Bri-mi-gu-Lau Geschrieben 26. März 2009 Melden Geschrieben 26. März 2009 Also mir gefällt der Bart zu diesem Gewand. Es reicht, wenn Du ihn Ostern abrasierst Und wenn ich das richtig sehe, habt Ihr ja auch passende Strümpfe gefunden. Dann kann's ja losgehen Liebe Grüße Britta
willygo Geschrieben 26. März 2009 Melden Geschrieben 26. März 2009 Ich darf gar nicht erzählen, wo ich die bekommen habe.:confused: Aber sind neu, ungebraucht und sehr günstig gewesen. LG Willy
willygo Geschrieben 28. März 2009 Melden Geschrieben 28. März 2009 So, nun wird die letzte Woche oder die letzten 7 Tage eingeläutet. Euch allen ein ( entspanntes ) Wochende. LG Willy [/center] yes we can! Heute spare ich meinen 400sten € ein ein. ! ! ! ! GESCHAFFT ! ! ! !
strickilona Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 nur noch 5 Tage - und ich habe erst ein Vorderteil bestickt - ok alles andere ist soweit fertig - ist wirklich nur noch das Justaucorps - ich hoffe diesmal ohne Nachtschichten (Futter und Rückenteile sind ja schon mal vorbereitet ) Übrigens - am Wochenende fängt die Ostwerwiese an - auf der Bürgerweide gibt es also keine Parkplätze
Gast Honigbaerenbiene Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 Ich glaube, die meisten Autos kommen aus Richtung HH und treffen sich vorher bei Bärbel und Willy zum gemeinsamen Ankleiden Zumindest, wenn ich das so richtig zwischen den Zeilen gelesen habe! Vielleicht könnt ihr euch anschließen und das Wohnmobil dort parken?! Ansonsten kann ich wie immer den Parkplatz bei mir anbieten. Das heißt aber auch Bahn fahren und abends fährt leider nur noch jede Stunde ein Bus raus Bei Interesse einfach melden Habt ihr schon den Wetterbericht gesehen Eventuell sind wir sogar viel zu warm angezogen LG, Vanessa
strickilona Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 Danke für Dein Angebot, aber wir parken auf der anderen Seite vom Bahnhof - Felix sein Rolli muß ja wieder ins Mobile und Felix muß mit Mandy nach Hause fahren. Treffpunkt Uhr am Bahnhof könnte auch schwierig werden wegen der Osterwiese - können wir nicht die andere Seite Haupteingang Bahnhof nehmen 15.00 Uhr?
Gast Honigbaerenbiene Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Gerade erst gelesen Also ich stoße dann zu Euch! Ich bin kurz vor 3 vorne auf dem Bahnhofsvorplatz! Da wo die Straßenbahnen auch Richtung Domsheide fahren Dann kommen wir auf jeden Fall noch pünktlich! Ich freu mich auf euch alle! Viele liebe Grüße, Vanessa
Powerfrau Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Zitat: Habt ihr schon den Wetterbericht gesehen Eventuell sind wir sogar viel zu warm angezogen Zitat ende Hach war wohl doch gut mit meiner sommerlichen Baumwolle
stoha Geschrieben 1. April 2009 Melden Geschrieben 1. April 2009 Hallo Ilona, wie kommt es nur, dass wir - sobald wir diese Roben anhaben - eine so stolze Ausstrahlung haben. Einfach klasse Dein Kleid. Habe auch diese Rüschen an meinem Ausschnitt genäht. So kommen wir alle wieder ganz feminin daher. Besticke gerade noch die Stickerei auf meinem Unterrock mit kleinen Perlen - also : auch noch nicht fertig, doch es ist absehbar, spätestens Freitag bin ich fertig - ist doch pünktlich oder? Grüße an Alle Bärbel
Cerylys Geschrieben 7. April 2009 Melden Geschrieben 7. April 2009 Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt schon ein Jahr lang eure wunderschönen Roben bewundert habe, möchte ich auch gerne süchtig werden. Historisch genäht habe ich bis jetzt nur ein wenig MA - Wikinger um genau zu sein und da stehen dieses Jahr noch einige neue Stücke auf dem Programm. Ausserdem muß ich wahnsinnig gewesen sein - mein Bruder schleicht schon seit längerem um den Frack von Laughing Moon (#109) herum. Nur nähen kann er nicht *g* Am Ostersonntag hat er Geburtstag und ich habe diesen Schnitt besorgt und schenke ihm quasi meine Näh"künste", das Material muss er selbst bezahlen. Das Schnittmuster ist heute gekommen (Nehelenia ist ja super schnell, habs gestern erst bestellt) und nun sitze ich davor und frage mich ob das nicht alles eine Nummer zu groß für mich ist. Skill intermediate soll das sein? *kopfkratz* Naja, wenn ich den Frack schaffe, kann mich glaube ich nichts mehr schrecken Also hoffe ich auf eure Hilfe und Ermutigung Liebe Grüße, Tanja
sisue Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Ach, mit Geduld und Hartnäckigkeit bekommst du das bestimmt hin. Es sagt bestimmt auch keiner was, wenn du mal ordentlich rumschimpfst falls etwas nicht so läuft. Wir wollen das fertige Teil dann aber zu sehen kriegen, ja?
Gast Pompadour Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Geschrieben 31. Mai 2009 Hallo ihr Nordlichter (derer gibt es hier ja einige) ich wollte euch nur sagen, dass ich demnächst im hohen Norden sein werde, nämlich vom 12. bis 14. Juni im Freilichtmuseum am Kiekeberg (bei Hamburg). Falls also jemand Lust hat mich "in Aktion" zu erleben, und natürlich noch jede Menge anderer Darsteller die zuammen das Jahr 1804 lebendig werden lassen wollen, dann schaut doch einfach mal vorbei Freilichtmuseum am Kiekeberg: Haidhauer, Hüssel und Handwerker. Bilder vom letzten Jahr findet ihr hier: Die Bildergalerie von History Live Foto, Geschichte Lebendig dargestellt, von Kersten Kircher Liebe Grüße Cécile
Kami Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo Ihr lieben nun schließe ich mich euch an und werde endlich ein paar Menschen begegnen die mich nicht für verrückt halten weil ich das Mittelalter einfach toll finde Ich habe mir selber schon mehrere Unterbrustmieder Blusen und einen Rock genäht an ein Kleid habe ich mich noch nicht gewagt aber mit eurer Hilfe schaffe ich vielleicht auch diese Hürde. Ich nähe schon seit Kindesbeinen und habe mich erst vor ein paar Wochen an ein Schnittmuster getraut vorher alles einfach pi mal Daumen genäht. immer wieder angepasst und herumprobiert. Freue mich darauf mich endlich mit jemanden austauschen zu können Gruß Kami
farinelli Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Geschrieben 14. Juli 2010 hallo kami, willkommen bei uns! bestimmt hast du gesehen, dass sich zur zeit in dieser gruppe nicht viel tut. im moment haben wir alle gerade andere "schwerpunkte", das ändert sich bestimmt auch wieder und wir treffen uns hier von zeit zu zeit alle immer mal wieder. das soll dir aber nicht den mut nehmen, im allgemeinen forum fragen oder anregungen zu deiner lieblings-epoche zu stellen/bzw. zu geben. es wird immer jemand da sein, der dir hilft oder sich mit dir austauscht. l*g*, farinelli
BB. Geschrieben 5. September 2010 Melden Geschrieben 5. September 2010 hallo Ich bins auch! Also Kostümifiziert Viel victorianisch, hin und wieder mal ein paar Ausflüge davor. *winke
Paulamaus Geschrieben 14. September 2010 Melden Geschrieben 14. September 2010 Hallo! Bin eurer IG beigetreten weil auch ich seit einem halben Jahr vom Kostümfieber angesteckt wurde und seitdem nicht mehr aufhören kann. Roti
June Freeman Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Geschrieben 16. September 2010 Bin ich hier richtig?..Hab mir einen Reifrock genäht mit 5 Reihen Rüschen und suche dazu nun die passenden Reifen...wer teilt mir seine Erfahrungen mit: Federstahl oder Plastik und wo bekomme ich beides überhaupt? lg June
Empfohlene Beiträge