Europa Geschrieben 21. Januar 2018 Melden Geschrieben 21. Januar 2018 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein erstes Paar Toe-Up-Socken zu vollenden und habe ein Problem mit dem Abketten des Bündchens. Die erste Socke habe ich ganz normal abgekettet, also 2 Maschen gestrickt und dann die erste über die zweite gezogen, das ist aber viel zu unelastisch geworden, ich kann die Socke gar nicht anziehen. Deswegen suche ich jetzt für die zweite Socke eine bessere Variante. Meinetwegen kann es auch anschließend leiern, hauptsache der Fuß passt rein. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Viele Grüße, Europa
akinom017 Geschrieben 21. Januar 2018 Melden Geschrieben 21. Januar 2018 Schau mal hier Stricktipp - Italienisch Abketten oder hier Ravelry: Jeny's Surprisingly Stretchy Bind-off pattern by Jeny Staiman bzw. das gehört zum gleichen Link Jeny's surprisingly stretchy bind off, Fall 2009
Europa Geschrieben 21. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2018 (bearbeitet) Danke für die schnelle Antwort! Ich habe Jeny's Variante gewählt, das ist wirklich einfach und mein Fuß passt rein. Das italienische Abketten werde ich mir aber auch merken, das scheint eine sehr schöne Kante zu ergeben. Nochmals vielen Dank! Bearbeitet 21. Januar 2018 von Europa
*Garnhexe* Geschrieben 16. Februar 2018 Melden Geschrieben 16. Februar 2018 Eine schöne Kante und auch elastisch ist dieser Abschluß, den ich bevorzuge. https://www.nadelspiel.com/2016/03/31/stricken-elastisch-abketten/
Empfohlene Beiträge