Quälgeist Geschrieben 7. März 2019 Melden Geschrieben 7. März 2019 (bearbeitet) Mal sehen, wie das jetzt funzt, wenn es ans Artikel schreiben geht Ok, ein Bild habe ich im Thread, aber wie bekomme ich die anderen dahin, wohin ich sie haben möchte? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber so langsam bekommt es ein wenig Sinn und Struktur Bearbeitet 7. März 2019 von Quälgeist
peterle Geschrieben 7. März 2019 Melden Geschrieben 7. März 2019 Die Eingabe ist identisch in allen Bereich. Redaktion kannst Du aktuell noch hier üben: https://www.hobbyschneiderin24.net/artikel/ Da sind dann auch alle Einstellungen sichtbar. Bilder kannst Du einfach anhängen, mit + in den Beitrag bringen. Die landen dann an der Stelle, an denen der Cursor gerade steht. Einmal anklicken und auf das Bild-Symbol oben in der Kontrolleiste und Du kannst Ausrichtung und Umlauf einstellen und Aternativtext angeben. Pipifax im Verglich zu früher.
Quälgeist Geschrieben 7. März 2019 Autor Melden Geschrieben 7. März 2019 Am 7.3.2019 um 15:00 schrieb peterle: .... Bilder kannst Du einfach anhängen, mit + in den Beitrag bringen. Die landen dann an der Stelle, an denen der Cursor gerade steht. Einmal anklicken und auf das Bild-Symbol oben in der Kontrolleiste und Du kannst Ausrichtung und Umlauf einstellen und Aternativtext angeben. Pipifax im Verglich zu früher. Aufklappen Gilt das mit dem Bildereinfügen auch für die Redaktionsartikel? Der bisherige Code ist ja so nicht mehr nutzbar wie ich gerade sah
peterle Geschrieben 7. März 2019 Melden Geschrieben 7. März 2019 Doch, der Code ist in Teilen noch nutzbar, aber man muß dann alles händisch in HTML-reinfummeln, aus Sicherheitsgründen wird das wohl nicht automatisiert übernommen. Wir nehmen aber ab jetzt die Anhangmethode, da das deutlich einfacher und schneller zu schreiben ist.
Quälgeist Geschrieben 7. März 2019 Autor Melden Geschrieben 7. März 2019 (bearbeitet) Das klingt gut und hilfeich. Danke. Das sollte die Redaktions- und Gastautorenartikel erleichtern. Bearbeitet 7. März 2019 von Quälgeist
NadelEule Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) Ich wusel mich ja langsam durch, habe bis jetzt noch keinen Thread zu Fragen betreffend des neuen Forums gefunden... Daher hier: wie komme ich automatisch zum letzten Beitrag, wenn ich einen Thread anklicke? Warum funktioniert der Menuepunkt "Einstellungen" in meinem Profil nicht? (ist inaktiv) Wo ist der Button zum Themen abonnieren? Bearbeitet 8. März 2019 von NadelEule
SiRu Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Am 8.3.2019 um 11:33 schrieb NadelEule: wie komme ich automatisch zum letzten Beitrag, wenn ich einen Thread anklicke? Aufklappen links vor den Threads ist ein dicker Punkt - ungelesene Beiträge in einem Fred, in dem Du noch nichts geschrieben hast + gleischzeitig der Absprung Richtung erster ungelesener Beitrag seid Deinem letzten Hiersein. Wenn statt des Punktes ein Stern zu sehen ist: gleiche Funktion, aber Du hast da schon mal geschrieben... Am 8.3.2019 um 11:33 schrieb NadelEule: habe bis jetzt noch keinen Thread zu Fragen betreffend des neuen Forums gefunden Aufklappen Mach einen Fred auf Hier würd er glaub ich gut hinpassen: https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/forum/69-anregungen-und-diskussionen-zum-board/
Quälgeist Geschrieben 8. März 2019 Autor Melden Geschrieben 8. März 2019 Gibt es hier: Fragen und Antworten zum neuen Forum
Grisabel Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Am 8.3.2019 um 12:01 schrieb SiRu: Am 8.3.2019 um 11:33 schrieb NadelEule: wie komme ich automatisch zum letzten Beitrag, wenn ich einen Thread anklicke? Aufklappen links vor den Threads ist ein dicker Punkt - ungelesene Beiträge in einem Fred, in dem Du noch nichts geschrieben hast + gleischzeitig der Absprung Richtung erster ungelesener Beitrag seid Deinem letzten Hiersein. Wenn statt des Punktes ein Stern zu sehen ist: gleiche Funktion, aber Du hast da schon mal geschrieben... Aufklappen
lea Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) Test: Wie sieht das denn aus, wenn ich anonym angemeldet bin? Ergebnis: genauso Was ist denn da anonym? Lea Bearbeitet 8. März 2019 von lea
haniah Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 Test Test Test - unverschämterweise bei Ina statt eine neue Spielwiese aufzumachen
Quälgeist Geschrieben 9. März 2019 Autor Melden Geschrieben 9. März 2019 Am 9.3.2019 um 11:02 schrieb haniah: Test Test Test - unverschämterweise bei Ina statt eine neue Spielwiese aufzumachen Aufklappen
AndreaS. Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 Dann teste ich hier auch mal. Vor allem wie das geht den Namen so einzufügen: @Quälgeist Ah wunderbar! Wie war das jetzt? Einfach das @-Zeichen und den Namen anfangen zu schreiben, dann werden die Namen angezeigt. @haniah. Coole Sache das! Vor allem in den Nähcafés
schnittmonsterkiki Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 (bearbeitet) Testerei: @AndreaS. Prima, funzelt Bearbeitet 9. März 2019 von schnittmonsterkiki
Lehrling Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 Am 8.3.2019 um 22:47 schrieb lea: Test: Wie sieht das denn aus, wenn ich anonym angemeldet bin? Ergebnis: genauso Was ist denn da anonym? Lea Aufklappen du selbst wirst dich immer als angemeldet sehen. Ich vermute, mit anonym bist du dann von außen nicht gleich als anwesend zu erkennen. liebe Grüße Lehrling
Quälgeist Geschrieben 9. März 2019 Autor Melden Geschrieben 9. März 2019 Am 9.3.2019 um 11:26 schrieb AndreaS.: Dann teste ich hier auch mal. Vor allem wie das geht den Namen so einzufügen: @Quälgeist Ah wunderbar! Wie war das jetzt? Einfach das @-Zeichen und den Namen anfangen zu schreiben, dann werden die Namen angezeigt. @haniah. Coole Sache das! Vor allem in den Nähcafés Aufklappen Wußte ich es doch, daß Du ein schlaues Mädchen bist meine liebe @AndreaS.
Quälgeist Geschrieben 9. März 2019 Autor Melden Geschrieben 9. März 2019 Hast Du dann auch gesehen @AndreaS., daß bei der Glocke oben für neue Nachrichten erscheint, daß Du von jemandem im Beitrag erwähnt wurdest?
brilleschielmal Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 Das mit dem @ plusnamen ist wie bei weight watchers. Damit kann man jemanden direkt ansprechen. Finde ich gut @Quälgeist Das du das herausgefunden hast. Ich habe das Gefühl das wird jetzt Standard. Lg brille
Quälgeist Geschrieben 9. März 2019 Autor Melden Geschrieben 9. März 2019 (bearbeitet) Am 9.3.2019 um 13:03 schrieb brilleschielmal: Das mit dem @ plusnamen ist wie bei weight watchers. Damit kann man jemanden direkt ansprechen. Finde ich gut @Quälgeist Das du das herausgefunden hast. Ich habe das Gefühl das wird jetzt Standard. Lg brille Aufklappen dsa habe ich nicht herausgefunden, auf diese funktion warte ich schon lange, da ich dieses hilfreiche feature aus vielen anderen foren kenne und in der alten SW sehr vermißt habe. nicht alles alte ist auch gut. Bearbeitet 9. März 2019 von Quälgeist
Empfohlene Beiträge