Toque Geschrieben 26. Januar 2018 Melden Geschrieben 26. Januar 2018 (bearbeitet) Danke für dein Vertrauen! Und ich bin gespannt, was zuerst fertig wird: dein Rock oder die neue Regierung von Deutschland ... Gruß und viel Glück! Toque Bearbeitet 27. Januar 2018 von Toque
MrsQuack Geschrieben 26. Januar 2018 Melden Geschrieben 26. Januar 2018 Also Toque, ich finde du hast einen golden Pokal verdient. Ich ziehe ehrlich den Hut vor deiner Geduld.
Toque Geschrieben 26. Januar 2018 Melden Geschrieben 26. Januar 2018 Also Toque, ich finde du hast einen golden Pokal verdient. Randvoll mit Eierlikörchen, bitte!
Romina2 Geschrieben 26. Januar 2018 Melden Geschrieben 26. Januar 2018 Ich bewundere eure Geduld. Ich habe mir in der Zwischenzeit ein 2-teiliges Kleid mit A-Rock genäht. Ganz ohne Schnittmuster für den Rock.
Gast dark_soul Geschrieben 27. Januar 2018 Melden Geschrieben 27. Januar 2018 Haifa, ich drücke Dir die Daumen dass jetzt alles gut klappt mit dem Rock. Sonst waren wieder viele Stunden Arbeit, die sich hier Mitglieder, vor allem Toque gemacht haben, umsonst....
bmüller Geschrieben 27. Januar 2018 Melden Geschrieben 27. Januar 2018 Danke für dein Vertrauen! Und ich gespannt, was zuerst fertig wird: dein Rock oder die neue Regierung von Deutschland ... Gruß und viel Glück! Toque die neue Regierung!!
laquelle Geschrieben 27. Januar 2018 Melden Geschrieben 27. Januar 2018 Also, wenn ich gefragt werden würde, wäre mir die neue Regierung lieber ...
Toque Geschrieben 27. Januar 2018 Melden Geschrieben 27. Januar 2018 Neben dem Tempo der Rock- und der Regierungsbildung spielt die Qualität derselben aber auch eine Rolle. Meine guten Wünsche gehen jedenfalls in sämtliche Richtungen!
haifa Geschrieben 28. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo alle! ich versuche weiter mit meinem rock in meinem Schnecken tempo es sieht aber so aus ,das ich ein teil übrig habe nr 12 und andere teil fehlt? wo die 13,14,15 sind -gibt es kein Endstück :confused: Bearbeitet 28. Januar 2018 von haifa
Toque Geschrieben 28. Januar 2018 Melden Geschrieben 28. Januar 2018 (bearbeitet) Alles soweit richtig! Das obere Foto zeigt das Schnittteil für das rückwärtige Seitenteil (Side Back Panel). Schreib dir das auf das Schnittteil! Das untere Foto zeigt das Schnittteil für das obere vordere Seitenteil (Side Front Upper Panel). Schreib das auch drauf! Für das untere vordere Seitenteil gibt es ein extra Schnittteil, du siehst es auf dem Übersichtsblatt links oben. Es besteht aus den Blättern 1 und 6 (Side Front Lower Panel). Das ist also das "Endstück", das du vermisst. Das vordere Seitenteil ist deshalb zweigeteilt, weil da die Tasche eingebaut ist! Dein Schnittmuster ist ja schließlich für einen perfekten Rock mit Taschen (Perfect Pocket Skirt)! Das Blatt 12, das du übrig hast, brauchst du nicht, es ist ein Fehler im pdf, wie ich dir oben irgendwo geschrieben habe. Gruß, Toque Bearbeitet 28. Januar 2018 von Toque
Toque Geschrieben 28. Januar 2018 Melden Geschrieben 28. Januar 2018 So, Haifa, jetzt schreibe ich dir noch die Bezeichnungen der restlichen Schnittteile auf deutsch auf. Übertrag das bitte alles auf deine zusammengeklebten Papierschnipsel! Center Back Panel = rückwärtiges Mittelteil (im Stoffbruch zuschneiden) Center Front Panel = vorderes Mittelteil (im Stoffbruch zuschneiden) Die ganzen Seitenteile (vorne oben, vorne unten, hinten) werden jeweils zweimal zugeschnitten. "Fold at top of pocket" bedeutet, dass du den Stoff an der Linie umfalten musst (ergibt die obere Kante der Tasche). Lengthen or shorten here = hier verlängern oder kürzen Grain = Fadenlauf Gruß, Toque
haifa Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2018 hallihallo Ihr Lieben:) sag bitte Toque soll das teil so ausgeschnitten sein?-sieht irgendwie komisch… aus , und noch eins , könnte ich das fertige teil im internet anschauen? danke sehr!
MrsQuack Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Geschrieben 29. Januar 2018 Da sieht in der Tat nicht richtig aus. Haifa, ganz ehrlich.. Möchtest du es dir selbst nicht einfacher machen und doch einen Schnitt kaufen? Denk doch noch einmal darüber nach. Toque: falls du im PLZ Bezirk 9 wohnst bist du herzlichst auf etwas Hochprozentiges eingeladen. Die mini Bar ist gut gefüllt, wir finden was für deinen Geschmack.
haifa Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) warum die frage? ich habe ein Hobby und versuche immer etwas neues, zum Beispiel einen Muster aus dem netz auszuprobieren MUSS ich immer wieder mich rechtfertigen??? erklären wieso ich etwas mache jeder schrit erklären zu MÜSSEN - reicht nicht die zeit zum nähen:D Muss du Quark sich von den anderen rechtfertigen? ich meine alle deine schritte in Hobby Bereich bitte wenn du nix helfendes schreibst -dann lieber überhaupt bitte nichts;) endschuldige Bearbeitet 29. Januar 2018 von haifa
Eva-Maria Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 29. Januar 2018 von Eva-Maria Gelöscht - war wohl Blödsinn ...
Toque Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Haifa, du darfst die beiden Papierschnittteile NICHT aneinanderkleben! Das werden zwei separate Stoffstücke. Das untere vordere Seitenteil (STOFF) wird oben umgeklappt (siehe Linie auf dem Papier, "Fold at top of pocket"), das wird die obere Kante der Tasche. Diese Kante musst du dann an der Anstoßlinie plazieren, die auf dem Papierschnittteil für das obere vordere Seitenteil eingezeichnet ist (Position of top of pocket). Ja, und wo du das fertige Teil "im Internet" anschauen kannst, weiß ich auch nicht. Das Internet ist ziemlich groß, und es ist ziemlich viel drin... Aber du hast das Schnittmuster doch hier Perfect Pocket Skirt heruntergeladen, da sieht man doch wenigstens eine Abbildung!!! Bitte, mach dir eins klar (das ist hier oben irgendwo auch schon geschrieben worden): Das Schnittmuster ist kostenlos, aber eine Anleitung (englisch!) steht nur in einem Heft von "Love Sewing", das man kaufen muss; und die Nr. 29 scheint schon vergriffen zu sein! Ich habe dir ja schon bei italienischen Anleitungen geholfen, obwohl ich kein Italienisch gelernt habe; aber es existierte wenigstens die Anleitung. Bei einer englischen Anleitung, die bei keinem von uns existiert, kann ich dir nicht helfen. (Obwohl ich Englisch gelernt habe.) Gruß, Toque Bearbeitet 29. Januar 2018 von Toque
cadieno Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Geschrieben 29. Januar 2018 haifa, ich guck mir das hier schon länger mit an und habe mich bis heute zurückgehalten, aber nun muss ich was schreiben: Du meinst, dir würde die Zeit dann nicht zum nähen reichen, wenn du hier schreiben "müßtest", warum du was machst. Ist dir vielleicht schon mal aufgefallen, wieviele andere hier schreiben, um dir zu helfen und denen dann genau die Zeit zum nähen fehlt? Überleg dir das vielleicht mal, ehe du hier wieder jemanden anraunzt, der dir einen wohlmeinenden Rat gibt! Hier trotz allem ein tipp von mir: In Betrag 136 hast du ein Bild von der Klebeübersicht des Schnittes gepostet. Schau dir die doch einfach mal an und vergleiche mit dem, was du gemacht hast. Paßt das, dann sollte der Schnitt stimmen - paßt es nicht, dann musst du die Seiten halt nochmal drucken und danach kleben.
Quälgeist Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Geschrieben 29. Januar 2018 haifa, ich guck mir das hier schon länger mit an und habe mich bis heute zurückgehalten, aber nun muss ich was schreiben: Du meinst, dir würde die Zeit dann nicht zum nähen reichen, wenn du hier schreiben "müßtest", warum du was machst. Ist dir vielleicht schon mal aufgefallen, wieviele andere hier schreiben, um dir zu helfen und denen dann genau die Zeit zum nähen fehlt? Überleg dir das vielleicht mal, ehe du hier wieder jemanden anraunzt, der dir einen wohlmeinenden Rat gibt! Hier trotz allem ein tipp von mir: In Betrag 136 hast du ein Bild von der Klebeübersicht des Schnittes gepostet. Schau dir die doch einfach mal an und vergleiche mit dem, was du gemacht hast. Paßt das, dann sollte der Schnitt stimmen - paßt es nicht, dann musst du die Seiten halt nochmal drucken und danach kleben. mädsche, net uffreje, alles wird gudd. es gibt noch einen anderen post von ihr, bei dem der auflageplan besser zu sehen ist aber ich bin da vollkommen raus.
Toque Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Geschrieben 29. Januar 2018 jeder schrit erklären zu MÜSSEN Liebste Haifa, nimm's mir nicht übel: Dieses Schicksal teilst du mit einigen Leuten hier ... Gruß, Toque
cadieno Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Geschrieben 29. Januar 2018 Ina, ich reg mich nicht auf - ich hab Schoki Ich finde es eher frech bis unverschämt, so mit der Zeit anderer Leute umzugehen und sich dann zu beschweren, man hätte keine Zeit zum nähen
Quälgeist Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Geschrieben 29. Januar 2018 Ina, ich reg mich nicht auf - ich hab Schoki Ich finde es eher frech bis unverschämt, so mit der Zeit anderer Leute umzugehen und sich dann zu beschweren, man hätte keine Zeit zum nähen Schoki ist immer gut, sach ja ich ma als Schokoholik
haifa Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2018 etwa so? aber es kommt nicht gut aneinander;)
sunshine06 Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Geschrieben 29. Januar 2018 Nein, Haifa, Du musst im Prinzip (also nachher beim Stoff nicht beim Zuschnitt!) am unteren Schnitteil alles oberhalb der Linie fold at top pocket nach hinten klappen. Und das legst du dann auf das obere Schnitteil oben drauf und zwar an der linie anstoßend auf der position of top of pocket steht. Dannn sollten auch alle kanten außen aneinander passen.
Toque Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Geschrieben 29. Januar 2018 Haifa, die Papierteile sind in Ordnung so. Leg sie jetzt BITTE beiseite, und lege sie später SEPARAT auf deinen STOFF, jeweils im Fadenlauf. Mit Nahtzugabe rundherum. Lies dir bitte :banghead:meine Posts oben durch, wo ich dir die englischen Beschriftungen übersetzt habe und auch geschrieben habe, wie SPÄTER die STOFFSTÜCKE für die vorderen Seitenteile behandelt werden müssen. Gruß, Toque
Toque Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Nein, Haifa, Du musst im Prinzip (also nachher beim Stoff nicht beim Zuschnitt!) am unteren Schnitteil alles oberhalb der Linie fold at top pocket nach hinten klappen. Und das legst du dann auf das obere Schnitteil oben drauf und zwar an der linie anstoßend auf der position of top of pocket steht. Dannn sollten auch alle kanten außen aneinander passen. Haifa, genau das wollte auch ich sagen. Jetzt solltest du es genau so tun. Gruß, Toque PS: ":( jeder schrit erklären zu MÜSSEN -" (Zitat Haifa) ist nervig; jeden Schritt zweimal :hammer: erklären zu müssen ist Bearbeitet 29. Januar 2018 von Toque
Empfohlene Beiträge