W.R. Mehring Geschrieben 19. April 2018 Melden Geschrieben 19. April 2018 Von meiner Singer 316 G ist die Fußauflage des Anlassers gebrochen. Kann Jemand Abhilfe schaffen?
Romina2 Geschrieben 19. April 2018 Melden Geschrieben 19. April 2018 Meinst du das Pedal? Was willst du da für Abhilfe schaffen? Kleben wird wohl nicht halten. Ich würde da ein neues kaufen.
W.R. Mehring Geschrieben 19. April 2018 Autor Melden Geschrieben 19. April 2018 Ein Neues kaufen für eine alte Singer 316G? Die Maschine ist 60-70 Jahre alt. Im Laden gibt's die nicht.
Romina2 Geschrieben 19. April 2018 Melden Geschrieben 19. April 2018 Da gehst du mal zu einem alten Nähmaschinenfachmann. Was meinst du was die alles in den Regalen liegen haben. Aber im Ernst, es muß ja kein original Pedal sein, es müssen nur die Anschlüsse passen. Ich habe vor ein paar Jahren auch für eine, 50 Jahre alte, Pfaff ein neues Pedal gekauft beim Händler. Das sah zwar ganz anders aus, als das original Pedal aber es paßt und taugt. Aber vielleicht meldet sich ja hier noch ein Fachmann.
det Geschrieben 19. April 2018 Melden Geschrieben 19. April 2018 Hallo Walter, zeig doch mal ein Foto. Ich habe noch einiges im Keller liegen. Mit gutem 2-Kleber habe ich schon einiges geklebt, was auch halten muss. Uhu endfest (klar - milchig) oder JB-Weld (grau) gefallen mir gut. Faustregel: Je länger die Aushärtezeit des Klebers, desto stabiler ist die Verbindung. Gruß Detlef
freedom-of-passion Geschrieben 25. April 2018 Melden Geschrieben 25. April 2018 Pedal- selbst oder der Stecker am Kabel? eigentlich ist der Fußanlasser austauschbar, kann auch direkt ans Kabel aufgeklemmt werden. Grüsse: Martin
Empfohlene Beiträge