shilly Geschrieben 18. März 2018 Melden Geschrieben 18. März 2018 Habe hier bielastischen, weichen Fleecestoff mit einer glatten und einer flauschigen Seite liegen. Daraus würde ich mir gerne einen körpernah geschnittenen Pulli nähen in Walkürengrösse. Aus dem gleichen Stoff habe ich schon ein Sweatshirt genäht, das war nicht so gelungen. Aus Sweatstoff mit etwas Stand fällt der Schnitt besser. Ansonsten finde ich nur einen Schnitt für dünne Funktionsjerseys. Habt Ihr eine Idee? Danke Shilly
lea Geschrieben 18. März 2018 Melden Geschrieben 18. März 2018 Da fällt mir spontan der hier ein: Vuokatti Shirt Pattern | Shelby Grüsse, Lea
Rumpelstilz Geschrieben 18. März 2018 Melden Geschrieben 18. März 2018 ...den wollte ich auch grad verlinken!
shilly Geschrieben 18. März 2018 Autor Melden Geschrieben 18. März 2018 Oh super- Danke Euch Zweien - das ging schnell und soetwas habe ich auch gesucht. Jetzt muss ich mir das nochmal genau anschauen, hab noch nicht ganz verstanden, wie ich den Reissverschluss in den Kragen bekomme. Hat den schonmal jemand genäht? Lieben Dank Shilly
Rumpelstilz Geschrieben 20. März 2018 Melden Geschrieben 20. März 2018 Reissverschluss? Das ist im Schnitt nicht vorgesehen. Willst du nur im Kragen einen RV, dann kannst du einfach die Naht nach vorne nehmen und diesen dort einnähen. Aber der Kragen ist ja nur sehr schmal. Vuokatti ist wohl mein meistgenähtes Schnittmuster. Ich mache auch gerne Jacken daraus. Dafür schneide ich die Vorderseite einfach nicht im Bruch zu, sondern in zwei Teilen (mit NZ) und nähe vorne einen RV ein. Wenn du einen "SchlupfRV" einnähen willst, dann musst du in das Vorderteil vermutlich eine Quernaht einbauen, den oberen Teil auch noch senkrecht teilen und den RV dazwischensetzen. Der Pulli braucht aber eigentlich keinen RV.
garoa Geschrieben 20. März 2018 Melden Geschrieben 20. März 2018 Das ist ein toller Schnitt, sitzt sehr gut. habe ihn ohne RV genäht. Gruß Marion
Empfohlene Beiträge