strickilona Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Geschrieben 2. Februar 2009 wie wärs damit: Die wahren Kleider der MA duck und schnell wech
farinelli Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Geschrieben 2. Februar 2009 simone, brauchst du die übersetzung stück für stück (dann hätte ich gern deine fax-nr.), oder reicht es zeitlich , bis ich durch bin? dann würde ich es dir per post schicken. zum einscannen hab' ich keine lust, denn es sind, da handschriftlich, noch viel mehr seiten als dein kleingedrucktes. es einzutippen würde mich sehr viel zeit kosten, weil ich nur 2-finger- suchsystem beherrsche. bin keine tippse...
mosine Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Oh, nein, farinelli lass Dir ruhig Zeit. Per Post reicht auf jeden Fall. Die kommenden beiden WE bin ich nicht da. Porto bekommst Du natürlich zurück oder ich schicke Dir einen frankierten Umschlag oder die Briefmarken. Wie Du es möchtest. Ich bin ja noch dabei die anderen Sachen auf Folie zu übertragen. *flöt*
willygo Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
Gast Honigbaerenbiene Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 Hey Willy! Also der Kaffee bekommt ja immer, aber was mir viel besser gefällt ist der Ticker ganz unten!!! Hat Bärbel sich durchsetzen können oder ist es dir einfach zu kalt draußen Toitoitoi beim Aufhören wünscht Vanessa
mosine Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 Willy`s Ticker ist weg! Ist das ein schlechtes Zeichen...oder kann nur ich ihn nicht sehen? Dankeschön für den Kaffee, hab mir schon die zweite Tasse gegönnt. PS: ...nu isser wieder da... seeehr merkwürdig...bin wohl doch plint
willygo Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 @ Vanessa - das ist und war ganz allein mein Entschluß - aber Bärbel freut sich natürlich sehr. @ Simone - mein Nichtraucherticker ist geblieben - nur Euer Ticker für Marie Antoinette ist weg. Aber nicht nur bei mir, auch bei Ilona und auch bei Britta. Die Internetseite des Anbieters ist leider nicht mehr erreichbar. LG Willy
willygo Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Geschrieben 5. Februar 2009 Guten Morgen, habe gerade eben etwas entdeckt, schaut mal hier: http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=583&pictureid=3973 http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=583&pictureid=3972 http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=583&pictureid=3971 http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=583&pictureid=3970 Svea ( Aikje ) war letzten Sonntag, das erstemal mal zum Forumstreffen gekommen. Vielleicht können wir sie ja für unseren nächsten historischen Spaziergang am 04.04.09 begeistern. LG Willy
Gast Honigbaerenbiene Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Geschrieben 5. Februar 2009 Sehr gute Idee Willy! Allerdings wäre sie die einzige Tournüre! Wir kommen doch alle in Rokoko... Aber vielleicht mag sie noch mitnähen ;-)
willygo Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Geschrieben 5. Februar 2009 Ich denke, das wäre für den Spaziergang doch egal,oder??
strickilona Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Geschrieben 5. Februar 2009 Aikje kann gerne mitmachen, zumal sie auch in der IG ist - aber ob sie sich als einzige Tournüre zwischen all den Rokokos wohlfühlt? Wie Vanessa schon sagt, vielleicht will sie ja mitnähen. Aikje - meine Tochter kommt auch nicht mit ins Musical, näht sich aber trotzdem ein Rokokokleid für den vorherigen Spaziergang und (vielleicht doch Freimaakt???). Da ich von Brittas Schnürbrust ja regelrecht fasziniert bin und meine eigentlich nun gar nicht mehr so schön finde - zeige ich sie Euch trotzdem - schließlich habe ich schon Stunden nur für die Stickerei gebraucht (sind nämlich alles Zierstiche mit der Nähmaschine) und ein gefühltes viertel Jahrhundert für das blöde Schrägband.
willygo Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Geschrieben 5. Februar 2009 Na, sieht doch Klasse aus - ich weiß gar nicht, weshalb Du sie nicht schön findest. LG Willy
mosine Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Geschrieben 5. Februar 2009 Ilona, Deine Schnürbrust ist doch super schön! ...wenn meine nur halb so gut wird, wär ich froh!...mir graut es vor dem Schrägband!!!
willygo Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht Es geht in Riesenschritten aufs Wochenende Zu LG Willy
strickilona Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 willygo schrieb: Es geht in Riesenschritten aufs Wochenende Zu und so vergeht Woche für Woche und ich komm hier nur im Schneckentempo voran - gggggrrrrrhhhh
Aikje Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo alle zusammen! Komme das nächste mal gerne mit spazieren! Nur werde ich wohl tatsächlich dann in meiner Tournüre auftauchen denn ich werde es mit sicherheit nicht mehr schaffen bis dahin noch was neues zu nähen. Ich hoffe ihr nehmt mich auch so mit!
willygo Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo Svea, das freut mich. Der nächste Spaziergang findet am 04.04.09 statt. Näheres wie immer hier. LG Willy
strickilona Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Wieder was fertig - die Poschen haben bei mir ganz Anti-"A" auf den oberen zwei Stahlfedern eine Rüsche bekommen. Morgen nähe ich die für meine Tocher noch fertig - aber ohne Rüsche (Stoff reicht nicht) und dann mach ich erstmal Männe sein Hemd, da ich gerade weiß eingefädelt habe :-) (...jo, jo und ich nämlich immer noch nicht weiß, wie denn nun meine Anglaise werden soll ???)
willygo Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Geschrieben 7. Februar 2009 Euch allen ein schönes Wochenende !!! LG Willy PS: Mein Hemd und die Schuhe sind auch schon fertig
strickilona Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Geschrieben 7. Februar 2009 @willy - Schuhe und Hemd einfach perfekt - sehen gut aus - da fällt mir ein mein Mann brauch ja auch noch Schuhe - ggrrhh bei Größe 48 nicht ganz einfach
mosine Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Geschrieben 7. Februar 2009 Ein nähfreier Tag. Gleich geht`s in die Lüneburger Heide---angrillen---Party Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende. @ Willy Hemd und Schuhe ...fein, fein! Dein Ticker vergrößert mein schlechtes Gewissen Weiter so! Toll!Ich werd erst abnehmen, dann kann ich in meine jetzigen Klamöttchen wieder reinwachsen
farinelli Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Geschrieben 7. Februar 2009 menno, seid ihr schon alle weit, - und sooo schöne ergebnisse ich arbeite mich immer noch in den (zu kurzen) mittagspausen durch simones übersetzung. das nähen macht gerade selbst pause... ich hatte schon angefangen, aber bereits zweimal die stickmuster gewechselt, weil ich immer, wenn das erste teil fertig war, noch schönere gefunden habe. und eben habe ich wieder noch schönere runtergeladen....was soll das nur werden...:rolleyes: einen schönen sonntag für euch alle!
willygo Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 @willy - Schuhe und Hemd einfach perfekt - sehen gut aus - da fällt mir ein mein Mann brauch ja auch noch Schuhe - ggrrhh bei Größe 48 nicht ganz einfach Ilona, diese Schuhe stehen schon seit 2 Jahren im Schuhschrank und sollten immer entsorgt werden. Nun habe ich sie frisch geputzt und etwas verziert. So habe ich nochmal Verwendung für diese ausgelatschten Schuhe. LG Willy
strickilona Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 farinelli schrieb: das nähen macht gerade selbst pause... ich hatte schon angefangen, aber bereits zweimal die stickmuster gewechselt, weil ich immer, wenn das erste teil fertig war, noch schönere gefunden habe. und eben habe ich wieder noch schönere runtergeladen....was soll das nur werden... schalt den computer einfach aus - so kommst du nicht in versuchung :-)) @willy - hm ausgelatschte haben wir auch noch - allerdings wörtlich genommen :-(
mosine Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 Liebe Farinelli ...ich bin sehr froh, dass Du mir die Übersetzung angeboten hast, aber ich möchte nicht, dass sie Dich irgendwie behindert! Das könnte ich ja nie wieder gutmachen! Ich habe jetzt ein total schlechtes Gewissen!
Empfohlene Beiträge