nutsew Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Guten Morgen, wie macht ihr Aufnäher oder Applis auf Kinderhosen mit den engen Beinen? Ich komme höchstens bis zum Oberschenkel (mein Sohn ist 3) oder bis zum Schienbein, dann gibt der Freiarm auf. Die Jeans, die ich gestern am Knie flicken wollte, ist nun eine kurze Jeans mit Superhelden-Webband und Sternen-Applis.
*Nadelfee17* Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Da muss man leider nur eine Stichnaht am Bein auftrennen und dann wieder zusammennähen. Es gibt in Jeanshosen an Beinen meistens eine Kappnaht und eine normale Geradstichnaht, die letzte ist aufzutrennen.
nutsew Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Ok, das wollte ich nicht machen, ich haaaaaaaaaaaaasse es, Jeansnähte aufzutrennen. Aber wenn ich mal eine Lieblingshose flicken muss, werde ich wohl nicht drumrum kommen.
Gabi 48 Geschrieben 9. Juli 2011 Melden Geschrieben 9. Juli 2011 Applis kann man auch gut mit Hand aufnähen, kein Problem und die halten auch. Unsichtbar mit Hexenstichen geht es sehr gut bei solchen die schon mit dichtgenähten Zickzackstichen(sind ja die meisten) eingefast sind, alle anderen mit Vlisofix aufbügeln und mit einigen Handstichen sichern, man kann diese auch mit Zierstichen per Hand befestigen. Man muß nicht zwingend die Nähte trennen.
Allgäu-Basteloma Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Geschrieben 30. Juli 2011 Wenn es doch über den Freiarm passt, aber man das Teil nicht drehen kann, geht es mit "Freihandstopfen". Und so bewegen, daß es den "Elastik-Zickzackstich" gibt, auch Bogennnahtstich genannt.
nutsew Geschrieben 1. August 2011 Autor Melden Geschrieben 1. August 2011 Gute Tipps, danke! Fürs Handnähen bin ich immer zu faul - wenn ich mir Mühe geben würde, würde es gut aussehen, aber ich alter Schludri hab dann keine Ruhe. ;-(
Empfohlene Beiträge