Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2028 ( Gritzner 4.2)


Mavra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern habe mir eine neue Gritzner 4.2 beim Händler abgeholt. Die Maschinengehäuse wird rechts oben über dem Gritzner - Schriftzug gut handwarm , nachdem sie ca. 10 Minuten an ist, ohne dass genäht wird.

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Nählicht beständig dunkler leuchtet, sobald die Maschine schnell näht. Jetzt bräuchte mal euren Rat.

 

Die Maschine war bisher aber noch nie eingefädelt!

 

Muss ich mir Sorgen machen? Habe mich noch nicht getraut, die Maschine voll in Betrieb zu nehmen und zu nähen.

 

Könnte da was kaputt sein? :confused:

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

LG Mavra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mavra

    5

  • peterle

    2

  • lea

    1

  • Gobolino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sie warm wird liegt an der Glühbirne.Ist bei meiner PFAFF 2056 auch.Es ist halt keine Ledbirne. Versuch mal ob die Birne richtig drin ist ,evtl ist sie nicht richtig eingesetzt und wackelt beim nähen,weswegen dann dunkler oder heller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig uns doch bitte mal ein Bild, damit wir wissen, wo bei Dir der Schriftzug ist.

 

Wenn da eine normale Glühlampe drin ist, dann sollte die nicht dunkler werden, wenn Du nähst. Wenn das doch so ist, solltest Du die Maschine prüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschinengehäuse wird rechts oben über dem Gritzner - Schriftzug gut handwarm , nachdem sie ca. 10 Minuten an ist, ohne dass genäht wird.

Die Glühlampe ist ja ohnehin ganz woanders, oder?

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIR geht die Steuerungselektronik vom Display bis zur rechten Seite und es kann sein, daß sie dort warm wird.

Die Lampe wird vermutlich auf 6V oder 12V laufen und wenn die dunkler wird, wenn die Maschine läuft, verdient das Netzteil einen ernsten prüfenden Blick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern habe mir eine neue Gritzner 4.2 beim Händler abgeholt. Die Maschinengehäuse wird rechts oben über dem Gritzner - Schriftzug gut handwarm , nachdem sie ca. 10 Minuten an ist, ohne dass genäht wird.

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Nählicht beständig dunkler leuchtet, sobald die Maschine schnell näht. Jetzt bräuchte mal euren Rat.

 

Die Maschine war bisher aber noch nie eingefädelt!

 

Muss ich mir Sorgen machen? Habe mich noch nicht getraut, die Maschine voll in Betrieb zu nehmen und zu nähen.

 

Könnte da was kaputt sein? :confused:

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

LG Mavra

 

sd15.gif

 

da die Maschine neu ist, liegt hier möglicherweise ein Fehler vor

 

du machst an der Maschine nichts, sonst kann die Garantie flöten gehen

 

der erste Ansprechpartner für dich ist dein Händler/Verkäufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...