chaosclan Geschrieben 18. Februar 2018 Melden Geschrieben 18. Februar 2018 Hallo zusammen, Ich bin die Tanja, 36j. alt und seit 3 Tagen stolze Besitzerin einer eigenen Nähmaschine:D Bisher habe ich nur ab und an mal das 40J. alte Schätzchen meiner Mutter benutzt. In Zukunft möchte ich gern für meine Tochter die Hosen anpassen ( das Kind ist einfach 2 Konfektionsgrößen zu schmal für ihre Länge) und Spielzeug, Körbchen usw. für meine Katzen & Hund nähen. Bald ziehen 4 meiner Nachwuchs-Chaoten aus und ich befürchte, bei dem Versuch Körbchen und Stinkekissen zu nähen werde ich noch den ein oder anderen Tipp brauchen:cool:
MickyG Geschrieben 19. Februar 2018 Melden Geschrieben 19. Februar 2018 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Hier findest du immer genug Anregungen, Hilfe und nette Leute.
Paula38 Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Geschrieben 20. Februar 2018 Hallo, Das mit den schmalen Kinden kenne ich auch. Meinen Töchtern waren selbst die extra schmalen Größen von C &A, die es damals gab, noch zu weit. Ein paar mal hatte ich dann Hosen genäht. Weite nach Größe 92, Länge 116...... Mit der Pubertät hat sich das zurecht gewachsen. Schlank sind sie immer noch und eine schmale Taille haben sie auch. Aber meist passt normale Konfektion. Viel Spaß hier mit uns!
MoMArt Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Geschrieben 20. Februar 2018 Hallo chaosclan, herzlich Willkommen. Von wo aus dem Münsterland kommst du?
Ette Geschrieben 24. Februar 2018 Melden Geschrieben 24. Februar 2018 Hallo Chaosclan Herzlich willkommen und viel spass hier. Wenn ich dir sage ich komme auch aus den Münsterland,welchen Kreis bist du? Gruss Ette
chaosclan Geschrieben 17. März 2018 Autor Melden Geschrieben 17. März 2018 Hallo ihr Lieben, Vielen Dank für die nette Begrüßung:) Hatte nach meiner Vorstellung doch wirklich verpeilt hier wieder rein zu schauen. Also ich komme aus dem Kreis Borken
Empfohlene Beiträge