Gast dark_soul Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 Guten Morgen Ihr lieben. Ich suche ein bestimmtes Sockenstrick-Muster. Ich weiß, ich habe es irgendwo auf dem Rechner, kann es aber nicht finden weil ich den Namen des Musters nicht weiß. In meiner Ravelry-Bibliothek habe ich schon geschaut, aber dort ist es nicht gespeichert, kann also sein dass ich es garnicht von Ravelry habe oder es damals nicht in die Bibliothek gespeichert hatte. Es ist ein Sockenmuster im keltischen Stil, aber NICHT die Celtic-Denim Socks. Die Socken auf dem Titel waren glaub ich grün, die Schrift des Namens erinnerte irgendwie an Elbisch Gestrickt sind die Socken in einer Art Zopfmuster. Vielleicht hat eine von Euch eine Idee, wonach ich noch suchen könnte. Der Name der Socken reicht mir schon, dann kann ich meine Festplatte durchwühlen....
ive25 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) Guten Morgen Bettina, suche mit aber möglicherweise findest Du und andere wenn noch nach ARAN (Muster) gesucht wird. LG Edith: Ravelry: Celtic Mary pattern by Michelle Hunter Bearbeitet 10. Januar 2018 von ive25
ive25 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) Die sind nicht grün haben Etincelles also Dein Etno und fast Celtic; phonetisch:D) was dran: Ravelry: Etincelles pattern by Nat Fronton oder? Ravelry: Knot (Celtic) pattern by Anna Mäkilä die wären grün Ravelry: Arya pattern by Heidi Alander Bearbeitet 10. Januar 2018 von ive25
nispi Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 Mir fallen spontan die Socken dieser Dame ein: Ravelry: Designs by Claire Ellen Vielleicht ist dein gesuchtes Strickmuster dabei.
akinom017 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 Hast Du bei knitty geschaut http://knitty.com/archive.php?selectCategory=socks
giräffchen Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) Vielleicht diese: Vinland Zopfmustersocke oder Feenwald Liebe Grüße, Heidi. Bearbeitet 10. Januar 2018 von giräffchen Ich hab noch etwas gefunden :)
Gast dark_soul Geschrieben 11. Januar 2018 Melden Geschrieben 11. Januar 2018 Suchst du diese Aragorn ? Yehaaaaaa, genau DIE sind es. Vielen lieben Dank... Mit dem Namen hab ich sie dann auch gerade auf meiner Festplatte wiedergefunden..... :hug:
Paula38 Geschrieben 11. Januar 2018 Melden Geschrieben 11. Januar 2018 Ich glaube, ich muss auch mal wieder Socken für mich stricken.
Paula38 Geschrieben 11. Januar 2018 Melden Geschrieben 11. Januar 2018 (bearbeitet) doppelt Bearbeitet 11. Januar 2018 von Paula38 doppelt
Gundel Gaukeley Geschrieben 11. Januar 2018 Melden Geschrieben 11. Januar 2018 Nachdem ich gerade einen "Sockenlauf" beim Stricken habe, speichere ich mir das Muster mal direkt ab.
akinom017 Geschrieben 11. Januar 2018 Melden Geschrieben 11. Januar 2018 Ich hab das Muster bei Ravelry mal in meine Library geschoben, abgespeichert und ich glaub ich hab sogar Garn dafür könnt ja auch mal wieder für mich socken
ive25 Geschrieben 11. Januar 2018 Melden Geschrieben 11. Januar 2018 Und ich kam durch Bettinas Sockensucherei ein schönes Strickmuster für einen Pullover
Paula38 Geschrieben 11. Januar 2018 Melden Geschrieben 11. Januar 2018 Da hat Bettina ja wieder Viren gestreut! Habe auch grade das Muster rausgesucht , mich extra bei ravelry angemeldet. Es gibt das nur auf englisch..... Kann ich zwar, aber Stricken nach englischer Anleitung? Ist das schwer?
giräffchen Geschrieben 11. Januar 2018 Melden Geschrieben 11. Januar 2018 Paula, das ist nicht schwer, wenn Du grundsätzlich Socken stricken kannst. Ich habe gerade ein Paar nach englischer Anleitung angefangen und wurschtel mich jetzt durch. Da hat Bettina wirklich was in Gang gesetzt .... Lach. Ich wünsche Euch fröhliche Strickstunden. Liebe Grüße, Heidi.
Gast dark_soul Geschrieben 12. Januar 2018 Melden Geschrieben 12. Januar 2018 Da hat Bettina ja wieder Viren gestreut! Habe auch grade das Muster rausgesucht , mich extra bei ravelry angemeldet. Es gibt das nur auf englisch..... Kann ich zwar, aber Stricken nach englischer Anleitung? Ist das schwer? Ich bin total Unschuldig *flöööööt* Ich habe gestern angefangen. Paula, wenn man mal gerafft hat, dass mit "Chart" keine herkömmliche Abbildung gemeint ist, sondern einfach die Erklärung wann welche Masche kommt, ist das eigentlich ganz einfach. Am Anfang stehen ja die Erklärungen für die Einzelnen Abkürzungen. HIER gibt es eine Übersetzungstabelle für die gängigsten englischen Strickbegriffe. Mit der Größe wusste ich nicht so genau. Ich stricke normalerweise 64 Maschen mit 2.5er Nadeln... Habe jetzt mal die M-Version (mit 66 Maschen) gewählt, aber eine Nadel-Nr größer, weil sich das Gestrick durch das Zopfmuster ja bißchen zusammenzieht....
Paula38 Geschrieben 12. Januar 2018 Melden Geschrieben 12. Januar 2018 Ich habe das noch nicht ganz genau gelesen. Verstehe ich das richtig, dass das eine PDFs die schriftliche Anleitung und das andere die Abbildung? Ergibt sich draus auch, wie ich in diesem Fall die Ferse arbeite?
Gast dark_soul Geschrieben 12. Januar 2018 Melden Geschrieben 12. Januar 2018 (bearbeitet) Ich habe das noch nicht ganz genau gelesen. Verstehe ich das richtig, dass das eine PDFs die schriftliche Anleitung und das andere die Abbildung? Ergibt sich draus auch, wie ich in diesem Fall die Ferse arbeite? Ich habe gerade nochmal geschaut. Es ist wahrscheinlich doch nicht so einfach wie ich dachte. Das Muster für das Bündchen ist noch ausgeschrieben, aber ich kann tatsächlich nirgends das Muster für die Zöpfe finden... Oder bin ich blind??? Ansonsten ist die Ferse ganz gut beschrieben. Die wird verstärkt gestrickt, also mit rechten und linken Maschen im Wechsel. Edit: In der niederländischen Anleitung sind die Strickschriften enthalten: Ravelry: Aragorn (Dutch) pattern by Janneke Maat Bearbeitet 12. Januar 2018 von dark_soul
akinom017 Geschrieben 12. Januar 2018 Melden Geschrieben 12. Januar 2018 Edit: In der niederländischen Anleitung sind die Strickschriften enthalten: Ravelry: Aragorn (Dutch) pattern by Janneke Maat Bei der englischen Version auch, sind 2 Dowloads Ravelry: Aragorn (English) pattern by Janneke Maat aragorn-charts worksheet.pdf und aragorn en.pdf Please mind this pattern is available in Dutch and English. The charts are not included in the pattern description but a seperate file. Both files are needed!
Gast dark_soul Geschrieben 13. Januar 2018 Melden Geschrieben 13. Januar 2018 aha, siehste, die habe ich in der englischen Version übers Handy nicht angezeigt bekommen.... Jetzt über den PC gehts. Komische Sache das..... Ich hab das Bündchen fertig (stricke aber über 4 Nadeln und muss mal schauen, wie ich das am sinnvollsten Teile, damit das Muster gut gestrickt werden kann....)
akinom017 Geschrieben 13. Januar 2018 Melden Geschrieben 13. Januar 2018 aha, siehste, die habe ich in der englischen Version übers Handy nicht angezeigt bekommen.... Jetzt über den PC gehts. Komische Sache das..... Kommt vor leider, gut das es sich da auch angefunden hat Ich hab das Bündchen fertig (stricke aber über 4 Nadeln und muss mal schauen, wie ich das am sinnvollsten Teile, damit das Muster gut gestrickt werden kann....) Das geht schon, notfalls schiebt man da wo sich die Kreuzung mal über 2 Nadeln erstreckt mal für eine Reihe ein paar Maschen hin und her
Ute Monika Geschrieben 13. Januar 2018 Melden Geschrieben 13. Januar 2018 aha, siehste, die habe ich in der englischen Version übers Handy nicht angezeigt bekommen.... Jetzt über den PC gehts. Komische Sache das..... Ich hab das Bündchen fertig (stricke aber über 4 Nadeln und muss mal schauen, wie ich das am sinnvollsten Teile, damit das Muster gut gestrickt werden kann....) Magst du zeigen? Bei mir steht das Muster schon sehr lange auf der Tapenrolle.
Gast dark_soul Geschrieben 14. Januar 2018 Melden Geschrieben 14. Januar 2018 Magst du zeigen? Bei mir steht das Muster schon sehr lange auf der Tapenrolle. Ich stricke mal noch ein paar Reihen Muster und mache dann ein Foto. Das Bündchen ist recht unspektakulär. Bündchen halt Hoffe mein gewähltes Garn passt, das ist nämlich bißchen gemustert.....
akinom017 Geschrieben 14. Januar 2018 Melden Geschrieben 14. Januar 2018 Ich stricke mal noch ein paar Reihen Muster und mache dann ein Foto. Das Bündchen ist recht unspektakulär. Bündchen halt Hoffe mein gewähltes Garn passt, das ist nämlich bißchen gemustert..... Ich glaub das macht nix, für die Firestarter ist auch ganz viel gemustertes Garn verarbeitet worden Suchen - Hobbyschneiderin 24 - Galerie
Gast dark_soul Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) Nach 5 Reihen Muster sieht das ganze noch immer aus wie Kraut und Rüben. Irgendwie hab ich das mit der Fadenspannung noch nicht so im Griff. Vielleicht wäre die Idee, das ganze mit 2.5er Nadeln zu stricken doch besser gewesen, und dafür ein paar Maschen mehr... Meine Zopfmaschen werden riiieeeesig..... Bearbeitet 15. Januar 2018 von dark_soul
Empfohlene Beiträge