Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo kann ich denn jetzt sehen, wann ein Beitrag geschrieben wurde? Bei denen hier über mir steht da "geschrieben vor xx Minuten oder xx Stunden. Aber im Sewing Bee Beitrag z.B. steht es nicht dabei. Kann es sein, daß es bei Beiträgen, die vor der Umwandlung geschrieben wurden nicht mehr sehen kann? Das wäre ja echt ungünstig. Manche Sachen muss man doch zeitlich einordnen, oder sehen, ob es sich um einen uralten Post handelt.

lG Claudia

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

123

• lea

112

• NadelEule

98

• akinom017

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das neue Forum finde ich sehr gelungen, danke für die viele Arbeit!

was ich noch nicht so richtige gefunden habe, ist folgendes: wie komme ich in einem Thema zum ersten ungelesenen Beitrag?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb flocke1972:

Jetzt hab ich aber noch eine Frage, früher gab es eine "Freundesliste". Sehe ich das richtig, dass es die so nicht mehr gibt, sondern dass ich dem jeweiligen "Benutzer" nun "folgen" muß?

LG

flocke1972

Möchte mich der Frage anschließen, ich hatte auch eine Freundesliste.  :classic_sad:

Geschrieben

Es fällt mir sehr schwer, hier zu lesen, weil der Hintergrund in zwei verschiedenen Weißtönen gestaltet wurde. Mit tun nach kurzer Zeit die Augen weh und ich kann nicht weiterlesen.

Die Bildschirmhelligkeit ändern, bringt leider keine Verbesserung.

Kann ich die Hintergrundfarbe personalisiert ändern? Bisher habe ich bei den Einstellungen nichts dazu gefunden.

Liebe Grüße

Tina

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Grisabel:

Wie komme ich automatisch zum letzten Beitrag, wenn ich einen Thread anklicke?

links vor den Threads ist ein dicker Punkt  - ungelesene Beiträge in einem Fred, in dem Du noch nichts geschrieben hast + gleischzeitig der Absprung Richtung erster ungelesener Beitrag seid Deinem letzten Hiersein.

Wenn statt des Punktes ein Stern zu sehen ist: gleiche Funktion, aber Du hast da schon mal geschrieben...

vor 24 Minuten schrieb Unclesam59:

Wie komme ich automatisch zum letzten Beitrag, wenn ich einen Thread anklicke?

siehe oben ;)

Anmerkung : der dicke Punkt bzw. Stern befindet sich links direkt neben dem Threadtitel/Überschrift

Bearbeitet von elbia
Geschrieben

Leider bin ich wohl zu blöd und komm nicht wirklich zurecht. Aber ich denke, ich könnt mir weiterhelfen, aber bitte ganz einfach erklären, ohne Fachausdrücke. Danke

Ich habe auf: Neue Beiträge geklickt, dann kommt die Liste und ich klicke auf die Überschrift( z.B. Fragen und Antworten....) und es springt sofort auf die letzte Seite( letzter Beitrag), ebenso bei der Minutenangabe und bei Anzahl der Antworten( springt es aufden letzten Beitrag).

Die Anzeige  rechts neben dem Thread habe ich gar nicht( Antworten, Aufrufe, von wem und Datum) sowie es Grisabel gezeigt hat.

Versteht ihr was ich meine?

LG Andrea

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Grisabel:

Zum ersten Beitrag eines Threads kommt man, wenn man auf den Threadtitel klickt,

zum letzten Beitrag kommt man, wenn man rechts auf das Datum klickt.

image.png

Ich hab jetzt willkürlich ein Beispiel gewählt.

Das meine ich. Diese Anzeige habe ich nicht.

LG Andrea

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb Unclesam59:

Das neue Forum finde ich sehr gelungen, danke für die viele Arbeit!

was ich noch nicht so richtige gefunden habe, ist folgendes: wie komme ich in einem Thema zum ersten ungelesenen Beitrag?

Ich habe mir unter neue Beiträge - meine Aktivitätsverläufe einen eigenen Verlauf gebastelt - die Einstellungen seht ihr in dem weißen Balekn (Zeige, Inhaltstyp usw.) - und darunter dann, wie es aussieht, wenn ich damit "suche". Beim Erstellen des Aktivitätsverlaufes gibt es dann auch eine Option "Clicking..." - ud da kann man Einstellen, dass man auf den ersten ungelesenen Beitrag im Thread positionieren möchte. Diesen persönlichen Aktivitätsverlauf kann man abspeichern - und dann findet man ihn unter Meine Aktivitätsverläufe wieder - und hat damit die "Neue Beiträge" Funktion aus dem alten Forum wieder.

Sabine

image.png

Bearbeitet von Bineffm
Geschrieben

Guten Morgen

Man kann sich unter "Neue Beiträge" "Meine Aktivitätsverläufe" einen Heraussuchen und auch Einstellungen vornehmen.

Dann Lesestatus aufklappen und den Haken bei "Links ungelesener Inhalte führen zum ersten ungelesenen Eintrag" setzten.
Diesen Verlauf speichern. Er erscheint dann in der Liste Meine Aktivitätsverläufe

Geschrieben

Zum Thema fehlende Bilder in der Galerie, wenn sie nicht da sind, sind sie nicht da. Es gibt wohl eine Lücke, die nach einem der letzten Updates (vor diesem) verursacht wurde.

Wenn sie aber da sind und nur Gast zugeordnet, wäre mein Vorschlag das über Bild melden zu lösen, vielleicht kann sich jemand Stück für Stück dessen erbarmen.

Beispiel Tiki Quilt

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb akinom017:

Wenn sie aber da sind und nur Gast zugeordnet, wäre mein Vorschlag das über Bild melden zu lösen, vielleicht kann sich jemand Stück für Stück dessen erbarmen.

Das hilft nur, wenn jemand sagen kann "Das ist mein Bild". Dies vor allem weil dafür ja klar sein muß, wem es zuzuordnen ist, aber letztendlich auch da es auch um die Autorenschaft geht...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb sisue:

Das hilft nur, wenn jemand sagen kann "Das ist mein Bild". Dies vor allem weil dafür ja klar sein muß, wem es zuzuordnen ist, aber letztendlich auch da es auch um die Autorenschaft geht...

Das meinte ich, wenn jemand sein eigenes Bild gefunden hat, selbst melden, das ist meines und um Zuordnung bitten. :)

Und ansonsten einfach lassen wie es ist, ist ja nicht weg. Jetzt alle Bilder neu zu laden führt nur zu Duplikaten, die ich nicht nötig finde ;)

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb andrea59:

Das meine ich. Diese Anzeige habe ich nicht.

LG Andrea

Ich vermute du nutzt ein Smartphone und diese Anzeige wird dort vielleicht gespart. Meine Anzeige war von meinem Laptop, alles andere ist mir für Foren zu klein. Daher kann ich auch nicht nachschauen. Tut mir leid. :hug:

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb andrea59:

Leider bin ich wohl zu blöd und komm nicht wirklich zurecht. Aber ich denke, ich könnt mir weiterhelfen, aber bitte ganz einfach erklären, ohne Fachausdrücke. Danke

Ich habe auf: Neue Beiträge geklickt, dann kommt die Liste und ich klicke auf die Überschrift( z.B. Fragen und Antworten....) und es springt sofort auf die letzte Seite( letzter Beitrag), ebenso bei der Minutenangabe und bei Anzahl der Antworten( springt es aufden letzten Beitrag).

Die Anzeige  rechts neben dem Thread habe ich gar nicht( Antworten, Aufrufe, von wem und Datum) sowie es Grisabel gezeigt hat.

Versteht ihr was ich meine?

LG Andrea

Du Klickst auf Neue Beiträge, wählst dann in der nächsten Ebene "Meine Aktivitätsverläufe aus" und kannst da oben über der Liste an allen möglichen Parametern drehen.

Wenn Dir die Einstellung gefällt kannst Du sie für Dich als "neuen Verlauf" speichern.

Und die Einstellung für die Links ist dann in Lese Status, dann führt ein Klick auf die Überschrift zum ersten neuen Beitrag

Bildschirmfoto vom 2019-03-09 09:42:32.png

Geschrieben

Auch ich bin hier fast ausschließlich mit dem Smartphone unterwegs und habe die gleichen "Probleme" wie Andrea, habe mich aber auch noch nicht sooo intensiv damit beschäftigt. 

PN schreiben klappt jetzt, Dankeschön!

Seht Ihr eigentlich meine Signatur noch oder ist die weg?

Ich sehe überhaupt keine Signaturen mehr, muss ich dad auch irgendwo einstellen oder liegt das am Händlerstatus?

Geschrieben

Signaturen scheinen in der mobilen Ansicht ausgeblendet zu werden.

Deine, Nixe28, ist noch da.

Geschrieben

Nixe, deine Signatur ist in alter Schönheit lesbar.  Allerdings finde ich nach wie vor, dass das mein Spruch ist :D.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Marieken:

Nixe, deine Signatur ist in alter Schönheit lesbar.  Allerdings finde ich nach wie vor, dass das mein Spruch ist :D.

Nö. Meiner.

Aber wieso kann ich das nicht auch sehen?

Hülfe.... :schnief:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb sisue:

Signaturen scheinen in der mobilen Ansicht ausgeblendet zu werden.

Deine, Nixe28, ist noch da.

Ah. Verstehe.

Trotzdem schade

Geschrieben

Auf dem iPad sehe ich Signaturen

und auch das „Meine Aktivitätsverläufe“ ist anwesend und funktioniert wie beschrieben 

Wenn ihr sonst nur mit dem Handy hier seit, dann versucht doch ausnahmsweise mal Euch von einem Pc einzuloggen

und die Einstellungen vorzunehmen 

mit meinem iPad geschrieben 

Geschrieben

Ich sitze am PC und habe das Forum gar nicht auf dem Handy, Grisabel.

Monika, da ändert sich bei mir nichts, ich habe rechst hinter dem Thread immer noch nichts stehen.

LG Andrea

Geschrieben

Ich komme mit der Funktion "Neue Beiträge" nicht zurecht.

Ich möchte dort nur das Thema sehen und nicht jeden einzelnen Beitrag. Ich habe die Einstellung zusammengefast gewählt, aber z.B. erscheinen da hintereinander 5 Beiträge  "Frage und Antwort zum neuen Forum". Wie kann ich das richtig einstellen, damit jedes neue Thema nur einmal angezeigt wird? Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus:hug:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb andrea59:

Ich sitze am PC und habe das Forum gar nicht auf dem Handy, Grisabel.

Monika, da ändert sich bei mir nichts, ich habe rechst hinter dem Thread immer noch nichts stehen.

LG Andrea

Einfach nur zum nachvollziehen: Ich bin über Inhalt - > Forum -> (wenn ich jetzt wüßte wie das Ding richtig heißt...ich sag mal Bereich dazu), und dann seh ich die Threadaufstellung. So wie von mir angezeigt.

Nicht dass wir aneinander vorbei reden

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuche schon seit 30 Minuten, eine Frage zu stellen und fliege jedes Mal raus. Neu anmelden hat nichts genutzt. 

Versuche es jetzt über das Handy. Woran kann es liegen?

PS: aha, per Handy geht es, über den Laptop nicht. Woran kann das liegen, bitte? Ich hatte ein noch nicht vorhandenes Bild in die Galerie laden wollen und erhielt immer die Meldung „-200“. Dazu wollte ich mich erkundigen und fliege seitdem am Laptop ständig von der Seite

Bearbeitet von haniah
Geschrieben

Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei.

Ich gehe auf: neue Beiträge und dann kommt die Liste mit den Threads( erst:letzte Stunde, dann heute usw.) und da habe ich rechts keine Dinge, die ich anklicken könnte.

LG Andrea