Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

Der Titel beschreibt es ja schon.

Kürzlich ist mir aufgefallen, dass meine Profil Privatsphäre in allen Punkten auf

- für Jeden sichtbar- steht. Ich bin mir sehr sicher, dass ich die Einstellungen beim Einrichten meines Accounts und auch mal zwischendurch geändert und abgespeichert hatte.

Ich habe daraufhin alles neu eingestellt und gespeichert.

Heute morgen standen sämtliche Einstellungen leider wieder auf -für Jeden sichtbar-.

Das wäre natürlich nicht im Sinne der Privatsphäre, wenn man nichtmal davon weiß, dass das System die persönlichen Einstellungen verändert hat.

Oder kann ich das irgendwo zusätzlich absichern?

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• NadelEule

4

• menuet

3

• Capricorna

2

• Julimonster

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Huch,

bei mir steht auch alles auf "für alle sichtbar", und ich meine auch, dass ich das früher bewusst anders eingestellt hatte. Mal sehen, was unser Admin dazu sagt... :)

Geschrieben
Auch die Option "Angemeldet bleiben" geht nicht.

DAS kann ich nicht bestätigen.

Solange ich keine Cookies lösche, bleibt die Anmeldung erhalten.

Geschrieben

Ich weiß, dass ich das noch nie eingestellt habe.

Jetzt habe ich testweise mal umgestellt. Ich berichte wieder, sollte sich das über Nacht "verändern".

:cool:

Geschrieben
Auch die Option "Angemeldet bleiben" geht nicht.

DAS kann ich nicht bestätigen.

Solange ich keine Cookies lösche, bleibt die Anmeldung erhalten.

Das kann an anderen "Grundeinstellungen" innerhalb der PC-Einstellungen liegen...

Geschrieben (bearbeitet)

....ich nochmal.

Heute morgen geändert und gespeichert, jetzt steht wieder alles auf ‚für alle sichtbar‘. Ich hatte mich allerdings auch nicht abgemeldet. Ich mach jetzt nochmal mal paar Tests mit an- und abmelden etc.

Edit: Abmelden, neu anmelden mit oder ohne Häkchen setzten zum ‚angemeldet bleiben‘ ändert nichts. Wenn man die Einstellungen geändert hat und nur irgendeinen Punkt im Menue (Startseite oder auch nur Abmelden) anklickt, sind die persönlichen Einstellungen sofort auf -für alle sichtbar- geändert.

Bearbeitet von menuet
Test Ergebnis gleich mit eingestellt
Geschrieben

du hast aber nach dem Ändern ganz bis unten gescrollt und da auf Speichern geklickt?

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Bei mir ist "Speichern" unterhalb der Tabelle mit den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten.

Auch meine Änderungen bleiben nicht erhalten. Ich habe das jetzt mehrfach getestet.

Lieber Peter, könntest Du bitte mal schauen, dass das bald wieder geht?

Ganz, ganz lieben Dank :hug:

Geschrieben
du hast aber nach dem Ändern ganz bis unten gescrollt und da auf Speichern geklickt?

Außer dieser hier, ist mir sonst keine weitere Möglichkeit bekannt, die Einstellungen zu speichern! Und ja, schrieb ich auch mehrfach. (geändert UND abgespeichert)

347E3F3E-2C2E-40D8-BC08-E08CE8F4FF9C.jpg.b6901f2d4dbfde7b38e4c2ffe919eb98.jpg

Geschrieben
Das kann an anderen "Grundeinstellungen" innerhalb der PC-Einstellungen liegen...

Cookies sind erlaubt und auch als Ausnahme vom Löschen für diese Seite explizit eingetragen. Die Option funktionierte bis vor ein paar Monaten ohne Probleme. Ich meine, es trat irgendwann mal nach einem Forensoftwareupdate/Housekeeping (wg. Datenschutzverordnung??) quasi über Nacht auf, ohne dass ich Einstellungen geändert habe. Mit anderen Foren gibt es keine Probleme.

Nun ja, ich will auch nicht vollständig ausschließen, dass Win 10 mit seinen undurchsichtigen Updates da was gedreht hat... Und wenn, habe ich es noch nicht gefunden.

Geschrieben

Nachdem ich diesen Thread heute morgen gelesen habe, habe ich sich meine Privatsphäre Einstellungen verändert.

Und siehe da, jetzt ist es wieder zurück geändert. Ich wars nicht!

Und ja, ich habe es heute morgen gespeichert.

Ich bin am Smartphone, also Android.

LG Ulrike

Geschrieben

Bei mir sind die Änderungen, die ich nach dem Lesen hier gemacht hatte, auch wieder weg. - Es war ja die Rede davon, dass irgendwann mal eine neue Forensoftware kommen soll; ich schätze, dass solche Sachen bis dahin nicht zu ändern sind...? :o

Geschrieben

Mir geht es genau so.

Was ich gespeichert habe, ist nach dem Lesen im Forum wieder für alle sichtbar.

Gruss

Claudia

• 4 Monate später...
Geschrieben

Guckst Du Datum, hier ging es um das alte Board.

Ansonsten heute: Profil bearbeiten.

Geschrieben

Profil bearbeiten eben nicht, @peterle

So blind bin ich doch nicht?

Und warum taucht dieser alte Thread in meinen ungelesenen Beiträgen auf? Erschien vor ca. einer Stunde bei neue Beiträge....

Geschrieben

Glaub es mir einfach, Profil bearbeiten -> Privacy (ganz unten)

Jemand hatte hier was reingeschrieben, was hier nicht hingehörte.

Geschrieben

OK Privacy hatte ich gefunden, drei Wahlmöglichkeiten...langt auch.