sisue Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 Och mosine, das ist so schade. Gibt es keine Möglichkeit, daß du noch fertig wirst ohne völlig entnervt zu sein? Klar, es soll auch Spaß machen und der fehlt dir offensichtlich im Moment, aber du hast noch fast drei Wochen. Wenn man sich erst einmal hingesetzt hat, flutscht es doch oft. Die Sachen in deinem Album sehen schon so vielversprechend aus. Gibt es keinen oder nichts, der oder das dich unterstützen könnte?
willygo Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 Och Mann, das ist doch Sch...., tut mir leid, aber das seh ich so. LG Willy
farinelli Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 simone, wir haben uns doch so auf dich gefreut... wenn du die robe wirklich nicht fertigbekommst, dann komm' doch wenigstens so mit ins musical
strickilona Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 so schnell gibt man nicht auf - das lassen wir doch gar nicht zu Diese Woche habe ich auch öfters meine Enkelin zur "Bändigung" - obendrein bin auch übers Wochenende nicht da - ABER in der Zeit (da ja Deine lieben Geister morgen wieder flüchten) nähst du bitte Probeteile - und ab Montag morgen ab 8.00 Uhr steht Dir meine Tür offen und dann nähen wir was das Zeug hält - wär je gelacht, wenn wir Dich nicht bis zum 4.4. angezogen kriegen Ich erwarte Dich also ab Montag mit Sack und Pack und für'n Kaffee zwischendurch ist auch noch Zeit Ich hatte mich auch schon gefreut, wieder ein Teil fertig - aber irgendwie paßt das in der Mitte nicht mehr - mein Busen ist weg jetzt werd ich mal sehen, wie ich das säuberlich wieder aufgetrennt bekomme und dann um 5 cm kürzen kann - momentan hängt der Busen unten und oben stehts durch die Stäbe ziemlich weit ab
mosine Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 Ihr Lieben...ich danke Euch sehr, aber ich habe die "Befürchtung", dass meine Mädchen noch ein paar Tage bleiben. Langsam aber sicher werde ich zum Wrack! Ich glaube, ich muss ein ernstes Wort mit meiner Tochter reden...weglaufen ist ja keine Lösung. Meine Entscheidung ist jetzt: Ich werde MA ausfallen lassen, denn ohne Kostüm möchte ich nicht erscheinen. Ob ich das Kleid werde fertig stelle...vielleicht. Sicherlich startet Ihr denn nochmal eine Rokoko-Aktion?
strickilona Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 Hallo Ihr Lieben - ich habs geschafft "Fallobst" im Auffangkorb beseitigt naja sieht ganz gut aus - Astrid hat mir gerade den Saum gezeichnet DANKE - hier und da noch ein bischen Düdelkram und dann ich habe fertig ABER dieses Schnittmuster nehme ich nie wieder - paßt hinten und vorne nicht
sisue Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 Fertig? Neid! Bewunderung! Ich versuche immer noch gleichzeitig mit Krabbeldecke und Rokokokleid voranzukommen. Immer wenn gerade das Vliesofix auskühlt stückel ich am Rokoko weiter. *ächz*
strickilona Geschrieben 19. März 2009 Melden Geschrieben 19. März 2009 @sisue - Naja - fertig mit dem Kleid - die Jacke für meinen Mann habe ich noch vor mir :-(
Gast Honigbaerenbiene Geschrieben 19. März 2009 Melden Geschrieben 19. März 2009 Wow! Fertig klingt doch gut!!! Ich bin auch fertig, es fehlen noch ein paar Handnähte hier und da! Vielleicht schaffe ich heute mal ein Foto mit Inhalt, dann lad ich es hier hoch BIn schon ganz neugierig auf die bunte Pracht, die am 4.4. die Innenstadt erobert Motivationsschub für alle, die noch Näharbeit vor sich haben!!! Liebe Grüße, Vanessa
Gast Pompadour Geschrieben 19. März 2009 Melden Geschrieben 19. März 2009 Apropos Motivationsschub: Ab 26. März kommt endlich der Film "Die Herzogin" in die Kinos!! Die Herzogin | Ab 26. Mrz im Kino Er soll zwar etwas langweilig sein, wie ich von einer Freundin hörte die sich schon die englische DVD ausgeliehen hatte, aber die Kostüme sind aller erste Sahne
Gast Pompadour Geschrieben 19. März 2009 Melden Geschrieben 19. März 2009 Wer nicht ins Kino kann oder will, für den hab ich hier noch ein paar Motivationsfilme, die man etv. in der Videothek oder vielleicht eher in Bibliotheken bekommt. Sie spielen alle zur Zeit der französischen Revolution und die Kostüme sind genial!!! Vor allem "Die Französische Revolution" ist eine gute Möglichkeit sich "schmerzfrei" ziemlich viel Geschichts-Wissen zu zu legen, aber auch die anderen beiden Filme basieren nur auf wirklichen Begebenheiten (das macht sie zwar streckenweise etwas langweilig, aber dann kann man sich auch besser die Kostüme angucken ) "Die Lady und der Herzog" ("L'anglaise et le duc") "Die Französische Revolution" ( "Jahre der Hoffnung" und "Jahre des Zorns") "Jefferson in Paris"
sisue Geschrieben 19. März 2009 Melden Geschrieben 19. März 2009 Honigbaerenbiene, hast du neben Motivation auch Zeit zu vermitteln?!? Meine Schwester meinte heute sowas wie 'Mensch, das wird aber schlicht' und etwas ähnliches hat grips beim Anblick der Stoffe auf dem Stoffmarkt auch schon gesagt. Ich fürchte, mein leinernes Kostüm wird nicht gerade viel hermachen.
farinelli Geschrieben 19. März 2009 Melden Geschrieben 19. März 2009 ach, das wird schon genug "hermachen", schlicht ist doch edel hauptsache, du bekommst diesmal rechtzeitig die stecknadeln heraus (ich denke da an deinen "küraß" im letzten jahr )
Powerfrau Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 @sisue - dann passen wir ja zusammen :D Ich schlicht und ergreifend in gemusterter Baumwolle und alles um mich herum glänzt und schimmert LG. Astrid
sisue Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 @farinelli: Gut, daß ich keine Francaise nähe, da stünde ich ohne Stecknadeln etwas doof da. @powerfrau: Wir unterstreichen halt deren Glanz.
farinelli Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 @farinelli: Gut, daß ich keine Francaise nähe, da stünde ich ohne Stecknadeln etwas doof da. ...da ist was dran
mosine Geschrieben 21. März 2009 Melden Geschrieben 21. März 2009 Guten Abend Ihr lieben Alle, zuerst mal seid alle umärmelt, weil Ihr mir so nette PN´s zukommen lasst. Meine Mädels sind noch da - bis morgen. Ich hoffe, dass meine Tochter nachdenkt, dass man nicht vor allem davonlaufen kann. Jedenfalls werde ich Montag früh werde ich gaaanz lange schlafen! Und danach werde ich mit meinen Hunden einen ewig langen Spaziergang machen. Dienstag wird großer Hausputz und das Gästezimmer wieder fein gemacht. Ich weiß gar nicht, wie ich das früher alles nebenbei geschafft habe...allein...mit zwei kleinen Kindern! Meine Karte hat voraussichtlich schon einen neuen Besitzer gefunden. Und nein, ich werde nicht nach Bremen kommen am 04.04. Es würde mich traurig machen und vielleicht auch ein wenig ärgerlich auf mein Kind. Aber ich denke garantiert an Euch und wünsche ganz viel Spass. Bei der nächsten Aktion bin ich sicher dabei! @ Ilona...schööönes Kleid!
strickilona Geschrieben 23. März 2009 Melden Geschrieben 23. März 2009 Bei der nächsten Aktion bin ich sicher dabei! Na dann los - Freimarktsumzug - Termin steht und Vanessa hat schon die Unterlagen für die Anmeldung :-)
stoha Geschrieben 24. März 2009 Melden Geschrieben 24. März 2009 Hallo Ihr Lieben, muss mich auch mal zu Wort melden - selten genug bin ich ja vertreten. Aber:Juchuuuuuuuuu. Willy´s Kostüm ist fertig - und es passt. Er wird sich noch entsprechend präsentieren. Doch nun - Ela war hier und hat das letzte O.K für mein Kleid gegeben, - sprich angepasst, nun kann ich mich damit befassen, und ein Ende ist in Sicht. Willy wird dann wohl ein paar Detailfotos einsetzen, damit Ihr mich auch erkennt am 4.4. Bin einfach unheimlich erleichtert. Freu mich jetzt noch mehr - besonders auf Euch alle. D a s w i r d e i n T a g. L G Bärbel
willygo Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 Leider nur Handyfotos - aber fertig LG Willy
Bri-mi-gu-Lau Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 Wow - Klasse Erst die schönen Fotos von Ilona und jetzt Willy. Willy - Du scheinst Dich richtig wohl zu fühlen in Deinem Gewand. Steht Dir aber auch wirklich sehr gut. Ich freue mich schon so, Euch alle im Original zu sehen - Hoffentlich ohne Schneegestöber Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag Liebe Grüße Britta
strickilona Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 Boah Willy - siehst richtig gut aus Aber der Bart muß noch ab - ich habe meinen überredet, am 4.4. kommt er nackig im Gesicht
farinelli Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 wow, ilona und willy, - toll seht ihr aus!!! und beneidenswert, dass ihr schon fertig seid (ich noch nicht *schäm*) nu muss ich mich aber ranhalten, hab' mich bei schmuck und accessoires verspielt
willygo Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 .....und mein Bärtchen bleibt, der kommt erst zu Ostern wieder ab. LG Willy
Empfohlene Beiträge