Zum Inhalt springen

Partner

Wie haltet ihr es mit den nähfehlern der kinder?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ganz konkretes beispiel in meiner gruppe: Ein mädchen hat sich eine beuteltasche genäht. Alles zusammen sehr gut. ABER beim zusammenfügen der taschenteile (an die jeweils der träger schon aufgenäht war), hat sie nicht achtgegeben und die taschenteile zwar ordentlich zusammengesteppt, leider war der träger verdreht. Sie wollte nicht wieder trennen - der liebe stolz. Ihrer mutter hatte sie nämlich schon erklärt, daß sie mit einer tasche nach hause kommt.

In der woche drauf hat sie dann erzählt, daß ihre mutter das gar nicht gesehen hat, mit dem verdrehten träger. Auf der einen seite ist das für das mädchen sicher nicht schlecht, auf der anderen seite kollidiert diese meinung mit meinem hang zum perfekten.

Wie händelt ihr solche sachen, besteht ihr drauf, daß getrennt wird und alles ordentlich gearbeitet wird, oder berücksichtigt ihr da mehr die wünsche der kinder. Ehrlich - ich bin mir da nicht sicher, was ich machen soll.

• 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• gabi die erste

2

• darot

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

da ich seit langem mal wieder hier vorbei schaue, kommt eine recht späte Antwort:

Ich überlasse es im Wesentlichen den Kindern (bei mir sind es ja eher Jugendliche), sage aber schon, wie ich es machen würde.

Eigentlich musste ich da gar nicht viel darüber nachdenken, denn ich will erreichen, dass die Kinder / Jugendlichen Spass am Nähen bekommen - und den will ich ihnen nicht damit verderben, dass ich meine Ansprüche verlange.

Wie gesagt: ich sage aber ehrlich, ob ich es so lassen würde oder nicht.

Wo ich aber immer auf Nachbesserung bestehe ist, wenn irgendwo eine Naht später aufgehen oder ausreissen würde, weil zu knapp genäht ist.

Funktional müssen die genähten Teile schon seien.

Geschrieben

Hallo darot,

jetzt habe ich doch vergessen, den hier zumindest mit einem kommentar zu schließen. Hier ging nichts vorwärts, also habe ich die frage noch mal allgemein im forum gestellt. Da gab es doch noch antworten.

Vielen dank

• Neu erstellen...