peterle Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Heute im Adventskalender: Das Ende der diesjöhrigen Reise und ein Wiedersehen mit den Themen, die uns in diesem Kalender bewegt haben. Wie immer unter: Adventskalender der Community Hobbyschneiderin 24 Unsere Courleys macht ja neben Kursen auch Videos mit Tipps und Tricks zur Overlock und Coverstich und sie verlost über die Weihnachtstage also vom 24. bis zum 26. ein Flat-Paket-Special, welches ihr Euch unter dem Link hier anschauen könnt: Special Flatlock Wer gewinnen möchte, nimmt ab 0 Uhr und bis Mitternacht an diesem Thread hier tei und zwar zwischen dem 24.12. und dem 26.12. Teinehmen kann also jeder, der hier angemeldet ist. Wer nicht gewinnen und trotzdem etwas schreiben möchte, der sagt das - ich mühe mich es nicht zu übersehen. Der Rechtsweg, eine Auszahlung und Umtausch sind ausgeschlossen. Die Verlosung findet mit einem Zufallsgenerator in den nächsten Tagen statt und eine Benachrichtigung des Gewinners erfolgt zeitnah über PM hier. Die Nicknames der Gewinner werden im Thread mitgeteilt. Viel Glück!
Rosenfreundin Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Heute ist also Heiligabend. Wir werden den Tannenbaum schmücken und am Abend zur Ruhe kommen. Vielleicht gehen viele am Nachmittag zur Kirche und verbringen den Abend mit ihren lieben Menschen. Aber es gibt auch viele die heute arbeiten müssen, auch am Abend. Und es gibt viele Menschen die krank sind und das Fest im Krankenhaus verbringen. Allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest Ein Gewinn zum Weihnachtsfest wäre schön
Billie2 Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Frohe und gesegnete Weihnachten für alle! Den Kurs zu gewinnen wäre toll, denn meine Ovi und ich würden uns über Anregungen zur Flachnaht freuen... LG Ulrike
Elnafan Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Ja, an dieser Verlosung nehme ich auch gerne teil.
Löwenmama Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Ich wünsche allen frohe Weihnachten und besinnliche Festtage. An der Verlosung würde ich gerne teilnehmen.
mz0804 Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Wünsche euch allen gesegnete Weihnachten, schöne gemütliche Stunden mit eurer Familie. Gerne hüpfe ich in den Lostopf. Lg mz
Quälgeist Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Ich fürchte ja, daß Mitarbeiter des Forums ausgeschlossen sind, sonst hätte ich auch in den Lostopf gewollt.... Den Gewinnern wünsche ich schon jetzt, unbekannterweise, viel Spaß mit dem Kurs und selbstverständlich würden mich dann auch die Ergebnisse in Form von Bildern freuen
hobbytaenzer Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten. Den Kurs würde ich gerne gewinnen. Liebe Grüße Renate
Brummelmama Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 ich setze mich auch mal in den Lostopf. Allen wünsche ich ein gesegnetes Fest. Liebe Grüße Brummelmama
patchworkfan Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Ich möchte auch Allen gesegnete Weihnachtstage wünschen! Und hüpfe gerne in den heutigen Lostopf, viele Grüße Andrea
fegagi Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 (bearbeitet) Vielen Dank für diese Reise. Sind wir wirklich angekommen oder haben wir nur eine Etappe geschafft? Darüber ließe sich vortrefflich noch diskutieren;) Ich wünsche allen eine gesegnete Weihnacht. Und gerne nehme ich an der Verlosung teil. Bearbeitet 24. Dezember 2018 von fegagi
Martina2011 Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Ich wünsche allen ein frohes Fest. Und denen die arbeiten müssen ruhige Tage. Der Kurs klingt interessant - und ab ins Töpfchen.
Junipau Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Danke, Peter, für die vielen Denkanstöße im Laufe des Adventskalenders! Du hast da wirklich eine Begabung! Gestern gab es bei uns schon vorgezogene Weihnachten mit meiner Oma, die ist 105. Meine Kinder haben auf ihren Streichinstrumenten Weihnachtslieder für sie gespielt, bei "Stille Nacht" flossen die Tränchen. Was ein langes Leben, und ihre Reise ist auch noch nicht zu Ende. Auch nicht die Suche, was es denn wohl auf sich hat mit dem Kind in der Krippe. Da haben wir, die noch lange nicht hundert sind, also noch einen weiten Weg vor uns. Ich wünsche allen eine gute Etappe an dieser Weihnacht, ein Innehalten, ein Stückchen Angekommensein. Frohe und gesegnete Weihnachten allerseits! Lg Junipau P.S. Nein, ich möchte nicht in den Lostopf.
Marieken Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Vielen Dank lieber Peter! Du hast einigen von uns den einen oder anderen Moment der Besinnung geschenkt. Neben dem Alltag gelang zumindest mir ab und an wieder ein Blick auf das Wesentliche. Danke dafür. Ich wünsche vor Allem denjenigen, die nicht das Glück haben, ein paar schöne Stunden im Kreis ihrer Lieben verbringen zu können, dass sich ihr Leben zum Besseren wendet, dass ihnen Glück und Freude wieder begegnet, dass sie Hoffnung auf bessere Umstände haben können und dass ihnen Mneschen begegnen, die gut und gütig sind. Unabhängig vom christlichen Glauben, vom Land, von Regierungen. Die Weihnachtsgeschichte ist sehr gut geeignet für diese Wünsche, spiegelt sie doch all das wieder. Das ist „mein Geist der Weihnacht“, wenn man so will mein atheistischer Blick auf dieses grundsätzlich so schöne Fest. Aber natürlich wünsche ich euch allen, die ihr hier lest auch schöne, liebevolle Momente und....eine kleine Auszeit ! Im Lostopf hätte ich gerne auch einen Platz .
bricabä Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Vielen Dank lieber Peter. Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise der Lieben. Steckt mich auch bitte in den Lostopf
zwirni Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Ein schönes Weihnachtsfest. Gerne nehme ich an der Verlosung teil.
kalebasse Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Ich wünsche Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest! Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.
Friedenstaube Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Herzlichen Dank lieber Peter, für Deine schöne Begleitung durch die Adventszeit.. Für mich ist Weihnachten zuerst das Fest der Liebe, denn ohne Liebe 💖 würde die Welt nicht existieren. Ohne Liebe , zu mir selbst und zum Nächsten, wäre die Welt ein kalter Ort. In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen ein liebevolles Weihnachtsfest 🎄Lasst Euch verzaubern und verweilt im friedlichen Miteinander. Und ich hüpfe noch schnell in den Lostopf.
Isis Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Frohe Weihnachten Euch allen! Ich bin bei der Verlosung gern dabei.
schnittmonsterkiki Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und entspannte Feiertage, aber auch ein bisschen Innehalten und vielleicht die Zeit auch ein wenig derer zu gedenken, denen es nicht so gut geht und zu überlegen, ob man hier oder da mit einer kleinen Geste helfen kann. In diesem Sinne Frohe Weihnachten. Und ich hüpfe ein letztes mal ins Lostöpfchen.
maja1905 Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 in den Lostopf und allen einen schönen Heiligen Abend im Kreise ihrer Lieben. Viel Glück und Gesundheit und Zufriedenheit mögen unter euren Weihnachtsbäumen auf euch warten.
Judith1960 Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Es ist immer wieder schön die ganzen Anregungen, Gedankenanstöße und liebvollen Zeilen zu lesen. Wie oft denkt man im Laufe des Tages über das gelesene nach und läßt die Gedanken kreisen. Ganz herzlichen Dank für die Mühe, die ihr euch alle gemacht habt. Es ist schön, dass es so eine wundervolle Gemeinschaft gibt, auch wenn man sich größtenteils nur vom Lesen kennt. Wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Nachdem ich schon so viel positives über die Flachnaht gehört habe, würde ich mich gerne mit euch zusammen im Lostopf treffen.
Kathy_15 Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Hi, ein schönes Fest an alle, und ich hüpf dann auch noch einmal in den Lostopf Gruß K.
TNB Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Auch ich bedanke mich für die schöne Begleitung durch die Adventszeit und wünsche allen einen schönen Heiligabend. Liebe Grüße Tanja In den Lostopf möchte ich auch gerne.
Schmuckstückchen Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Danke für die Arbeit und Euch allen ein frohes Fest! Ich möchte bitte auch in den Lostopf. Liebe Grüße Simone
Empfohlene Beiträge