Zum Inhalt springen

Partner


PfaVeri

Empfohlene Beiträge

ich bin die PfaVeri, über 50 Jahre alt und habe mit dem Nähen eigentlich nichts am Hut, ausser mal was flicken. Eher bin ich vom Pferdefieber angesteckt, aber nun, seit kurzer Zeit auch vom Nähmaschinenfieber.

Der Name PfaVeri setzt sich aus meinen beiden Lieblingsmaschinen Pfaff 230 Automatic und der absoluten Veritas 8014/29 zusammen.

Die beiden Damen begeistern mich total, nicht nur Nähtechnisch nein hauptsächlich erst einmal ihr Innenleben und stelle fest: mir fehlen technische Bücher oder Handbücher und allerlei notwendiges Werkzeug etc.

Das mein Feinmechanikerwerkzeug für den Hausgebrauch (Computer & Co.) wohl nicht ganz ausreichen dürfte.

Zuerst kam die Pfaff per Zufall mit Schrank und vollem Zubehör und fast technisch einwandfrei. Der ZZ Bereich musste ich auseinander nehmen, reinigen usw. Schon war die technische Faszination ausgebrochen. Bis heute weiß ich immer noch nicht, wie alle Teile heißen und Schrauben bleiben Schrauben die sich für mich nur in der Größe unterscheiden. Aber, die Veritas ändert das ganze nun auch noch. Sie war geschenkt, umsonst, Näht super gut, aber hat trotzdem so gewisse Altersspuren die nun allmählich bearbeitet werden. Die Veritas ließ mich dann hier landen, wegen ein Problem. Und schon was über Schrauben gelernt.

Das Nähen, ja das wird wohl dann auch noch geschehen und bin froh mit meiner Pfaff bereits zwei Jeansröcke fertig gestellt zu haben und das sogar mit gerader Naht!

Ach ja, eine Computernähmaschine mit ziemlich vielen Funktionen habe ich auch noch- aber diese reizt mich nun gar nicht und steht, nein liegt nun verpackt im Schrank und wartet auf ihre neue Besitzerin.

Hier hoffe ich auf Gleichgesinnte zu treffen und was lernen zu können, insbesondere über Nähmaschinentechnik.

LG PfaVeri:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PfaVeri

    3

  • stoffmadame

    1

  • Pferdle

    1

  • Glückskleekle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

vielen Dank für das Willkommen und eine große Sache habe ich bereits nähen können. Eine leichte Abschwitzdecke nach Maß für meinen Großen, es fehlen noch die Verschlüße.

LG PfaVeri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...