 Stimmt, eine Kombi, ich war noch bei der Eingangsfrage (Wer lesen kann ist im Vorteil). Aber wie smart schon schreibt, sehe ich auch keinen weiteren Unterschied. Aber vielleicht ist sie vom Füsschenabstand der Gloria gleich?
Laciclista Geschrieben 7. April 2019 Melden Geschrieben 7. April 2019 Die Frage ist dann wohl, ob sich der preisliche Abstand zur Gloria lohnt... Ich hätte eigentlich gerne zwei Maschinen und tue mich schwer damit, viel Geld in eine Funktion zu stecken, die ich gar nicht brauche. Ich hasse schon den Wechsel der Farben an meiner Overlock, ein ständiger Umbau von Cover auf Overlock würde mich so stören, dass ich lieber meine billige Overlock weiter verwende. Und eine Kombi + eine Overlock von Babylock übersteigt das Budget leider mehr als deutlich :-( Ich versuche mir gerade einzureden, dass ich so genug Zeit habe zum sparen habe, bis ein Nachfolger von der BLCS erscheint ;-)
Nachtschwaermer Geschrieben 7. April 2019 Melden Geschrieben 7. April 2019 vor 55 Minuten schrieb Laciclista: ... Ich hätte eigentlich gerne zwei Maschinen und tue mich schwer damit, viel Geld in eine Funktion zu stecken, die ich gar nicht brauche. …….. ein ständiger Umbau von Cover auf Overlock würde mich so stören, dass ich lieber meine billige Overlock weiter verwende. Und eine Kombi + eine Overlock von Babylock übersteigt das Budget leider mehr als deutlich :-( Ich versuche mir gerade einzureden, dass ich so genug Zeit habe zum sparen habe, bis ein Nachfolger von der BLCS erscheint ;-) so ähnlich geht es mir auch. ich möchte gerne 2 Maschinen. Ich glaube, der Umbau würde mich echt nerven. und zur Enlighten eine Kombi - und ich nutze nur die Cover-Funktion. ich werde wohl auch warten.....
Stoffsuchti Geschrieben 18. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2019 So habe die Acclaim bestellt und die Enlighten in Zahlung gegeben.
Billie2 Geschrieben 18. Juni 2019 Melden Geschrieben 18. Juni 2019 (bearbeitet) Bin gespannt auf den ersten Erfahrungsbericht zur Acclaim. Sie soll ja deutlich schwerer sein als die Enlighten und ich frage mich, ob sie dadurch auch fester steht. Bearbeitet 26. Juni 2019 von Billie2
Miri45 Geschrieben 18. Juni 2019 Melden Geschrieben 18. Juni 2019 Bei Neuanschaffung würde ich auf jeden Fall die Acclaim nehmen, aber soviel für das bisschen, was sie mehr (oder anders) kann, drauf legen? Hab' ich was lohnenswertes übersehen?
Empfohlene Beiträge