Lehrling Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Geschrieben 15. Januar 2020 Ich vermisse den Geburtstagskalender so wie im alten Forum vorn auf der Startseite, hab ich den übersehen? wenn nicht, könnte der wohl wieder eingerichtet werden bitte? liebe Grüße Lerling
3kids Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 Ich hatte die Tage eine Ansicht, da gab es einen Kasten, in dem stand "Kein Benutzer hat heute Geburtstag" - das fand ich ziemlich unwahrscheinlich. Der Kasten steht auf der Seite mit den ungelesenen Beiträgen - aber auch heute steht da der o.g. Text. Irgendwie funzt das wohl nicht. LG Rita
SiRu Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 Der Geburtstagskalender dürfte mit der DSGV kollidieren. (Und angezeigt werden kann auch nur, was ein Nutzer in's Profil geschrieben und zur Veröffentlichung freigegeben hat. Das muss keiner mit seinem Geburtstag tun... das ist 'ne andere Geschichte als die zur Anmeldung abgefragten Daten.)
Scherzkeks Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 vor 21 Stunden schrieb Lehrling: Ich vermisse den Geburtstagskalender so wie im alten Forum vorn auf der Startseite, hab ich den übersehen? wenn nicht, könnte der wohl wieder eingerichtet werden bitte? liebe Grüße Lerling Wenn ich das richtig von Peter verstanden hatte, ist das Problem, dass jetzt Jeder das Forum lesen kann, auch wenn man nicht als Benutzer angemeldet ist - und damit wären auch die Geburtstage "frei lesbar". Das will dann so sicher Niemand hier. Ob's irgendwann eine andere Lösung gibt ist fraglich... Liebe Grüsse Silvia
Lehrling Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 Wenn es nicht geht, bleibt es eben bei der Monatsgratulation - besser als nichts - und wer noch Daten vom alten Kalender hat und up-to-date ist kann zum Tage gratulieren wie früher auch......ich bin da leider etwas schusselig liebe Grüße Lehrling
Junipau Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 vor 22 Minuten schrieb Lehrling: Wenn es nicht geht, bleibt es eben bei der Monatsgratulation - besser als nichts - und wer noch Daten vom alten Kalender hat und up-to-date ist kann zum Tage gratulieren wie früher auch......ich bin da leider etwas schusselig liebe Grüße Lehrling In irgendeiner Ansicht gibt es aber manchmal Geburtstage zu sehen - muß man das gezielt freischalten? Ich finde es nur gerade nicht mehr wieder, vielleicht geht's auch nur auf dem Rechner, nicht auf dem Handy? Wenn's mir nochmal begegnet, halte ich es fest. Auf jeden Fall Dank an Lehrling für die nette Initiative! Ich finde auch , dem Forum fehlt etwas ohne diese persönliche Note. (Und Darksoul/ Bettina, die immer aufgepaßt hat). LG Junipau
Kiwiblüte Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 vor 3 Stunden schrieb Junipau: In irgendeiner Ansicht gibt es aber manchmal Geburtstage zu sehen - muß man das gezielt freischalten? Ich finde es nur gerade nicht mehr wieder, vielleicht geht's auch nur auf dem Rechner, nicht auf dem Handy? Wenn's mir nochmal begegnet, halte ich es fest. Auf jeden Fall Dank an Lehrling für die nette Initiative! Ich finde auch , dem Forum fehlt etwas ohne diese persönliche Note. (Und Darksoul/ Bettina, die immer aufgepaßt hat). LG Junipau Bei mir ist es sichtbar für mich, ist es auch für Alle sichtbar? Kann mich nicht erinnern das freigegeben zuhaben. LG Kiwiblüte
sisue Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 vor 4 Minuten schrieb Kiwiblüte: Bei mir ist es sichtbar für mich, ist es auch für Alle sichtbar? Klicke in deinem Profil mal auf "Profil bearbeiten". Dort kannst du dann unter dem Geburtsdatum "Birthday information is not shared with other members" lesen, also daß diese Information nicht mit anderen Nutzern geteilt wird. Ich war dahingehend auch mal etwas irritiert.
Kiwiblüte Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 @sisue Herzlichen Dank , ich war ein bißchen geschockt. Bin mit wichtigen Daten eigen, macht wohl mein frühererJob.. LG Kiwiblüte
schnittmonsterkiki Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Hallo ich finde meine abonnierten Themen nicht mehr. Kann jemand helfen
flocke1972 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 vor 18 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: ich finde meine abonnierten Themen nicht mehr. Kann jemand helfe So allgemein? Neue Beiträge Meine Aktivitätsverläufe Inhalte denen ich folge Ich hoffe das hilft dir. LG flocke1972
schnittmonsterkiki Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Hallo Flocke, danke, aber das ist Nachtdienst Funktion die ich meine. Hier kommt der ganze Verlauf. Früher konnte man einzelne Threads speichern (ich glaube das hieß abonnieren) und jederzeit wieder aufrufen. Das war eine Übersicht mit vielleicht zehn Themen, die ich mir im Laufe der Zeit gespeichert hatte, z.b. Meinen WIP zum BH Merkwaerdigh. Die Funktion finde ich nicht mehr.
akinom017 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 @schnittmonsterkiki Themen die vor der Software Aktualisierung in deinen Favoriten waren sind nicht als gefolgte Inhalte umgezogen, die Threads sind da, aber diese spezielle Einstellung hat die Migration nicht übernommen. Du kannst Dir aber die Ansicht über die Schaltflächen anpassen, schau doch mal ob die Optionen Zeige = Nur Inhaltselemente und Inhaltstyp = Themen deinen ansichtswünschen näher kommt. Diese Ansicht kannst Du dann mit "Als neuen Verlauf speichern" für dich wieder aufrufbar ablegen, dem gibst Du einen Namen und kannst ihn dann immer wieder aufrufen.
Quälgeist Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 vor 3 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: Hallo Flocke, danke, aber das ist Nachtdienst Funktion die ich meine. Hier kommt der ganze Verlauf. Früher konnte man einzelne Threads speichern (ich glaube das hieß abonnieren) und jederzeit wieder aufrufen. Das war eine Übersicht mit vielleicht zehn Themen, die ich mir im Laufe der Zeit gespeichert hatte, z.b. Meinen WIP zum BH Merkwaerdigh. Die Funktion finde ich nicht mehr. Wenn ich das richtig gesehen habe funktioniert das über Smartphone nicht. Am Rechner kann man die Themen unter den Profil finden. Wenn ich heute abend zeit hab, mache ich bilder dazu
Quälgeist Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Im Smartphone geht es auch so wie von akinom beschrieben
schnittmonsterkiki Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Hallo, ich habe mir zwar jetzt einen eigenen Beitrag von früher als "Folgen" aktivieren können, aber die Themen von früher von anderen Usern finde ich nicht mehr. Wenn ich es so mache wie von Monika beschrieben bekomme ich nur die neuen Themen, denen ich in letzter Zeit gefolgt bin. Vermutlich mache ich etwas falsch.
schnittmonsterkiki Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Hallo, Dank eurer Hinweise, habe ich mir jetzt einen Verlauf erstellt, der für mich passt. Gibt es jetzt noch Möglichkeiten aufzuräumen, also aus dem Verlauf einzelne Themen zu löschen. Weil, das eine oder andere Thema brauch ich nicht mehr.
elbia Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 vor 43 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: Gibt es jetzt noch Möglichkeiten aufzuräumen, also aus dem Verlauf einzelne Themen zu löschen. Weil, das eine oder andere Thema brauch ich nicht mehr. Da, wo du dem Inhalt folgst, gibt es unten auch die Möglichkeit nicht mehr folgen Also bei den betreffenden Threads auf Inhalt folgen klicken und dann unten (rote Schrift) nicht mehr folgen auswählen.
schnittmonsterkiki Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Ah, vielen Dank, das klappt ja super. Dass das auch bei den alten Themen funzelt, auf die Idee bin ich nicht gekommen, ist aber logisch
Großefüß Geschrieben 29. Januar 2020 Melden Geschrieben 29. Januar 2020 Hallo, Wie kann ich einen Beitrag melden in der Handy-Version. Habe dazu leider nichts gefunden. Zweitens sind auf der Seite "neue Beiträge" unten die Termine unnötigerweise doppelt aufgeführt. Ist m. E. erst seit kurzem. Mich stört das beim scrollen am Handy, denn ich lese die neuen Beiträge sinnvollerweise von unten nach oben.
Quälgeist Geschrieben 29. Januar 2020 Melden Geschrieben 29. Januar 2020 vor 2 Minuten schrieb Großefüß: Hallo, Wie kann ich einen Beitrag melden in der Handy-Version. Habe dazu leider nichts gefunden. .... Beitrag melden geht beim Smartphone über die Flagge im Post.
Großefüß Geschrieben 29. Januar 2020 Melden Geschrieben 29. Januar 2020 Danke dir. Irgendwie war ich dort immer auf die "Beitrag teilen" Funtion geraten.
Scherzkeks Geschrieben 29. Januar 2020 Melden Geschrieben 29. Januar 2020 vor 4 Stunden schrieb Großefüß: Zweitens sind auf der Seite "neue Beiträge" unten die Termine unnötigerweise doppelt aufgeführt Das ist schon länger so - zumindest bei mir. Warum, weiss ich allerdings nicht. Liebe Grüsse Silvia
Großefüß Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Geschrieben 6. Mai 2020 Hallo, gibt es die Möglichkeit, einzelne Themen zu ignorieren? Ggf. wie? Danke für die Hilfe.
charliebrown Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Geschrieben 6. Mai 2020 Man kann einstellen, was man bevorzugt lesen möchte. Steht in diesem Thread irgendwo auch drin. Damit kann man sicher so einiges „umschiffen“... Man kann auch versuchen, bestimmte Threads nicht mehr anzuklicken. Funktioniert wahrscheinlich nicht immer, ist so eine Art Lernprozess....
Empfohlene Beiträge