Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

P.S. war gestern ein "tierisch" lustiger Abend :D

du meinst jetzt nicht etwa den HOH (hund ohne haare) ?? *kreisch*

Werbung:
  • Antworten 291
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• strickilona

70

• mosine

55

• willygo

51

• farinelli

46

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@willy - der Ticker ist gut - und wo krieg ich den her?

@farinelli @powerfrau - wau wau - schon gebellt heute:D:p

so - Breeches hat einen schönen Keil an der Innenseite der Hosenbeine bekommen und das Knieband hab ich einfach doppelt so breit gemacht (psst - und wehe ihr verratet meine Flickschusterei :o) und jetzt gehe ich mal 17 Knöpfe an eine einzige Hose nähen :eek::eek::eek:

PS: Schön wars gestern - gelle :D Und ein großes DANKE an Vanessa für die Organisation ;)

Geschrieben

@ mosine - sag Bescheid, wann ich den Kaffee aufsetzen soll ;)

Sind Bilderchen dabei oder nur Text???

Geschrieben

Moin, moin

schön wenn der Ticker gefällt, Euch allen eine schöne Woche

LG Willy

3910882-1232942415.png

Geschrieben

:o ohje - hoffentlich werden wir nicht zu sehr enttäuscht :(

Finde das neueste Foto vom Musical leider nicht online - war gestern bei uns in der Zeitung.

Könnte eine Ballszene sein - die weiblichen Darsteller allesamt in Ballkleidern, teilweise ohne oder kurzen Ärmeln und :eek: mit Krinoline-Rundreifröcken.

Noch schlimmer wird es bei den Männern - :eek::eek::eek: lange schwarze Hosen dazu Frack und Kummerbund - na wenigstens haben die Hemden die typischen Rüschen und die Köpfe Perücken.

Typisch Rokoko ist das beim besten Willen nicht :mad:

Geschrieben

Habe FERTIG - zumindest das erste Teil - die Breeches von Männe - Bilder sind nicht so gut, hoffe ihr könnt trotzdem was sehen.

Probeschnitt für die Weste habe ich gestern noch gemacht - paßt natürlich nicht - wie auch bei so einer Bierplautze.

Dann mach ich eben erstmal mit meinem Outfit weiter - also Schnürbrust - auf gehts.

Geschrieben

Sooo, ich habe gerade bei den *Dettmers`* angerufen. Leider gibt es keine deutsche Übersetzung für die *Anglaise*. Die Befürchtung, Vermutung hat sich also bestätigt :traenen: FARINELLIIII, bitte hilf mir smilie_verl_017.gif Einscannen werde ich die Anleitung nachher bei meinem Tochterkind und kann sie dann schicken. Legst Du mir bitte Deine Email-Addi ins Postfach?

@ Ilona,

*lach* warte noch etwas, das stahlharte Innenleben ist gerade in der Bestellabwicklung und wird wohl die Woche noch hier eintrudeln.

@ Astrid,

danke Dir für die vielen schönen, bunten Bilder :D

@ Willy,

:D feine Sache - der Transport, schön langsam, damit ich nicht abrutsche und verloren gehe ;)

LG, Simone

Geschrieben

:p:D ich hab jetzt auch einen - :o Bild zeigt zwar mein Nürchen, aber ich nähe ja noch am Rokoko :o

3911080-1232977204.png"]3911080-1232977204.png[/url]

Geschrieben

Hallo und Guten Morgen,

Schön das Du jetzt auch einen Ticker hast, Ilona.

Da Du ja nun öfters hier in der IG schreibst, wie ich, würde ich Dich bitten , den Ticker bei Dir hinten anzuhängen.

Allen einen schönen Tag.

LG Willy

1233028722934569969.jpg3911665-1233028723.png

Geschrieben

Nun hilft zumindest für das Untendrunter keine Ausrede mehr!

Meine gestrige Bestellung bei *nehelenia* ist schon da! :eek: Meine Güte! ...nicht mal 24 Stunden später! Soviel schneller und obendrein auch noch netter Service macht mir Angst! :D

Geschrieben

@mosine - na, dann kanns ja losgehen - nix auf die lange Bank schieben - wir haben nur noch 67 Tage

Für welchen Stoff (fürs Kleid meine ich) hast Du Dich jetzt eigentlich entschieden?

Geschrieben

Ilona, ja, es geht los. Der Bomull für die Probeteile warten auf das Bügeleisen... Für das Kleid habe ich den dunkelgrünen Taft genommen und hoffe, dass nicht allzu viele dunkelgrüne Kleider getragen werden und wir irgendwie "uniformiert" daher kommen ;) Ansonsten bitte schreien...ich organisiere mir dann `ne andere Farbe...lila oder maigrün oder so :rolleyes::cool::eek:

Geschrieben

@mosine = ich organisiere mir dann `ne andere Farbe...lila

hat sich meine Tochter heute bei Bärbel geholt - gut, sie kommt nicht mit ins Musical, aber zum Spaziergang will sie mit

und ich trink noch schnell meinen Kaffee und geh dann Tunnels steppen :eek:

Geschrieben

simone, ich schick' dir meine email-addi per pn.

ach leute, ich war 2 tage sooo krank:rolley: kann es sein, dass mein thunfisch-salat nicht mehr ganz neu war???

dabei war es eine so schöne siegesfeier!

auch von mir lieben dank an vanessa für die ganze mühe (und auch die urkunde)!

vanessa, - wenn du den hund willst (mit fell, *gggg*), schick mir bitte nochmal deine email-addi.

Geschrieben
  farinelli schrieb:
ach leute, ich war 2 tage sooo krank kann es sein, dass mein thunfisch-salat nicht mehr ganz neu war??

oh, du arme - aber irgendwie macht wohl auch ein MaDa-Virus die Runde

Geschrieben

nöö, hat hier bei uns sonst (noch!) keiner gehabt...

@mosine = ich organisiere mir dann `ne andere Farbe...lila

hihi, es trägt die lu lila, von kopf bis schuh lila...flöt flöt

Geschrieben

Hm...schaut Ihr bitte mal? Mit diesen Farben kann ich mich auch anfreunden. Falls die nicht wirklich in die Zeit passen...wer weiß es, ausser uns? Meine Meter dunkelgrün muss ich dann irgendwie anderes verarbeiten...oder wieder verkaufen.

@ Farinelli...ich habe Emails zurück bekommen. Welche hast Du denn erhalten?

Geschrieben

Guten Morgen @ all,

schön das diese IG sich mit Leben füllt. Euch allen einen erfolgreichen Mittwoch.

LG Willy

Noch ein kleiner musikalischer Morgengruß

[YOUTUBE=tCxjFSO5AOE]tCxjFSO5AOE[/YOUTUBE]

123311570475547684.jpg3912742-1233115705.png

Geschrieben

@mosine - Warum willst Du den grünen nicht nehmen? Paßt doch gut!

Geschrieben

Mir gefällt der grüne Taft, momentan, aber wenn es dann viele grüne Kleider sind, dann ärgere ich mich, keine andere Farbe genommen zu haben. Es ist doch langweilig, selbst wenn wir verschiedene Modelle haben werden. :kratzen:

Geschrieben

einen wunderschönen guten morgen an alle:):)

nein, nein, simone, - ich nehme doch kein grün! mach mal ruhig...

angekommen ist paket 2. aber ich musste zum ausdrucken erstmal vergrößern, das war so klein geschrieben. mit der übersetzung fange ich am besten bei seite 1 an (kannst du die seiten bitte nummerieren), weil sich erklärungen oft aufeinander aufbauen. ich übersetze das wichtigste im kurzstil, ok?

Geschrieben

Nur mal eine kleine Info

[YOUTUBE=r-wwKXdN628]r-wwKXdN628[/YOUTUBE]

LG Willy

Geschrieben

fainelli

nein, nein, simone, - ich nehme doch kein grün! mach mal ruhig...

angekommen ist paket 2. aber ich musste zum ausdrucken erstmal vergrößern, das war so klein geschrieben. mit der übersetzung fange ich am besten bei seite 1 an (kannst du die seiten bitte nummerieren), weil sich erklärungen oft aufeinander aufbauen. ich übersetze das wichtigste im kurzstil, ok?

@ Farinelli

Ja, leider ist die Anleitung auch im Original sehr, sehr klein...wie gesagt, anstrengend für die Augen. Ich schicke Dir dann am besten jede Seite einzeln. Ob die Seiten in richtiger Reihenfolge liegen, weiß ich gar nicht :rolleyes:

Du nimmst keinen grünen Stoff, aber vielleicht alle anderen??? Hüüülfe! :eek: grüne Welle! :D Die Mitbesucher des Musicals machen sich bestimmt keine Gedanken darüber, dass die Farbauswahl damals nicht so groß war, wie sie heute ist. Mache ich mir wohl zu viele Gedanken? *seufz*

Da fällt mir ein...ich habe gar nicht an einen andersfarbigen Stoff gedacht! Oder ist einfarbig doch ok? Nicht zu eintönig? Naja, mal sehen. Erst ist untenrum dran.

Geschrieben
  mosine schrieb:
Du nimmst keinen grünen Stoff, aber vielleicht alle anderen???

wir kommen in dunkelrot und goldig daher - also nix grünes

• Neu erstellen...