Pfälzerin Geschrieben 29. Juli 2022 Melden Geschrieben 29. Juli 2022 Am 29.7.2022 um 13:34 schrieb Großefüß: @Pfälzerin tja, manchmal ist das so. Warum fragst du nicht dort, wo du kaufen willst? Aufklappen Ich weiß noch nicht, welcher Händler eine vorrätig hat und dachte, hier gibt es bestimmt jemanden, der mir Auskunft geben kann. Am 29.7.2022 um 14:28 schrieb Capricorna: Vielleicht steht das in der Bedienungsanleitung? Die ist online hier zu finden (weiter unten): https://www.pfaff.com/de-DE/Machines/Embroidery/creative-4-5-(1) Aufklappen Danke Kerstin, da habe ich schon geschaut. Auch sonst habe ich nur die Maße der Maschine (ohne Stickeinheit) gefunden. Ich danke Euch aber trotzdem für Eure Hilfen. LG Pfälzerin
Kiwiblüte Geschrieben 5. August 2022 Melden Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) @Pfälzerin Ich kann mir nicht vorstellen, dass der große Rahmen an das kleine Stickmodul passt. Es ist sicherlich das große Stickmodul, die 4.5 wird wahlweise mit kleinerem serienmäßig geliefert und wenn man das große wg. der Nutzung größerer Rahmen haben möchte, zahlt man die Differenz. Der Rahmen muß ja eine gewisse Bewegungsfreiheit haben. Ich hatte einen Tisch 60 x 120 cm und habe jetzt einen 80 x 120. Der Stickarm hat ca. 52 cm und die gesamte Länge, Stickmodul und Maschine, da sind es 84 cm, mit dem Zollstock gemessen, es können Millimeter Abweichungen sein, messen und Fotos machen.... Der Rahmen hat ja nur 360x350 mm, da muß man aber die Außenmaße auch noch berücksichtigen. Meine Pfaff creative Vision 5.0 ist meine erste Stickmaschine, dazu gehört das große Stickmodul serienmäßig , es ist baugleich mit dem das auch an die 4.5 passt. Nachdem die eine Hälfte vom Stickmuster zu Ende gestickt ist,wird der Rahmen gedreht und die andere Seite gestickt. Wie bereits hier erwähnt wurde. Ich hab schon einiges damit gestickt , es klappt sehr gut. Die Pfaff creative 4.5 wurde mir empfohlen, aber da ich die Vision schon hatte, hab ich mich anders entschieden. Bearbeitet 5. August 2022 von Kiwiblüte
Pfälzerin Geschrieben 1. September 2022 Melden Geschrieben 1. September 2022 Hallo Kiwiblüte, entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte, aber ich habe gar nicht mitbekommen, dass doch noch eine Antwort kam. Ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort - Du hast mir sehr geholfen!!
Empfohlene Beiträge