Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe 2 Mug Rugs fertig, leider lassen die sich so schlecht fotografieren, daß man das Muster gar nicht sieht. Morgen sehen sie auch noch besser aus, dann hat sich das Volumenvlies wieder entspannt.

SDC13110.JPG.e709a2ccd3a1ef5241945490696eb8e6.JPG

Akinom, die BHs sehen hübsch aus. Die sind aber eher so ein Mittelding zwischen BH und Bustier, oder?

Ich sticke jetzt noch einen kleinen Mug Rug und hoffe, daß ich danach noch Lust für das Ändern des Schnittmusters habe.

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sissy

10

• akinom017

9

• Ceri

8

• Lalleweer

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Sissy

stimmt von Muster sieht man fast nix

Und ähm, jein,OSLO ist ein Softcup BH, genäht in 75 B, braucht nicht viel Material, mir gefällt der immer noch am besten.

Das Nachfolgemodell ist der Athen vom Spitzenparadies.

Geschrieben

Oh, auf den Athen bin ich gespannt. Ich glaube. ich habe noch nie einen BH vom Spitzenparadies gesehen, außer auf deren Webseite.

Geschrieben
Oh, auf den Athen bin ich gespannt. Ich glaube. ich habe noch nie einen BH vom Spitzenparadies gesehen, außer auf deren Webseite.

Sorry da haben wir uns jetzt missverstanden, Oslo gibt es als Schnitt nicht mehr zu kaufen, Athen ist das Nachfolgemodell dort

Ich näh noch einen zweiten Oslo und wahrscheinlich demnächst noch einen Stapel in weiß hinterher ;)

Geschrieben

Chero, danke fürs nochmalige Suchen und Verlinken, deine Nachricht hatte ich vorhin gar nicht gesehen. Inzwischen habe ich das Kind vermessen und das Oberteil des Burdakleides in der größten Größe rauskopiert. Das müsste noch passen, sie möchte es ohnehin figurnah und da sind dann auch auf Webware ausgelegte lange Ärmel dabei, was mir wiederum sehr gut passt :D.

Geschrieben

Tach auch!

@ Andrea: ich tät den roten/orangenen nehmen. oder den türkisen

@ akinom: sieht hübsch aus, würde bei mir leider nicht funktionieren. Mein Bh hat was zu tun... Bei mir wirkt die Schwerkraft...

Daher hier mein zweiter Rebeecca, diesmal in 80 D. 1573746686_Rebecca80D.jpg.b2ef0c72888ab7c0e03e8206911b5301.jpgNächstes Mal muss ich an der Naht zwischen Ober- und Seitencup auf der rechten Seite eine Idee rausnehmen und das Mittelteil schmaler machen.. Muss ich mal aufschreiben Und akkurater nähen. Ansonsten sitzt er schon ganz gut. Muss sich aber zeigen, wenn ich ihn mal ein paar Stunden anhatte.

Dann sind noch zwei Schlüsselanhänger entstanden. Der mit dem bunten Band ist für mich, der andere zum verschenken.

1253078275_Schlsselanhnger2.jpg.34c35583acc80a88e768fc992ea5be15.jpg

Und dann werde ich die Reste meiner Dessousmaterialien archivieren. Macht vielleicht Sinn, sich die Farbnummern von Sewy dazuzuschreiben, damit ich später weiß, wie die Farbe ausfällt. Und ich fang ja grade erst an, da ist noch nicht so viel zu archivieren.

Vielleicht liesel ich dann noch auf dem Sofa ein bischen. Oder ich stecke/hefte das Shirt, das ich neulich schon zugeschnitten habe. Lady Leana von mialuna.

Geschrieben

Der ist sehr schön geworden. Vor euch BH-Näherinnen habe ich den größten Respekt, das sieht unheimlich fummelig aus.

Geschrieben

Die BHs (Oslo und Rebeecca) sehen super aus.

@Sissy Die Mug Rugs haben eine schöne Form.

Ich habe heute nur mein Nähzimmer mit etwas Deko versehen und Stoffe fürs Waschen zusammengenäht.

Morgen werde ich einen neuen T-Shirtsshirt abzeichnen und ein Shirt zuschneiden. Danach schaue ich mal, wie es weitergeht.

Geschrieben

Ich bin eben erst vom Kaffee trinken heimgekommen :lol: d.h. nachdem ich was gegessen habe reicht es nur noch fürs Sofa und stricken.

Morgen früh aber! Welchen RV ich nehme hängt davon ab wo ich das RV-Teil draufpacke :D

Geschrieben

Ihr fleißigen Bienchen, ich mach auch was :) so viel gewerkel hier.. super !! Meine Portmonee verwandeln sich so langsam in UFOs .. CH find die Verschlüsse so kompliziert.. da muss YouTube gleich herhalten.

1516482752643443326846.jpg.ee9d4672b82852aa653689bdd6e24db7.jpg

Geschrieben

Keiner mehr da? Ich habe noch mein Schnittmuster geändert und besticke jetzt das Vorderteil. Da die Stickmaschine die meiste Arbeit leistet, liege ich schon im Bett und stehe nur auf, wenn ich das Garn wechseln muß. :D

Geschrieben

Die Daumen habe ich heute mittag noch geschafft. Danach arbeiten. Bei dem Schietwetter bin ich gerade erst nach Hause gekommen.

Die Handschuhe sind nicht soo toll geworden. Naja, Erstlinge mit 2 Fäden. Auf dem Foto sind sie schlechter als in natura.

Morgen will ich mal wieder nähen - hat hier jemand Motivationskekse für mich?

2070619374_Handschuhe002.jpg.b96272d5f55ee9fe9fd11930b214209e.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@Paula

Toller BH!

@Indianernessel

Chic deine Fäustlinge!

Doch ich :D

Ich knüpfe hier vor mich hin. Tag 2 von Tat it and See (Mysterytatting) und weiter an meinem kleinen Deckchen aus einigen kleinen Blumen.

23489483-0D2A-4B56-ABC6-B31087837F69.jpg.a248066d01eea18305ad9c0cbfed601a.jpg

B64938F0-26FA-4D21-A85E-D3F27AFAAC5B.jpg.94b64e551f355a743edf2f6850318ffd.jpg

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Geschrieben

Guten morgen,

Amalthea wunderschön welch eine Fummelarbeit:silly:

Indianernessel deine ersten Fäustlinge sind dir gelungen und gleich ein so aufwendiges Muster.

Mutivationskekse brauch ich auch:rose: hab so garkeine :idee: wie ich zwei Kissenbezüge nähen soll.

Maße und Verschluß stehen fest, ich möchte Resteverwertung machen.

Später werd ich mal in den Stoffkisten kramen.

Geschrieben

@Amalthea: Respekt vor dem Fummelkram! Dagegen ist BH Nähen grobschlächtig. An sowas komme ich echt nicht ran. Genausowenig ans Sticken.

@ indianernessel: die sehen schön warm und kuschelig aus, deine Fäustlinge!

Schaun wir mal, ob wir heute noch Ufos landen lassen.

Ich will heute noch mit ein paar Handstichen eine Kissenbezug schließen, der da nach der Wäsche schon Monate drauf wartet.

Dann mit dem zugeschnittenen Shirt beginnen. Aaaaaaaber...... Ich soll heute noch mit Tochterkind und ihrem Freund mit nach Bremen zur Wohnungsbesichtigung. Das kostet mich mind 2 Stunden meiner Handarbeitszeit...

Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe gestern um Mitternacht die Stickmaschine gestoppt und gerade wieder angeschmissen. Gut, daß die Sticki da weitermacht, wo man am Tag zuvor aufgehört hat. :D

Paula, der BH sieht toll aus.

Amalthea, Du hast meinen höchsten Respekt, so ein Fummelkram würde mich wahnsinnig machen. Was willst Du damit machen, wenn es fertig ist?

Lisa, wenn Du schon die Größe und den Verschluß weißt, kann der Rest doch nicht so schwierig sein. :hug:

Geschrieben

Guten Morgen!

Ich bin immer von euch BH-Nähern ganz begeistert! Ich habe zwar einen Schnitt daliegen, traue mich aber nicht ran. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis ihr mich habt :D

Bei mir ist trotz lauter guter Vorsätze bislang am WE kaum etwas nähtechnisches passiert. Fehlende Teilchen für die Verlängerung eines Tischläufers hab ich zugeschnitten, das war es aber auch schon. Hier kam so viel Leben dazwischen, dass ich nicht mal einen Schnitt kleben konnte. Aber heute mittag sollte ich so 2-3 h Zeit für mich nehmen können.

Bis dahin lese ich weiter mich und erfreue mich an dem, was ihr so macht!

Geschrieben

Guten morgen,

sodele ich habe schon ein paar Stöffchen gebügelt:p

cadieno also das wird schon noch klappen mit dem BH-Virus,

warum sollst du unbefallen bleiben:D am 1. Februar gehts los!!!

Der roserote Bh ist sehr schön:super:

Geschrieben
Der roserote Bh ist sehr schön:super:

Danke für das viele Lob und die Komplimente!

Mir gefällt er auch, obwohl ich mir die Farben nach der Beschreibung und den Fotos anders vorgestellt hatte. Und das, obwohl ich bisher so mit Spitze und farbigen BHs nix am Hut hatte.

Und wer mich vor 8 Monaten gefragt hätte, dem hätte ich glatt den Vogel gezeigt. Aber Schritt für Schritt und Fehlschläge einplanen. Ich habe aber wohl das "Glück", das mein Gewebe so weich ist, das es einfach in den vorgegeben Cup "fällt". Hauptsache, der Platz reicht.

Aber selbst den ersten, etwas zu kleinen, trage ich sehr gern. Wahrscheinlich, weil,er besser formt, als meine Kauf BHs. Die mich mit D Cup meist schon in die "Minimizer" Ecke schieben, was dann alles platt drückt.

Also Cadieno ran an die Möpse! Die Materialverscwendung hält sich in Grenzen, wenn es nix wird. Bügel kannst du wieder verwenden, der Verschluss kommt zum Schluss dran, ist also auch nicht weg, wenn der erste nix ist. Und Stoff braucht man ja eher wenig. Zumindest bei meinem Paket von Sewy war genug Stoff für mindestens zwei BHs.

Geschrieben

Hallo zusammen

Da rief doch jemand nach Motivationskeksen, ich glaub da sind noch welche in der Dose ;)

picture.php?albumid=950&pictureid=77464 picture.php?albumid=950&pictureid=77464 picture.php?albumid=950&pictureid=77464

Mädchen-Bh Nr. 2 ist heute vormittag fertig geworden, Nr. 1 hab ich an :D

Bild folgt wenn ich die Karte wieder in die Kamera gesteckt habe

jetzt erst mal das Mittagessen vorbereiten bzw. den Ofen anheizen.

Geschrieben
Danke für das viele Lob und die Komplimente!

Mir gefällt er auch, obwohl ich mir die Farben nach der Beschreibung und den Fotos anders vorgestellt hatte. Und das, obwohl ich bisher so mit Spitze und farbigen BHs nix am Hut hatte.

Und wer mich vor 8 Monaten gefragt hätte, dem hätte ich glatt den Vogel gezeigt. Aber Schritt für Schritt und Fehlschläge einplanen. Ich habe aber wohl das "Glück", das mein Gewebe so weich ist, das es einfach in den vorgegeben Cup "fällt". Hauptsache, der Platz reicht.

Aber selbst den ersten, etwas zu kleinen, trage ich sehr gern. Wahrscheinlich, weil,er besser formt, als meine Kauf BHs. Die mich mit D Cup meist schon in die "Minimizer" Ecke schieben, was dann alles platt drückt.

Also Cadieno ran an die Möpse! Die Materialverscwendung hält sich in Grenzen, wenn es nix wird. Bügel kannst du wieder verwenden, der Verschluss kommt zum Schluss dran, ist also auch nicht weg, wenn der erste nix ist. Und Stoff braucht man ja eher wenig. Zumindest bei meinem Paket von Sewy war genug Stoff für mindestens zwei BHs.

Ich bin hier mit dem Bh-Virus infiziert worden vorher wusst ich ganicht das man die Dinger selber nähen kann:D

Geschrieben

Ihr seid süß, sooo fummelig ist es nicht, ich arbeite da mit 20er Garn - es gibt auch viele die 80er nehmen :D Schwierig ist, wenn man einmal weiß wie der Knoten zu springen hat ihn bei Split Rings (das beim Lila Schwarzen) nicht springen zu lassen :D

@Sissy

Ähm ja also die Blümchen werden nicht größer als ein Glasuntersetzer - Vlt auf einen Rucksack als Deko? Ich brauch eigentlich keine Deckchen aber das sah so süß aus. Das Vernähen durch die Knoten wird noch nervig. Für das nächste Mal bringe ich mir den Magic Loop bei :rolleyes:

Ich nähe gleich weiter - Schnittmustertest :cool:

Dann bin ich ja für die BH Challenge bestens mit Fummelkran gerüstet :cool:

LG Christiane

Geschrieben
Ich bin hier mit dem Bh-Virus infiziert worden vorher wusst ich ganicht das man die Dinger selber nähen kann:D

Voll unterschreib....

Und das die Dinger auch ohne Polster so gut sitzen und formen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

gestern hat es nicht mehr geklappt, aber heute. Muss nur noch eben die Küche aufräumen und dann werde ich starten. Das Kostüm muss heute fertig werden damit ich ggfs. noch Zeit habe für eine kleine passende Tasche und ein bisschen Tüdelkram.

Schöne Sachen habt ihr in der Zwischenzeit gezeigt. Ich bin immer ganz neidisch wenn ihr von euren BH-Näh-Erfolgen schreibt. Bei mir wurde das bis jetzt noch nichts, deshalb hoffe ich auf den Februar-Thread.

Die Handschuhe sind toll geworden, aber der kleine Daumen sieht sehr fummelig aus. :rolleyes:

Und Amalthea, du hast meinen vollen Respekt. So kleine zierliche Blümchen ... echt der Hammer. :super:

Also bis gleich.