gaenseliesel Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Geschrieben 11. Mai 2010 hallo, wollte auch ein bisschen mitmischen, bin hier wohl die neue alte. seid eine interressante gruppe. bin aus dem rheinland und im moment an der mosel im mobilchen unterwegs, mein pelzgesicht(kätzchen) und ich lieben die freiheit. nähe meine shirts alle selbst, aber ist halt immer das selbe, trage eben nur schwarz, macht so "unheimlich schlank". trage gr. 50-50. versuche schon mal etwas zu ändern, schwierig, also sticke ich mit meiner maschine verschiedene motive, naja, vielleicht kann ich mir was bei euch abgucken, sollte ich klar kommen mit der bedienung. gruß an alle
Ivory2 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Geschrieben 26. Mai 2010 schön dich hier an bord zu haben, wo nimmst du die Ideen her für deine Stickerein mach doch mal ein ,zwei Bilder damit wir es uns besser voestellen können ich hab da keine ahnung vom sticken
gaenseliesel Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Geschrieben 28. Mai 2010 hallo, danke für deine antwort und gleichzeitig deine frage, woher die ideen?? für meine größe gibt es doch nur (fast nur) säcke, langweilig, unschön. habe eine alte brother stickmaschine die mit stickkarte bedient wird, um mal eigene ideen zu sticken musste eine andere maschine her, eine bernina, mit stickprogramm und eigene entwürfe klappt es ganz gut. sollte ich es schaffen stelle ich mal ein bild rein.
Ivory2 Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Geschrieben 29. Mai 2010 das wäre toll ich hab nur ne priveleg war auch nicht teuer, naja und ohne näherfahrung dachte ich mir würde die reichen, aber ich habe gelesen das hier viele ne ovi haben und davon begeistert sind ich kann da leider nicht mitreden da ich bis jetzt noch mit meiner ganz zufrieden bin
Brigitte58 Geschrieben 30. Mai 2010 Melden Geschrieben 30. Mai 2010 Ich hab bis vor zwei Jahren auch "nur" auf einer Privileg genäht und war immer super zufrieden. Meine letzte würde ich auch um nichts in der Welt hergeben, gerade Jersey vernäht sie, das ist einfach nur toll. Und was die Ovi betrifft: ich würde meine auch nicht mehr hergeben, ich nähe aber inzwischen meine T-Shirts fast ausschließlich selbst, da sind meine Ansprüche gestiegen, aber meine Näma mit Ovi-Stich würde eigentlich auch reichen.
Brigitte58 Geschrieben 30. Mai 2010 Melden Geschrieben 30. Mai 2010 @gaenseliesel: wieso nur Säcke? Ich trage auch Gr 48/50 und probiere immer mal neue Schnitte aus. Oder ich nehme meinen gutsitzenden Grundschnitt und ändere den ab. Mal mit Wickeloptik, mal am Busen gerafft, U-Boot-Ausschnitt .... da gibt es doch so viele Möglichkeiten. Und falls Du Dir das Schnittändern nicht zutraust: FRAGEN!!! Wozu sind wir hier in einem Nähforum?
gaenseliesel Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Geschrieben 31. Mai 2010 morgen, brigitte58, suche ausgfallene schnitte, hier bei uns sind nur 0-8-15 schnitte zu finden, wo bekomme ich denn mal was schickes, vielleicht kennst du aus dem internet eine aderesse. bin am pc und übe mir die finger wund, bin blutiger anfänger und kicke mich immer wieder raus. in meinen alben (in meinem provil) habe ich ein paar bilder von shirts die ich genäht und bestickt hab. von alten shirts waren die schnitte abgenommen....und passen auch!! müsste erst mal nen schönen schnitt haben!!! habe auch eine alte overlook, nie in der welt würde ich diese abgeben, doch versuche erst seid letztem jahr für mich zu nähen und merke das die fürs versäubern unersetzlich ist. danke für die antwort, liebe grüsse, gaenseliesel
Topcat Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo gaenseliesel! Wenn Du ein paar ausgefallene Schnitte suchst..... so genau kenn ich Deine Vorstellung ja nicht...... aber googel mal nach Susann Di......... die Ottobrehefte kann ich Dir auch empfehlen, da passen mir die Shirts sehr gut, obwohl ich ein große OW hab. Hosen oder Röcke hab ich noch nicht ausprobiert (muß mir erst weitere Hefte besorgen), da kann Dir Brigitte58 vielleicht mehr Auskunft geben. Außerdem knabber ich noch immer an meinem Maßschnittprogramm .
Brigitte58 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Geschrieben 31. Mai 2010 was verstehst Du denn unter ausgefallenen Schnitten?
gaenseliesel Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 ausgefallene schnitte sehe ich darin dass es nicht nur kontinente sind (vorder-rückteil) einfach mal was anderes. habe meine schnitte schon auseinander geschnitten, doch irgendwie (trotz zugabe) passen sie nicht richtig. wenn was nicht richtig fällt und sitzt ziehe ich es nicht an. man fällt eh schon auf, als gazelle, da muss die kleidung halt sitzen.
Brigitte58 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 Ich glaube, ich steh gerade ein bißchen auf der Leitung.... Du suchst also Schnitte, wo Vorder- und Rückenteil nicht bloß aus einem Teil bestehen?
gaenseliesel Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Geschrieben 2. Juni 2010 ja genau, ist doch sonst wie alles, außer blusenschnitte. habe eine adr. von dir angesehen und 2 schnitte bestellt, mal sehen wie die sind. denn die ich zerschnitten habe, um sie mehrfarbig oder materialmix zu nähen passen nicht so gut. danke dir, gibt trotzdem keine grosse auswahl für uns rubensweiber!!
Topcat Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2010 Was mir noch eingefallen ist, google mal nach *Lea für große Größen* (oz-Verlag), da sind auch manchmal schöne Shirtschnitte drin, das z. B.
Empfohlene Beiträge