pferdlone Geschrieben 25. Juli 2018 Melden Geschrieben 25. Juli 2018 Hallo, auf der Suche nach Informationen zu verschiedenen Nähmaschinen und Anregungen rund ums Nähen bin ich hier gelandet. Bin 55 Jahre alt, 35 Jahre verheiratet, 1 Tochter, 1 Enkelsohn, 4 eigene Pferde. Ich habe früher mal genäht, allerdings meistens Flickarbeiten und Jeans, nie Blusen. Ich stricke sehr gerne Socken. Meine Mutter war Schneiderin. Leider hatte ich irgendwie nie großes Interesse, das Nähen weiter auszubauen. Wozu auch, wenn Mama mich und die Familie versorgt hat mit Selbstgenähtem und Gestricktem. Wir waren immer sehr gut ausgestattet. Jetzt ist die Tochter aus dem Haus, die Mama in sehr betagtem Alter von über 90 Jahren (seit 6 Jahren leider) verstorben und ich möchte mich deshalb wieder dem Nähen zuwenden. Momentan besitze ich die Brother ACE 740 meiner verstorbenen Mutter. Ich selber habe eine Brother XN200 Ltd. Edition, mit der ich schon einiges verarbeitet habe. Früher waren hauptsächlich Singer-Maschinen im Gebrauch, aber ich finde, die sind heute nicht mehr so wie früher. Momentan spare ich auf eine kleine Overlock und desweiteren auch auf eine Nähmaschine, mit der ich auch Quilten und evtl. Sticken kann. So um die Preisklasse bis 1.300,-- Euro. Ich bin keine Anfängerin, habe aber auch nicht allzu viel Erfahrung mit schwierigen Näharbeiten. Wie gesagt, eine Jeans zusammen nähen geht schon. Wahrscheinlich scheiterte die Nähbegeisterung bisher immer am Zuschneiden. Damit tue ich mir unheimlich schwer und überlege mir lieber 3x, bevor ich den Stoff ruiniere, wie ich was machen muss. Also das wars von mir. Liebe Grüße an alle hier
Glückskleekle Geschrieben 25. Juli 2018 Melden Geschrieben 25. Juli 2018 Herzlich willkommen Glücksklee
Bloomsbury Geschrieben 1. August 2018 Melden Geschrieben 1. August 2018 Willkommen im Forum und gutes Gelingen bei deinen Projekten.
MickyG Geschrieben 2. August 2018 Melden Geschrieben 2. August 2018 Herzlich willkommen hier im Forum.
charliebrown Geschrieben 3. August 2018 Melden Geschrieben 3. August 2018 Willkommen bei den HobbyschneiderInnen. Die "Hobby-Kombination" Pferde und Nähen gibt es in diesem Forum mehrmals. Viel Spaß hier und gute Anregungen. Mir geht es mit dem zuschneiden ähnlich;)
Empfohlene Beiträge