Zum Inhalt springen

Partner

Hallo aus Thüringen. Auch ich möchte mich kurz vorstellen


Dani Minerva

Empfohlene Beiträge

Eher zufällig bin ich vor einigen Jahren zu einer antiken Nähmaschine gekommen. Meine alte Dame ist die einzige Nähmaschine die ich besitze und auch die einzige auf der ich jemals genäht habe. Von Anfang an war ich fasziniert von dem Flair den sie ausstrahlt.

 

Ich habe zwar schon einige Dinge mit ihr genäht, mir geht es aber viel mehr um das Ausloten was die Maschine kann, wie sie funktioniert und welche Einstellungen wofür gut sind. Schnelle Nähergebnisse oder besondere Schnittmuster sind mir nicht sooo wichtig. Ich probiere einfach drauf los :)

 

Das Nähen ist für mich eine tolle Möglichkeit den Kopf frei zu bekommen. Meine Tochter übt und probiert sich auch schon an der Oldie-Nähmaschine aus. Das gemeinsame Nähen macht Spaß und auch sie konnte schon ihre Ideen kreativ umsetzen.

 

Mit der Anmeldung im Forum erhoffe ich mir mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen, vielleicht Erfahrungen und Wissen über so alte Maschinen austauschen zu können und Anregungen für zukünftige Nähprojekte zu finden.

 

Einige meiner Laien-Näharbeiten habe ich hier mal zum anschauen dazugetan. Meist habe ich alten, schon mal verwendeten Stoff , benutzt. Wie bei der Gardine für das Dachschrägenfenster und dem Kleid die ich aus alten Stoffen meiner Oma genäht habe. Die kleine Tasche ist aus den Stoffresten von Kleidungsstücken die meiner Tochter zu klein geworden sind, einem Stück Wachstuchtischdecke und Schnickschnack den wir im Haushalt hatten, entstanden. Der dunkelbraune Rock ist noch nicht fertig. Der Bund und ein Reißverschluss fehlen noch... Ich finde es sehr wichtig auch alte Materialien zu verwenden und diese weiterhin zu nutzen.

 

Ich freue mich auf den Austausch mit euch...

 

Beste Grüße Dani Minerva

1236098355_DSC_0467(2).jpg.a76baa4cbdb9708e1cbaf951bacad604.jpg

DSC_0482.jpg.7020bb3248324150b96a500ee5f519d6.jpg

DSC_0844.jpg.030a53c427f5103f66d86e90fe10d253.jpg

DSC_1676.jpg.7f7591b3462187a2c475d019e9663886.jpg

DSC_0481.jpg.8d4ac441902e7d8bc4d026a702c73796.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dani Minerva

    5

  • NadelEule

    3

  • Indianernessel

    1

  • Harzlady

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und willkommen, Frau Nachbarin :)

 

Bin auch noch nicht so lange hier, muß aber sagen, dieses Forum macht lesesüchtig. Was ich hier schon alles gefunden habe ist enorm.

 

Ich wünsche Dir viel Freude und immer eine handbreit Stoff unter den Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

 

Das wünsche ich dir auch. Hab auch schon viel gestöbert und interessante Dinge gelesen. Das Forum hat definitiv Suchtpotential.. :D

 

BG..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

 

Sei vorsichtig,hier werden immer Viren verstreut.Die Tapetenrolle wird immer

länger und durch die vielen Anregungen kommt man nicht mehr hinterher.

 

Viel Spaß im Forum.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch :D (Upcycling).

Anfangs dachte ich "na gut, zum Üben geeignet" aber inzwischen finde ich es macht richtig Spaß aus alten Stoffen und Kleidungsstücken was zu zaubern. Wäre ja auch zu einfach sich Stoff in ausreichender Größe zu kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen finde ich es macht richtig Spaß

 

jawoll! Ich bekenne mich schuldig ;)

 

Ich klappere auch soo gerne Flohmärkte, SecondHand Kaufhäuser und so weiter ab, immer auf Schnäppchenjagt.

 

Zuest nur Bettwäsche als Futterstoffe für Taschen, inzwischen auch Gardinen und anderes.

Jagen und Sammeln und dann was hübsches draus machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht :)

 

Bin auch grad auf der Suche nach schwarzem Stoff für ein Kleid.

Ich hab ein gekauftes (50er Jahre Stil). Das möchte ich unbedingt, etwas verändert, nachnähen. Am Messen und Zeichnen bin ich schon. Sobald ich den passenden Stoff gefunden habe werde ich wohl die Rubrik "Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse" mal nutzen. Die finde ich echt klasse wenn man wie ich noch nicht so viel Erfahrung hat (Ärmel etc):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...