farinelli Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Geschrieben 26. Februar 2009 hab' auch heute post bekommen, liebe simone, - du bist verrückt so war das nicht gemeint, aber ich freu' mich sehr, - lieben dank!
mosine Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Geschrieben 27. Februar 2009 *lach* ...selber verrückt! In diesem Falle gern: Wie du mir, so ich Dir! *trallala* Außerdem habe ich Dir zu danken für die Wahnsinnsarbeit.
willygo Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Geschrieben 27. Februar 2009 So, habe mal einen Ausschnitt der Stickerei für mich und natürlich auch ein Bauch-Brustteil reingestellt. Mosine, vielleicht kannst Du ja das Grün erkennen. Ist leider nur Handy geschossen worden. Morgen bringe ich dann meine Fotomaschine mit, dann geht es besser. LG Willy
farinelli Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Geschrieben 27. Februar 2009 uiii willy, - wunderschön, die stickerei!!! aber es sieht auf dem bild eher blau als grün aus, oder?
farinelli Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Geschrieben 27. Februar 2009 so, nun hab' ich doch auch mal ein "arbeitsbild" hinzugefügt, - ist noch nix fertiges, nur an der puppe gesteckt. irgendwie fehlt mir noch so der richtige funke. aber, wenn ich die robe so in der art fertigstelle, beantwortet es zumindest ilonas frage nach der farbe
mosine Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Geschrieben 28. Februar 2009 Wow, Ihr habt sooo schöne Stickereien an der Kleidung! Ich habe extra keinen bestickten Taft genommen, weil ich dachte, dass das völlig un-a ist *grübel* Naja, ich könnte mir noch für das Steckteil was kaufen...vielleicht.
strickilona Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Geschrieben 28. Februar 2009 @mosine - bleib mal ganz ruhig, meine Stickerei ist nicht so aufwendig - eher schlicht und meine Stoffe sind ja auch alle uni - also mit Willy und farinelli kann ich auch nicht mithalten - sieht einfach "boah ist das geil" aus und nun bin ich erst recht auf die Originale gespannt. Psst - Männe übernimmt heute den Haushalt und ich verschwinde jetzt an die Nähmaschine :-)
sisue Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Geschrieben 28. Februar 2009 Sag mir mal einer, warum finde ich euch hier jetzt erst?!? Tssss.... Ich geh jetzt besser auch mal wieder an die Nähmaschine.
strickilona Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Geschrieben 28. Februar 2009 @silke - besser spät als NIE :-) Und wie siehts bei Dir aus?
willygo Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Geschrieben 28. Februar 2009 So, ich hoffe, man kann es jetzt besser sehen, das es Grün wird, oder?? Ich habe extra auf der Tastatur gelichtet, damit man die Taschenklappen besser erkennen kann. Euch allen ein schönes Wochenende. LG Willy yes we can!
sisue Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Geschrieben 28. Februar 2009 Ich bin noch mit dem untendrunter beschäftigt, denn für das oben drüber habe ich noch keinen Stoff gefunden, der mir gefiel. Ich habe aber schon einen im Blick den ich kaufe, sollte ich nächsten Sonntag auf dem Stoffmarkt nicht etwas anderes finden. Und dann habe ich im März ja noch Urlaub, also, diesmal wird das schon etwas. Mehr Sorgen macht mir mein Parallelnähprojekt, das noch eher fertig sein muß. Übrigens wollen meine Kollegen ins Musical und überlegen momentan, ob sie nicht denselben Termin nehmen...
mosine Geschrieben 1. März 2009 Melden Geschrieben 1. März 2009 Würdest Ihr mich bitte mal wieder anschieben? Ich habe jetzt meinen zweiten Schnürbrustversuch in die Tonne versenkt *jammer* Meine MA-Stimmung ist seit einer Woche Tiefpunkt nun auf dem tiefsten Tiefpunkt. Ich mag nicht mehr!
Gast Pompadour Geschrieben 1. März 2009 Melden Geschrieben 1. März 2009 *Anschieb* Ja wo klemmt's denn? Die Träger kannst du übrigens getrost auch weglassen, die haben zwar ihre Vorteile, aber es geht auch ohne.
strickilona Geschrieben 1. März 2009 Melden Geschrieben 1. März 2009 Huhu Simone, schieb schieb schieb .... Äh, ich hab auch gerade einen Tiefpunkt nah am Abgrund ....plumps!!! Welche Zicken macht denn Deine Schnürbrust???
farinelli Geschrieben 1. März 2009 Melden Geschrieben 1. März 2009 liebe simone, du hast doch noch genug zeit und da es auf krampf nicht geht: mach für heute pause, lies was schönes oder schau einen schönen film bei einem glas wein (oder tu dir sonst was gutes). und bevor du wieder anfängst, sagst du uns, wo es probleme gibt, dann wird's schon. einen schönen sonntag für dich und euch alle!
willygo Geschrieben 1. März 2009 Melden Geschrieben 1. März 2009 Simone, sind das evtl. " Nachwehen " von der Geburtstagsfeier ??? Ich schiebe jedenfalls kräftig mit. Lieben Gruß, Willy yes we can!
strickilona Geschrieben 2. März 2009 Melden Geschrieben 2. März 2009 :banghead: Der Schnitt für die Anglaise macht mich wahnsinnig. Angegebene Größen passen überhaupt nicht mit dem Schnittmuster - habe jetzt die größe Größe (Brustumfang für 120 ausgelegt) genommen - ich hab aber nur 104 - und der paßt jetzt zumindest im Umfang - allerdings muß ich den Ausschnitt vergrößern, sonst bin ich ziemlich züchtig bis zum Hals zugepackt. Und wenn mir die Schnürbrust schon ein sehenswertes Dekollete bietet, soll man das ja auch zeigen Die Ärmel kann ich gar nicht gebrauchen - die haben eine Weite von 58 cm so richtig schön puffig - soviel ich weiß, waren die doch alle enganliegend. Also selber basteln, mal sehen ob ich das mit Hilfe der marquise hinkriege. Meine Motivation neigt sich langsam gegen Null
mosine Geschrieben 2. März 2009 Melden Geschrieben 2. März 2009 Ich danke Euch für die Trösterei @ Willy Nix mit Feierei. Ich bin nicht so der Feiertyp...organisiertes Besäufnis! - bäh! Spontan gefällt mir besser. Das Geburtstagswetter war ja eher bescheiden. Mein Geburtstagsmann war im Büro und wurde dort "überfallen" ...also war der Tag gelaufen Gestern konnten wir auch nichts zusammen unternehmen, weil er Nachwehen hatte *schadenfreu* Die Schnürbrust: Es liegt wohl nicht an ihr. Die erste hatte ich zu klein zugeschnitten und die zweite falsch getunnelt. Vor lauter Enttäuschung habe ich sie "entwertet" und entsorgt. Ich werde mir gleich ein schönes Bad (Wasser läuft schon) genehmigen und dann ganz lange mit den Hunden raus und danach die Aktion nochmal starten. Sooo schwer kann das ja nicht sein!!! Zum Glück habe ich noch genug Bomull zum probieren und Ikea ist nur ein paar Minuten weg.
mosine Geschrieben 2. März 2009 Melden Geschrieben 2. März 2009 Menno, Ilona, das ist ja wirklich ärgerlich. Soviel Theater wegen dem Theater! Kleiner Scherz. Es tut mir wirklich leid. Ich würde an dem Punkt echt aufgeben und hoffe inständig, dass mein Schnittmuster passt! Zum Glück hast Du schon das Untendrunter fertig.
Gast Honigbaerenbiene Geschrieben 2. März 2009 Melden Geschrieben 2. März 2009 Mädels wir packen das!!! AAANNNNSCHIIIIIEEEEB!!!! Ich bring mal eben was Organisatorisches an: Wir werden uns ja am 4.4. vorher noch auf einen Spaziergang treffen (sofern das Wetter o.k. ist ) und damit wir nicht mit leeren Magen ins Musical gehen, habe ich im Ratskeller einen Tisch für uns reserviert! Dort ist die Küche gutbürgerlich und das Ambiente mittelalterlich (das hat sich wohl seit damals nicht verändert ). Man ist schon sehr gespannt auf uns Der Tisch ist für 18 Uhr reserviert, zum Theater geht´s zu Fuß! Also, Schnürbrüste nicht zu eng schnüren
sisue Geschrieben 2. März 2009 Melden Geschrieben 2. März 2009 Mosine, ich drück dich. Ich habe ein Probeteil nach dem anderen genäht bis ich zufrieden war und jetzt, wo ich Tunnel an Tunnel abgesteppt habe und die Stäbe drin sind, scheint es mir zu eng zu sein. Naja, ich werde trotzdem weitermachen und daran die Ösen einnähen und vielleicht ist es ja gar nicht so wie es auf den ersten Blick ausschaut. Also, Durchhalten ist angesagt!
willygo Geschrieben 4. März 2009 Melden Geschrieben 4. März 2009 Selbst wenn ich als Sklaventreiber oder ähnlichem tituliert werden sollte, muß ich Euch den Endspurt an zeigen Das sind noch genau 30 Tage LG Willy Heute spare ich 900.ste Zigarette ein. !!! Geschafft !!! ! ! ! Das sind 76,50 mtr. Zigaretten aneinander gelegt ! ! !
Gast Honigbaerenbiene Geschrieben 4. März 2009 Melden Geschrieben 4. März 2009 Hallo ihr alle!!! In dem normalen M-A Thread gibt´s Neuigkeiten!!! BItte hier schauen: Rokoko-Freunde - Wer hat Lust auf Marie-Antoinette? - Seite 38 - Hobbyschneiderin24 - Forum Und fleißig Meinungen kundtun Viele liebe Grüße, Vanessa
mosine Geschrieben 4. März 2009 Melden Geschrieben 4. März 2009 Noch 30 Tage...soso...:eek:...da sollte ich mich wohl doch aufraffen - oder? Für das Stahlband brauche ich Spezialwerkzeug! Mein kleiner Hausfrauen-Seitenschneider packt das nicht. Er drückt nur die Lackierung weg und minimal den Stahl. Und dann passt der Kantenschutz nicht drauf. Mist! Gestern und heute war ich nur im Garten, weil das Wetter ja ausgenutzt werden musste. Ja, ich habe altes Laub (wir haben Buchen, Eichen und Birken ringsum) entfernt und tatsächlich schon Unkraut "geerntet" Morgen soll es ja wieder Regen geben...da schmeiß ich mich wieder ins Rokoko-Geschehen.
mosine Geschrieben 4. März 2009 Melden Geschrieben 4. März 2009 Vanessa, mein Mann bringt mich eventuell nach Bremen. Ob er das aber tut, wenn ich ihm vom Spaziergang erzähle?...er ist bekennender "Bewegungsabstinenzler" was auch zu sehen ist! Besteht im "Ratskeller" dann noch eine Möglichkeit, dass er mit uns zusammen essen kann?
Empfohlene Beiträge