Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Quälgeist:

Ja auf Deine Frage gab es eine Antwort von Peter. Du kannst Deinen Text erstmal nicht komprimieren, weil es so vorgegeben ist.

Martina, du kannst aber versuchen, das Forum statt im Vollbildmodus in einem kleineren Fenster zu betrachten.
Es skaliert sehr gut und mit und wird dann auch kompakter.

Am 8.3.2019 um 13:37 schrieb peterle:

Die Funktion der Return-Taste habe ich von Paragraph auf Zeile umgestellt.

Die viele Luft hat sich aus der Übertragung ergeben, wie Peteler aber schrieb hat er zumindest für neue Beiträge da etwas geändert.

Damit sollte es besser aussehen.

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

123

• lea

112

• NadelEule

98

• akinom017

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

beim thema einen user hier zu adressieren mit @Username kommt es bei mir immer wieder zu einem Schluckauf im Forum.

Wenn ich den Namen an den Anfang stelle, kann ich danach nicht weiter schreiben. Mache ich das mitten in einem Satz, dann funktioniert es.

Stelle ich das @Username gleich an den Anfang des Posts geht nichts weiter, mache ich das in einem vorhandenen Text dann in einer neuen Zeile, ist es wieder gut.

oder ic scrolle weiter mit dem balken in dem strang in dem ich antworten will, auch dann geht es bei mir nicht weiter. gelöscht bekomme ich das dann aber auch nicht.:classic_angry:

nervfaktor.

@peterle was kann das sein?

Geschrieben

So nach und nach finde ich mich im neuen Forum auch besser zurecht, aber die eine oder andere Frage ergibt sich dann doch noch. Wie kann man zum Beispiel im eigenen Profil bei der Galerie Änderungen vornehmen? Ich würde gern die Einschränkung "Album nur für Freunde" herausnehmen, denn meine Freunde sind ja nun alle  gelöscht worden.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Quälgeist:

beim thema einen user hier zu adressieren mit @Username kommt es bei mir immer wieder zu einem Schluckauf im Forum.

Wenn ich den Namen an den Anfang stelle, kann ich danach nicht weiter schreiben. Mache ich das mitten in einem Satz, dann funktioniert es.

Stelle ich das @Username gleich an den Anfang des Posts geht nichts weiter, mache ich das in einem vorhandenen Text dann in einer neuen Zeile, ist es wieder gut.

oder ic scrolle weiter mit dem balken in dem strang in dem ich antworten will, auch dann geht es bei mir nicht weiter. gelöscht bekomme ich das dann aber auch nicht.:classic_angry:

nervfaktor.

@peterle was kann das sein?

Einen Teil meiner Frage kann ich selber beantworte, löschen geht über eine kleine eingeblendete, schwarze zeile mit dem begriff editor darin. ob es dann weiter geht, weiß ich noch nicht.

Geschrieben

Maus 67:

vor einer Stunde schrieb maus67:

Hallo Andrea,

du musst den Verlauf als deinen Standard-Verlauf speichern, dann wird er immer genommen, wenn du auf Verlauf klickst.

image.png

Hier siehst du den grünen Haken. Bei Mouseover zeigt er dir, dass es dein Standard-Verlauf ist.

Vielleicht hilft es dir ja.

Gruß maus67

Ich habe weder den Text" Ungelesene Inhalte seit letztem Besuch" noch die 3 Zeichen dahinter.

lea: es= das Forum, also, ich weiß nicht, wie ich es erklären soll. Die andere Einstellung bleibt nicht.

Benutzerdefinierte Verläufe kann ich nicht anklicken.

Ich verzweifle

LG Andrea

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich schon Tips gegeben habe, komme ich jetzt selbst nicht weiter. Ich sehe keine Möglichkeit, einen Text zu meinem Galeriebild zu schreiben - ein Foto hätte ich jedoch hochladen können. Wie geht das?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb andrea59:

Das ist auch nicht anklickbar, das ist nur eine Zwischenüberschrift im Dropdown-Menü. Du mußt die dunkle Schaltfläche "Einen neuen Verlauf erstellen" anklicken. Den kannst du dir dann so einrichten, wie du es haben möchtest und mit einem Namen abspeichern. Diese Name erscheint dann unter der Zwischenüberschrift Benutzerdefinierte Verläufe. Ich habe mir beispielsweise zwei eingerichtet, die ich Neues im Forum und Neues in der Galerie benannt habe. Ersteren habe ich mir beispielsweise so eingestellt, daß er mir nur ungelesenes seit dem letzten Besuch anzeigt und zwar themenweise.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Eva-Maria:

Hallo,

nachdem ich schon Tips gegeben habe, komme ich jetzt selbst nicht weiter. Ich sehe keine Möglichkeit, einen Text zu meinem Galeriebild zu schreiben - ein Foto hätte ich jedoch hochladen können. Wie geht das?

Wenn Du auf der Seite mit dem ersten geladenen Bild stehst, siehst Du rechts in etwas dünner Schrift wähle ein Bild aus um die Details zu bearbeiten

Bildschirmfoto vom 2019-03-09 15:31:19.png

Wenn Du dann das Bild anklickst, geht da in dem Bereich die Bearbeitung auf.

Bildschirmfoto vom 2019-03-09 15:31:42.png

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Quälgeist:

Alle Nutzerbilder waren weg und müssen jetzt wieder vom jeweiligen Nutzer eigenständig hochgeladen werden über das Profil, recht oben in der ecke.

Die Beiträge zeigen jetzt wieder ungefähr die korrekte geschriebene Menge an. In der alten SW gab es einen bug, der die beitragszahlen drastisch nach oben geschossen hatte, wenn der nutzer im markt gepostet hatte. das scheint jetzt wieder korrigiert zu sein

Also mit den Beitragszahl: ich bin nun 17 Jahre dabei, also etwa 6200 Tage - und da soll ich nur etwa 2500 Beiträge geschrieben haben?

Sicher nicht. :D :D

Gezählt habe ich sie nicht, aber es waren sicher weit über 15000.

Mein Zähler im letzten Forum war um die 18000 - und ich habe sicher nicht den Rest zu jetzt im Markt geschrieben.

Schade, aber ist dann halt so.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb andrea59:

Maus 67:

Ich habe weder den Text" Ungelesene Inhalte seit letztem Besuch" noch die 3 Zeichen dahinter.

lea: es= das Forum, also, ich weiß nicht, wie ich es erklären soll. Die andere Einstellung bleibt nicht.

Ich verzweifle

LG Andrea

Hallo Andrea,

hiermal ein Screenshot von mir:

image.png

Du kannst auch meinen vorhin mal verlinkten Vorlauf bei dir abspeichern und dann über "Meine Aktivitätsverläufe" aufrufen. Wenn er dann ausgeführt ist, kannst du ihn über den grünen Haken zu deinem Standard-Verlauf machen. 

Danach ist er dann hier, rechts im Bild "ungelesene Inhalte seit letztem Besuch" (=dein vergebener Name für den Verlauf) aufrufbar: image.png

Gruß maus67

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Scherzkeks:

Gezählt habe ich sie nicht, aber es waren sicher weit über 15000.

Mein Zähler im letzten Forum war um die 18000 - und ich habe sicher nicht den Rest zu jetzt im Markt geschrieben.

Der Beitragszähler war aber mal kaputt https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/160306-beitragszähler/

und bei Dir sehe 119 Seiten mit Beiträgen, der erste vom November 2004, ich glaub jetzt niiht das was fehlt.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb andrea59:

Das meine ich, so hätte ich es gerne.

Wie mache ich das?

Was muss ich anklicken?, um so eine Einstellung zu bekommen. Bitte jeden Schritt, ich verstehe es einfach nicht.

und zwar ging es um diesen Link:

vor 4 Stunden schrieb lea:

Probier mal diesen Aktivitätsverlauf - kommt das Deiner Vorstellung näher?

und ich habe dann geantwortet:

Klick auf meinen Link, auf der rechten Seite ist dann ein schwarzer Button "+ zu meinen Verläufen hinzufügen". Draufklicken.

Anschliessend kannst Du ihn jederzeit unter "Neue Beiträge - Meine Aktivitätsverläufe" aufrufen

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb akinom017:

Der Beitragszähler war aber mal kaputt https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/160306-beitragszähler/

und bei Dir sehe 119 Seiten mit Beiträgen, der erste vom November 2004, ich glaub jetzt niiht das was fehlt.

Das sind dann von November 2004 bis heute schon mal 2956 Beiträge, die die Forumssoftware anzeigt, also schon mal mehr als die unterm Avatar angezeigten 2588, dazu kommen noch die vom 1.3.2002 bis 3.11.2004 geschriebenen Posts.

Bei mir passt es einigermaßen: 1941 steht unterm Avatar, die angezeigten Aktivitäten sind 1928, vor der Forumsumstellung hatte ich angeblich 17- oder 18-Tausend Beiträge.

Gruß

Detlef

Geschrieben (bearbeitet)

@Lea: ja, genauso einen Verlauf hätte ich gerne.

Und ja, ich habe es gelesen, dass ich auf deinen Link klicken soll, habe es gemacht und ja, jetzt habe ich das. Muss irgendetwas verkehrt gemacht haben:classic_blush:

Danke dir. Ich bin echt zu deppert für den PC:classic_wacko:

Dann gleich noch Fragen:

1. Könnte man den Titel auch ändern, dass ich schreibe: ungelesene Themen seit meinem letzten Besuch

2. Ich habe jetzt durch das Probieren unter: meine Aktivitätsverläufe den Text: ungelesene Inhalte 4x da stehen. Kann man davon 3 löschen?

LG Andrea

Bearbeitet von andrea59
Geschrieben (bearbeitet)

Jemand hat gefragt, wo man die Uhrzeit eines Beitrages sehen kann, da steht ja erstmal nur "geschrieben vor 2 Stunden" oder sowas. Ganz viel funktioniert hier mit Mouseover. Das jedenfalls ;)

Aber noch eine Frage: Sieht man auch, der wievielte ein Beitrag in einem Thread ist?

Und noch etwas zu einer Frage von @NadelEule

Nach oben kommst du auf der Tastatur mit Pos1 ;)

Bearbeitet von stoffmadame
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb andrea59:

Dann gleich noch Fragen:

1. Könnte man den Titel auch ändern, dass ich schreibe: ungelesene Themen seit meinem letzten Besuch 

2. Ich habe jetzt durch das Probieren unter: meine Aktivitätsverläufe den Text: ungelesene Inhalte 4x da stehen. Kann man davon 3 löschen? 

Ja geht, rufe den jeweiligen Verlauf auf, rechts neben dem Titel des Verlaufs sind drei blasse Symbole

"Bildschirmfoto vom 2019-03-09 16:19:53.png Der Bleistift sagt "Titel Bearbeiten" der Mülleimer (rot) löschen und der Haken ganz Links als Standrad speichern.

Geschrieben

Da steht doch "12. Februar" :confused:

Eine Frage dazu: könnt Ihr auch die Uhrzeit dazu sehen?

Ich sehe nur "12. Februar" - aber das könnte auch wieder ein Ansichtsproblem des Smartphones sein...

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb andrea59:

Danke dir. Ich bin echt zu deppert für den PC:classic_wacko:

Dann gleich noch Fragen:

2. Ich habe jetzt durch das Probieren unter: meine Aktivitätsverläufe den Text: ungelesene Inhalte 4x da stehen. Kann man davon 3 lösche

Das musste ich auch erst probieren.

Du klickst auf den Aktivitätsverlauf, dann sind neben der grossen Überschrift 3 blasse Knödel: der linke zum Ändern des Titels, der mittlere zum Löschen dieses Aktivitätsverlaufs.

Du musst einfach ein bisschen herumprobieren - trau Dich!

Grüsse, Lea

Sorry, Monika war viel schneller; sogar mit Bild...

Bearbeitet von lea
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb stoffmadame:

Nach oben kommst du auf der Tastatur mit Pos1 ;)

Ich denke, das Problem mit dem nach oben kommen hat man im wesentlichen bei der Nutzung mobiler Endgeräte. Da wäre ein Link "Seitenanfang" oder ähnlich benannt am unteren Ende der Seite tatsächlich praktisch.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb charliebrown:

Mouseover... ;)

ich nutze ein Tablet 

Geht das dann nicht mit dem Finger? So ganz leicht drauftippen? :kratzen:

Geschrieben
Gerade eben schrieb stoffmadame:

Geht das dann nicht mit dem Finger? So ganz leicht drauftippen? :kratzen:

Dann wird es kurz blau, aber eine Uhrzeit kommt da nicht...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb andrea59:

Ich habe gerade gesehen, obwohl ich die Änderungen " als neuen Verlauf speichern" geklickt habe, springt es dann wieder zurück(bei Zeitspanne z. B. habe ich von 365 auf letzten Besuch geändert und gepeichert und wenn ich dann etwas anderes aufrufe ist es danach wieder auf 365 Tage).

LG Andrea

Bei mir hat es geholfen dem Verlauf unter einem anderen Namen zu speichern, damit das Veränderte auch wieder gefunden wird.

Das gilt man sich dann unter Aktivätsverläufe wieder.

Ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich erklärt... 

Liebe Grüsse

Silvia